T-Rex 450 Pro. Ich hab ihn!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mig21
    Mig21

AW: T-Rex 450 Pro. Ich hab ihn!

eine frage: würde es was bringen, ein 14Z ritzel zu nehmen? denn ich habe das gefühl zu wenig drehzahl drauf zu haben da der heli beim abfangen nach figuren ein bisschen "nachwackelt" und sich dann wieder beruhigt
    dann müsste ich mit der gaskurve etwas runtergehen oder? sonst wird ja der regler überlastet?!

bräuchte die antwort schnell

Kommentar

• Deluxe1
      Senior Member
      • 27.05.2008
      • 1323
      • Philipp

Welche Drehzahl fliegst du denn? Originalmotor? Ist deine Kopfdämpfung in Ordnung?

ßbrigens, wer hat den Kleinen denn ausser mir schonmal ordentlich geklatscht? Beim nächsten mal leg ich 50€ drauf und kauf mir nen neues Kit...

Gruß,
      Philipp

Kommentar

• Mig21
        Mig21

Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigen
        Welche Drehzahl fliegst du denn? Originalmotor? Ist deine Kopfdämpfung in Ordnung?

ßbrigens, wer hat den Kleinen denn ausser mir schonmal ordentlich geklatscht? Beim nächsten mal leg ich 50€ drauf und kauf mir nen neues Kit...

Gruß,
        Philipp
        drehzahl keine ahnung, original motor+regler, steller modus 100-90-80-100, schätze also zwischen 3000 und 3400!!
        dämpfung denke ich schon dass die in ordnung ist, schau noch mal nach...

Kommentar

• Paddi
          Member
          • 30.05.2009
          • 600
          • Patrik
          • FMV Leingarten

Laut Drehzahlrechner hast du mit der Konfiguration:

Theoretisch (100%):

Hauptrotor 3559 RPM
          Heckrotor 15092 RPM

Praktisch (90%):

Hauptrotor: 3203 RPM
          Heckrotor: 13583 RPM

Wenn du den Wirkungsgrad mit einbeziehst kommst du auf 3300-3400 bei den 100%

Kommentar

• Mig21
            Mig21

hmm, jetzt hab ich noch ein problem: und zwar klemmt die HRW!!
            hab schon alles versucht, was soll ich machen??

Kommentar

• Duffy
              Duffy

Hab ich gerade bei RCMovie gefunden,

wo andere ein Kleinhirn haben, hat dieser Type ein 3D-Implantat, WOW

MFG Duffy

Kommentar

• atriscape
                atriscape

Zitat von Mig21 Beitrag anzeigen
                hmm, jetzt hab ich noch ein problem: und zwar klemmt die HRW!!
                hab schon alles versucht, was soll ich machen??

Ich hatte das gleiche Problem und bei der Fehlersuche festgestellt dass das schwarze Kunststoffgehäuse des Heckgetriebe am Chassis leicht verzogen war. Ich habe es dann zerlegt und während des zusammenschrauben die Leichtgängigkeit der Wellen geprüft. Seit dem keine Probleme mehr.

Also weitere Option fällt mir ein dass das Führungslager in der Mitte vom Heckrohr evtl. verkantet ist.

Meld Dich noch mal ob es was gebracht hat.

Kommentar

• atriscape
                  atriscape

Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigen
                  Klar, werde berichten.....
                  du meinst die hier : http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=19812
                  Und? Bist Du die Heliup schon geflogen?

Kommentar

• Mig21
                    Mig21

Zitat von atriscape Beitrag anzeigen
                    Ich hatte das gleiche Problem und bei der Fehlersuche festgestellt dass das schwarze Kunststoffgehäuse des Heckgetriebe am Chassis leicht verzogen war. Ich habe es dann zerlegt und während des zusammenschrauben die Leichtgängigkeit der Wellen geprüft. Seit dem keine Probleme mehr.

Also weitere Option fällt mir ein dass das Führungslager in der Mitte vom Heckrohr evtl. verkantet ist.

Meld Dich noch mal ob es was gebracht hat.
                    du meinst schon, dass du das gleiche problem mit der hauptrotorwelle hattest? (HRW)

Kommentar

• Mig21
                      Mig21

so, die hauptrotorwelle ist jetzt draußen, jedoch krieg ich nicht mehr die domlager raus
                      weiß einer ne methode ohne die domplatte auszubauen??

Kommentar

• VXR220
                        VXR220

Sodele nach erfolgreichem Erstflug mit dem 450 Pro Super Combo muss ich sagen das er ganz passabel fliegt, habe noch ein wenig Heckschwänzeln aber nur unter 3000 RPM am Kopf bei 3200 nur noch ganz minimal.

Was mir nach der ersten Revision aufgefallen ist das die Drucklager der Blattlagerwelle kein Fett enthielten und die linke und rechte Schraube der BLW nicht mit Loctite gesichert waren!! BWL war Furztrocken, sollte eigentlich ganz leicht Geölt sein das sie in den Dämpfergummis leicht läuft.

Kann mir das nur so erklären das die Süße Tai die mein Rotorkopf zusammengebastelt hat eine Allergie gegen ßle und Fette hat.

Mein kleiner und bescheidener Rat überprüft Bitte eure Drucklager und die Schrauben!

Grüß
                        Manne

Kommentar

• -=RAGE=-
                          Senior Member
                          • 01.04.2009
                          • 2857
                          • Rupert
                          • Osterhofen (DEG)

Zitat von VXR220 Beitrag anzeigen
                          Sodele nach erfolgreichem Erstflug mit dem 450 Pro Super Combo muss ich sagen das er ganz passabel fliegt, habe noch ein wenig Heckschwänzeln aber nur unter 3000 RPM am Kopf bei 3200 nur noch ganz minimal.

Was mir nach der ersten Revision aufgefallen ist das die Drucklager der Blattlagerwelle kein Fett enthielten und die linke und rechte Schraube der BLW nicht mit Loctite gesichert waren!! BWL war Furztrocken, sollte eigentlich ganz leicht Geölt sein das sie in den Dämpfergummis leicht läuft.

Kann mir das nur so erklären das die Süße Tai die mein Rotorkopf zusammengebastelt hat eine Allergie gegen ßle und Fette hat.

Mein kleiner und bescheidener Rat überprüft Bitte eure Drucklager und die Schrauben!

Grüß
                          Manne
                          Ganz passabel? Komm, geh mal ein bißchen aus Dir raus! Mir hats beim Erstflug ein breites Grinsen ins Gesicht gemeißelt!

Wurde schon oft beschrieben, daß man sich bei Align nicht drauf verlassen kann, daß überall ßl und Loctite ist.
                          GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Mig21
                            Mig21

kann mir jemand bzgl. des domlagers helfen? vielleicht erwärmen und dann versuchen raus zu ziehen oder wie?? wie gesagt will nicht die domplatten ausbauen!!
                            (post #595)

Kommentar

• -=RAGE=-
                              Senior Member
                              • 01.04.2009
                              • 2857
                              • Rupert
                              • Osterhofen (DEG)

Zitat von Mig21 Beitrag anzeigen
                              kann mir jemand bzgl. des domlagers helfen? vielleicht erwärmen und dann versuchen raus zu ziehen oder wie?? wie gesagt will nicht die domplatten ausbauen!!
                              (post #595)
                              Versuch mal die Rotorwelle zu Hilfe zu nehmen. Bodencarbonplatte abschrauben und von unten die Lager rausdrücken, zur Not vorsichtig auf die Welle klopfen.
                              Wenn das nicht geht, musst wohl in den sauren Apfel beißen.
                              GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Mig21
                                Mig21

soo morgen kommen die ersatzteile an. hab zur sicherheit das heckrohr und starrantriebswelle inkl. lager bestellt. hat sich ein bisschen komisch angehört und das rohr hatte auch shcon einen absturz. bin mal gespannt ob dann das wackeln immer noch da ist.

Kommentar

Lädt...
                                X