ich kann morgen auch noch ein Bild posten......ich kann jedem nur den Umbau am Heck empfehlen!
T-Rex 450 Pro. Ich hab ihn!
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450 Pro. Ich hab ihn!
ich kann morgen auch noch ein Bild posten......ich kann jedem nur den Umbau am Heck empfehlen!JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
-
Mig21
wie wärs mit heute?Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigenich kann morgen auch noch ein Bild posten......ich kann jedem nur den Umbau am Heck empfehlen!
sry fahre morgen in den urlaub^^
Kommentar
-
Mig21
also werden auch die alenkungen von der schiebehülse zu den blatthaltern umgedreht? hab ich nämlich grade gemacht, dann quetscht die anlenkung aber in dem metallteil von der schiebehülse
Kommentar
-
Thallius
*Achtung Provokation*
Seit ihr eingentlich alles 3D Freaks oder was soll das ganze einen nagelneuen Heli gleich mal "umzubauen" ?
Ich habe schon 2 T-Rex Pro aufgebaut, ganz normal nach Anleitung und beide fliegen wie auf Schienen und gehen super gut. Warum fliegt ihr nicht erstmal mit den Dingern und bastelt daran rum wenn ihr an die Grenzen stoßt ?
*Provokation aus*
Der T-Rex Pro ist ein geiler Heli auch ohne irgendwelche Umbauten und ich glaube nicht das auch mur 10% der Besitzer diese Modifikationen wirklich ausfliegen kann
Gruß
Claus
Kommentar
-
Mig21
lieber nen nagelneuen heli umzubauen, statt sich mit irgendetwas rumzuärgernZitat von Thallius Beitrag anzeigen*Achtung Provokation*
Seit ihr eingentlich alles 3D Freaks oder was soll das ganze einen nagelneuen Heli gleich mal "umzubauen" ?
kann schon sein dass wir alle 3D freaks sind
ich denke mal, dass man auf die grenzen gestoßen ist wenn man mehr als rundflug macht (wie eben 3D), da macht sich jedes detail bemerkbarZitat von Thallius Beitrag anzeigenIch habe schon 2 T-Rex Pro aufgebaut, ganz normal nach Anleitung und beide fliegen wie auf Schienen und gehen super gut. Warum fliegt ihr nicht erstmal mit den Dingern und bastelt daran rum wenn ihr an die Grenzen stoßt ?
klar ist der heli ohne mods auch super. aber wenn jemanden etwas am heli stört, ist es doch gut mit nem mod das problem zu beseitigenZitat von Thallius Beitrag anzeigenDer T-Rex Pro ist ein geiler Heli auch ohne irgendwelche Umbauten und ich glaube nicht das auch mur 10% der Besitzer diese Modifikationen wirklich ausfliegen kann
und ich glaube schon dass man es ausfliegen kann, sonst hätte es man ja nicht umgebaut
Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2009, 22:59.
Kommentar
-
Hab ich doch. Erstflüge, genannte Phänomene fest- und dann abgestellt.Zitat von Thallius Beitrag anzeigenWarum fliegt ihr nicht erstmal mit den Dingern und bastelt daran rum wenn ihr an die Grenzen stoßt ?
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo Claus,Zitat von Thallius Beitrag anzeigen*Achtung Provokation*
Ich habe schon 2 T-Rex Pro aufgebaut, ganz normal nach Anleitung und beide fliegen wie auf Schienen und gehen super gut. Warum fliegt ihr nicht erstmal mit den Dingern und bastelt daran rum wenn ihr an die Grenzen stoßt ?
*Provokation aus*
Der T-Rex Pro ist ein geiler Heli auch ohne irgendwelche Umbauten und ich glaube nicht das auch mur 10% der Besitzer diese Modifikationen wirklich ausfliegen kann
Gruß
Claus
ganz klar, der 450 Pro ein geiler Heli! Sonst hätte ich beim Fliegen ja nicht das Grinsen im Gesicht
Das Problem, welches evtl. auch andere Piloten haben/hatten ist ganz einfach, dass das Heck keine symmetrischen Ausschläge bei mir hatte. Ich konnte an der Mechanik machen was ich wollte. Die Schiebehülse stand immer zu sehr zu einer Seite. Na klar, das merkt man auch bei verschiedenen Figuren. Die Drehraten Rechts/Links sind einfach unterschiedlich. Und mich persönlich hat das bei den Turns rechts/links gestört. Das hat gar nichts mit 3D zu tun.
Daraufhin habe ich die Heckanlenkung gedreht (siehe Foto oben). Und jetzt sind die möglichen Drehraten symmetrisch.
Daher ein Dank von mir an das Forum, da die Idee hier genannt wurde.
Ich bin mit dem Umbau jetzt zufrieden
Gruss FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Mig21
jemand noch ideen gegen das wegdrehen bei pitchstößen?
habe ne spektrum funke, gyro gain im HH modus (65%), heck ist umgedreht, gaskurve: 100-95-90-95-100 (habe auch 100-90-80-90-100 probiert, ist aber dann schlechter), 13er ritzel, pitch ist +12° -12°.
hab jetzt schon alles ausprobiert, aber das heck dreht immer noch ein wenig weg bei harten pitchstößen
ich bin echt ratlos
ach ja ist die super combo (heck ds 520), alles leichtgängigZuletzt geändert von Gast; 17.08.2009, 07:35.
Kommentar
-
Was macht die Drehzahl des Motors?Zitat von Mig21 Beitrag anzeigenjemand noch ideen gegen das wegdrehen bei pitchstößen?
habe ne spektrum funke, gyro gain im HH modus (65%), heck ist umgedreht, gaskurve: 100-95-90-95-100 (habe auch 100-90-80-90-100 probiert, ist aber dann schlechter), 13er ritzel, pitch ist +12° -12°.
hab jetzt schon alles ausprobiert, aber das heck dreht immer noch ein wenig weg bei harten pitchstößen
ich bin echt ratlos
ach ja ist die super combo (heck ds 520), alles leichtgängig
Habs gestern probiert (100-85-100 Kurve) mit 30C Lipos. Konnte am Heck keine nennenswerte Bewegung feststellen.
Ich habe glaub ich ein 14er Ritzel und den 450M Motor.
Wie weit ist bei Dir ein wenig? Könnte nämlich im Rahmen des Normalen sein.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Mini Titan
Hallo1jemand noch ideen gegen das wegdrehen bei pitchstößen?
ich bin echt ratlos
ach ja ist die super combo (heck ds 520), alles leichtgängig
Versuchs mal mit einer Gasgeraden.
Ich habe auch ein Problem. Bei schnelleren Funnels dreht das Heck auch weg.

Ich habe heute das Heck umgedreht und schaue jetzt was passiert.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Mini Titan Beitrag anzeigenHallo1
Versuchs mal mit einer Gasgeraden.
Ich habe auch ein Problem. Bei schnelleren Funnels dreht das Heck auch weg.

Ich habe heute das Heck umgedreht und schaue jetzt was passiert.
Gasgerade ist mMn der falsche Weg beim Steller. Dann bricht die Drehzahl bei Pitchstößen auf jeden Fall ein. Selbst wenn man den Steller mit 100-95-90-95-100 proggt, ist das Antriebssystem schon ganz schön am Limit. Daher denke ich mir, dass auch die Heckleistung einbricht und dementsprechend das Heck bei heftigen Pitchstößen wegdreht!
Gruss FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Wo wir grad bei Regler/Steller sind. Bin ja vom 250 & 500 gewohnt, daß das Heck im Reglermodus ca. 1 cm hin- und hergeht, also eher unbrauchbar ist.
Irgendeiner schrieb hier im Forum, man müsse "throttle response" auf "standard" stellen. Hatte das bisher immer auf "fast".
Und siehe da: Heute Mittag getestet, Heck steht, nix geht hin und her, bei voll Pitch regelt der Alignregler sofort hoch und läuft nicht nach. War positiv überrascht!
Bei 80% und 0° Pitch habe ich 3130 U/Min am Kopf gemessen.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
So, habe nun das Kohlefaser mim Dremel gefräst, dass die Kabel von meinem Satellit nicht gequetscht sind.
Dazu hab ich alle Kabel ummantelt und sauber verlegt.
Kein Spiel mehr am Rotorkopf
--> Der Heli ist soweit flugfertig. Nach dem ersten Flug werd ich darüber berichten!
Lg,
Patrik
Kommentar
-
War gerade mal "Schweben".
Heli läuft sanft hoch, allerdings hab ich im HH Modus extremes Zucken am Heck (das pendelt ganz ruckelig so hin und her)...An was könnte das denn liegen?
Im normalen Modus dreht es ganz wenig weg, kann es daran liegen?
Die Wirkrichtung hab ich an der Steuerung auf reverse gestellt, daran eventuell?
Gaskurve hab ich auf: 70-65-60-65-70
GyroSens hatte ich erst auf 80%, dann auf 51% runter, hat sich aber nix geändert.
Danke schonmal im Vorraus!
Lg,
Patrik
Kommentar

Kommentar