T-Rex 450 Pro. Ich hab ihn!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

AW: T-Rex 450 Pro. Ich hab ihn!

@David:
    Nein, kein Spiel.

@Patrik:
    War bei Dir auch schon der neue Außenläufermotor im Paket? Wie hast dessen Befestigung und Verkabelung gelöst?
    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Klaus13
      Klaus13

Zitat von T3nt@kel Beitrag anzeigen
      kann man den 450pro auch als paddelloses modell hinbekommen?? hab zwar gesucht, aber irgendwie nix gefunden,..
      Dann hast Du auch nicht gesucht Allein die SU-Fu hier im Forum gibt Dir bei "450er padellos" seitenweise Ergebnisse.

Gruss KLaus

Kommentar

• Mig21
        Mig21

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
        @David:
        Nein, kein Spiel.

@Patrik:
        War bei Dir auch schon der neue Außenläufermotor im Paket? Wie hast dessen Befestigung und Verkabelung gelöst?
        ich meine nicht, dass du den blatthalter hin und her schieben kannst, sondern den gesamten oberen kopf hin und her bewegen kannst.

Kommentar

• -=RAGE=-
          Senior Member
          • 01.04.2009
          • 2857
          • Rupert
          • Osterhofen (DEG)

Zitat von Mig21 Beitrag anzeigen
          ich meine nicht, dass du den blatthalter hin und her schieben kannst, sondern den gesamten oberen kopf hin und her bewegen kannst.
          Nö. Sitzt fest. Was genau bewegt sich hin und her? Das Rotorkopfzentralstück? Hast Die Scheiben zw. den Blatthaltern vergessen/verloren?
          GruÃ? Bert

Kommentar

• Elias
            Member
            • 21.10.2007
            • 367
            • Elias

Hi,
            ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Rex, die Kabel von den Servos reißen ein, bzw. die Isolierung ist schon teilweise ab, da so eine scharfe kannte an den Servos ist und da die Kabel anritzt, habt ihr das auch, oder eine Lösung?

Viele Grüße,

Elias
            Logo 500

Kommentar

• Mig21
              Mig21

Nö. Sitzt fest. Was genau bewegt sich hin und her? Das Rotorkopfzentralstück? Hast Die Scheiben zw. den Blatthaltern vergessen/verloren?
              ne die scheiben sind alle drin
              bei mir sitzen die blatthalter auch fest im zentralstück, nur kann man dieses als ganzes ein bisschen hin und her bewegen (glaube das liegt an den 2 kleinen stäben am zentralstück, die haben ein bisschen spiel).

warte, ich mach dir ein foto

Kommentar

• Mig21
                Mig21

stäbe können sich nach rechts und links bewegen, hab die jetzt aber ein bisschen verbogen um das spiel zu minimieren.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Paddi
                  Member
                  • 30.05.2009
                  • 600
                  • Patrik
                  • FMV Leingarten

@Patrik:
                  So ein schwarzer Motor mit recht kurzen, steifen Kabeln war da dabei.
                  Hab die Kabel einfach nach oben gebogen und unter der Akkurutsche an den Regler gemacht...das alles mit Kabelbindern festgemacht.

Lg,
                  Patrik

Kommentar

• -=RAGE=-
                    Senior Member
                    • 01.04.2009
                    • 2857
                    • Rupert
                    • Osterhofen (DEG)

Zitat von Mig21 Beitrag anzeigen
                    stäbe können sich nach rechts und links bewegen, hab die jetzt aber ein bisschen verbogen um das spiel zu minimieren.
                    Asso, Du meinst die Pitchkompensator-Mitnehmerstifte. Ich check das heut abend mal.

Hab übr. grad den Jungfern(schwebe)flug absolviert. Läuft weich, guter satter Klang (ähnlich 500er, den wir vorher geflogen sind), reagiert sehr päzise.

@Paddi:
                    Das ist noch der "alte" Motor. Der neue "M" ist chromfarben und äusserst bockig beim Verbauen.

@all:
                    Habt Ihr auch den Regler vorne verbaut, unterm Akku? Gibts da keine thermischen Probleme? Hab da irgendwie nicht das beste Gefühl dabei. Die ganzen Kabel bremsen ne Durchlüftung zusätzlich.
                    Seitlich mochte ich ihn auch nicht anbringen, weil mein Spektrum 6100e Empfänger zw. den Seitenteilen ist. Außerdem dürfte die Verbindung zum neuen Motor dann schwierig werden.
                    GruÃ? Bert

Kommentar

• Paddi
                      Member
                      • 30.05.2009
                      • 600
                      • Patrik
                      • FMV Leingarten

Schau mal hier.
                      Das hab ich nach langem Probieren als "Vorlage" genommen

Die Bilder von Cyberpaul

Kommentar

• Mig21
                        Mig21

@all:
                        Habt Ihr auch den Regler vorne verbaut, unterm Akku? Gibts da keine thermischen Probleme? Hab da irgendwie nicht das beste Gefühl dabei. Die ganzen Kabel bremsen ne Durchlüftung zusätzlich.
                        Seitlich mochte ich ihn auch nicht anbringen, weil mein Spektrum 6100e Empfänger zw. den Seitenteilen ist. Außerdem dürfte die Verbindung zum neuen Motor dann schwierig werden.
                        also hab den regler so schon seit ungefähr 100 flügen drin, hab gute erfahrungen damit gemacht.
                        beim abkühlen dauerts halt bisschen länger, aber ansonsten ists perfekt

den AR6200 musste ich seitlich dranpappen, wollte ihn eigentlich innen drin verbauen aber hat nich gepasst

kannste so lassen

Kommentar

• Mig21
                          Mig21

achtung! mir ist nach einigen flügen aufgefallen, dass wenn man den regler unter der akkurutsche hat, die motorkabel anfangen, sich durchzuscheuern
                          deswegen unbedingt schutz um die motorkabel (hab bei mir geflechtschlauch)

unbedingt nachschauen!

bilder (c) cyberpaul, vergessen dich zu fragen
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• -=RAGE=-
                            Senior Member
                            • 01.04.2009
                            • 2857
                            • Rupert
                            • Osterhofen (DEG)

Danke für die Tipps/Bilder.
                            GruÃ? Bert

Kommentar

• bazi
                              bazi

So, nun hab ich den 450er Pro auch Ich hätte nicht gedacht, dass ein so kleiner Heli so dermaßen gut fliegen kann. Respekt, nach einen Carson Tyrann, danach ein CopterX nun der Pro und ich muss sagen, der Pro ist mit großen Abstand der Beste, den ich je geflogen bin (von den Kleinen)
                              Kabel hab ich alle innen rein gelegt, schön sauber aufgebaut, die Elektronik ist so nun gut geschützt.

Ach ich hab schon den neuen Außenläufermotor drauf (drin), also der geht wie sau, Tuning wüsste ich im Moment nicht wo, ist alles schon sehr perfekt.
                              Motor wird ein bisschen mehr als Handwarm aber auf keinen Fall heiß! Regler wird auch nicht übermäßig heiß und ist unter der Akkuaufnahme innen eingebaut.

so, ich geh nun noch ein bisschen mein kleinen streicheln

cu uwe

Kommentar

• Xtremefly
                                Xtremefly

Hallo Leute,

was mich mal interessieren würde, ist wie es denn bei dem 450 Pro mitm Spiel aussieht wenn man den heli mal so ca 100 flüge im harten 3D quält. weil bei meinem 250er war anfangs auch alles Spielfrei und nach ca. 90 flügen war der komplette rotorkopf ausgeschlagen. Also von dem her würde mich des mal interessieren, wiel anfangs ist ja schon alles Spielfrei, aber wie siehts auf dauer aus*

Kommentar

Lädt...
                                X