eine frage: würde es was bringen, ein 14Z ritzel zu nehmen? denn ich habe das gefühl zu wenig drehzahl drauf zu haben da der heli beim abfangen nach figuren ein bisschen "nachwackelt" und sich dann wieder beruhigt
dann müsste ich mit der gaskurve etwas runtergehen oder? sonst wird ja der regler überlastet?!
Welche Drehzahl fliegst du denn? Originalmotor? Ist deine Kopfdämpfung in Ordnung?
ßbrigens, wer hat den Kleinen denn ausser mir schonmal ordentlich geklatscht? Beim nächsten mal leg ich 50€ drauf und kauf mir nen neues Kit...
Gruß,
Philipp
drehzahl keine ahnung, original motor+regler, steller modus 100-90-80-100, schätze also zwischen 3000 und 3400!!
dämpfung denke ich schon dass die in ordnung ist, schau noch mal nach...
hmm, jetzt hab ich noch ein problem: und zwar klemmt die HRW!!
hab schon alles versucht, was soll ich machen??
Ich hatte das gleiche Problem und bei der Fehlersuche festgestellt dass das schwarze Kunststoffgehäuse des Heckgetriebe am Chassis leicht verzogen war. Ich habe es dann zerlegt und während des zusammenschrauben die Leichtgängigkeit der Wellen geprüft. Seit dem keine Probleme mehr.
Also weitere Option fällt mir ein dass das Führungslager in der Mitte vom Heckrohr evtl. verkantet ist.
Ich hatte das gleiche Problem und bei der Fehlersuche festgestellt dass das schwarze Kunststoffgehäuse des Heckgetriebe am Chassis leicht verzogen war. Ich habe es dann zerlegt und während des zusammenschrauben die Leichtgängigkeit der Wellen geprüft. Seit dem keine Probleme mehr.
Also weitere Option fällt mir ein dass das Führungslager in der Mitte vom Heckrohr evtl. verkantet ist.
Meld Dich noch mal ob es was gebracht hat.
du meinst schon, dass du das gleiche problem mit der hauptrotorwelle hattest? (HRW)
Sodele nach erfolgreichem Erstflug mit dem 450 Pro Super Combo muss ich sagen das er ganz passabel fliegt, habe noch ein wenig Heckschwänzeln aber nur unter 3000 RPM am Kopf bei 3200 nur noch ganz minimal.
Was mir nach der ersten Revision aufgefallen ist das die Drucklager der Blattlagerwelle kein Fett enthielten und die linke und rechte Schraube der BLW nicht mit Loctite gesichert waren!! BWL war Furztrocken, sollte eigentlich ganz leicht Geölt sein das sie in den Dämpfergummis leicht läuft.
Kann mir das nur so erklären das die Süße Tai die mein Rotorkopf zusammengebastelt hat eine Allergie gegen ßle und Fette hat.
Mein kleiner und bescheidener Rat überprüft Bitte eure Drucklager und die Schrauben!
Sodele nach erfolgreichem Erstflug mit dem 450 Pro Super Combo muss ich sagen das er ganz passabel fliegt, habe noch ein wenig Heckschwänzeln aber nur unter 3000 RPM am Kopf bei 3200 nur noch ganz minimal.
Was mir nach der ersten Revision aufgefallen ist das die Drucklager der Blattlagerwelle kein Fett enthielten und die linke und rechte Schraube der BLW nicht mit Loctite gesichert waren!! BWL war Furztrocken, sollte eigentlich ganz leicht Geölt sein das sie in den Dämpfergummis leicht läuft.
Kann mir das nur so erklären das die Süße Tai die mein Rotorkopf zusammengebastelt hat eine Allergie gegen ßle und Fette hat.
Mein kleiner und bescheidener Rat überprüft Bitte eure Drucklager und die Schrauben!
Grüß
Manne
Ganz passabel? Komm, geh mal ein bißchen aus Dir raus! Mir hats beim Erstflug ein breites Grinsen ins Gesicht gemeißelt!
Wurde schon oft beschrieben, daß man sich bei Align nicht drauf verlassen kann, daß überall ßl und Loctite ist.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
kann mir jemand bzgl. des domlagers helfen? vielleicht erwärmen und dann versuchen raus zu ziehen oder wie?? wie gesagt will nicht die domplatten ausbauen!!
(post #595)
kann mir jemand bzgl. des domlagers helfen? vielleicht erwärmen und dann versuchen raus zu ziehen oder wie?? wie gesagt will nicht die domplatten ausbauen!!
(post #595)
Versuch mal die Rotorwelle zu Hilfe zu nehmen. Bodencarbonplatte abschrauben und von unten die Lager rausdrücken, zur Not vorsichtig auf die Welle klopfen.
Wenn das nicht geht, musst wohl in den sauren Apfel beißen.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
soo morgen kommen die ersatzteile an. hab zur sicherheit das heckrohr und starrantriebswelle inkl. lager bestellt. hat sich ein bisschen komisch angehört und das rohr hatte auch shcon einen absturz. bin mal gespannt ob dann das wackeln immer noch da ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar