T-Rex 250
Einklappen
X
-
Erik Heller -
AW: T Rex 250
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, wenn man bei Freakware auf das Programm http://www.freakware.de/shop/drehzahlrechner.php für Drehzahlberechnung geht kommt da mit dem 16 Ritzel 4781rpm raus.Zitat von Roxxter Beitrag anzeigen15er oder 16er Ritzel und wie hoch dreht er mit der Einstellung?DankeAngehängte DateienTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Hallo,
mein Rexchen-light ist fertig und die Waage sagt mit 3S-Akku von SLS hat er 273 gr.
Leider kämpf ich mal wieder mit dem Heck......
AlbertAngehängte DateienDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Ich hab glaub 85% offen und er dreht auch bei 90 95 und 100% nicht höher bei mir. Der nimmt sich also anscheinend selbst eine Drehzahl die noch Spielraum zum Nachregeln lässt. Die Drehzahl ist bei mir 4100 mit dem 15er Ritzel was sich dann auch sehr gut mit der Drehzahlaussage des 16er Ritzels von Born2Fly deckt.
Ich bin vorher volle ßffnung im Stellermode geflogen und hatte da so 4400 Umdrehungen. Im Reglermode scheint mir das 16er Ritzel schon nicht so schlecht zu sein denn mit 4400 flog er sich irgendwie schöner. Naja hatte heute aber eh Gummi in den Fingern wegen Erkältung.
Der FW Rechner scheint das ganz ok zu berechnen denn meine 4400 bei 100% öffnung ergeben dann mit 16z:
4400/15*16=4692
Das ist beim FW Rechner bei einem Wirkungsgrad von 87%. Dieser Wirkungsgrad ist auch für einen Brushlessantrieb realistisch.
Reparaturkosten? Jo, ich hab meinen nach gerissenen Riemen ja ordentlich hingeledert und kann berichten. Eigentlich waren es nur BLW und HZR, ein Kufenbügel ,ein leichter knick in der Paddelstange sowie zwei abgerissene Kugelköpfe. Ich hab aber die Hauptrotorwelle nicht aus dem Freilauf bekommen. Keine ahnung warum. Ohne kraft halb raus und blötzlich bombenfest. Hab dann das HZR abgeschnitten und alles unten vorsichtig durch das Loch gezogen. Die Welle hab ich dann rausgetrieben aber sie hat Macken in der Lauffläche des Freilaufs obwohl sie kerzengerade scheint. Hab also Freilauf und HRW also auch getauscht. Insgesamt also 35euronen wobei ich ja jetzt alle Teile bis auf das HZR nochmal liegen hab. Buy one get one for free
Ich denke das ist schon recht günstig.
Kommentar
-
Zitat von Albert Beitrag anzeigenHallo,
mein Rexchen-light ist fertig und die Waage sagt mit 3S-Akku von SLS hat er 273 gr.
Albert
Ist ja Irre ...wie bist du auf dieses Gewicht runtergekommen *
Ich hab alles gestrippt , gekürzt , unnötiges weggelassen , leichte Elektronikverwendet
und auch den 22 c SLS 3 s Akku ( Leichter wie 25 C ) genommen usw...
Und komme flugfertig auf 317 g . Wenn ich noch leichtere Blättern nehme und am Klebeband usw. noch etwas spare , leichtere TS Servos nehme komme ich evtl. auf 300g runter . Aber 273 g sind ja gleich fast 45 g leichter wie mein aktuelles Gewicht ...da bin ich platt...
Wie kann man noch deutlich Gewicht sparen ...mach doch mal ein paar Bilder und gib doch bitte ein paar Tips .
Gruß
Andi
Kommentar
-
Hi Andi,
wenn du ein paar Seiten weiter vorne nachsiehst, wirst du erkennen, dass ich ein anderes Chassis gemacht habe und einen Strecker (-15gr) verwendet habe.....
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Zitat von Albert Beitrag anzeigenHallo,
Albert
Hallo
meiner wiegt Flugfertig mit Akku 345gramm.....da sind euere ja federleicht
@Albert die Haube sieht richtig geil aus
Mfg.Pascal Chr.
Kommentar
-
HalloZitat von Albert Beitrag anzeigenHi Andi,
wenn du ein paar Seiten weiter vorne nachsiehst, wirst du erkennen, dass ich ein anderes Chassis gemacht habe und einen Strecker (-15gr) verwendet habe.....
Albert
Ach du warst das mit dem Chassis ...dann noch ´nen leichteren Motor ...dann sind wir dabei .
Gibt halt schon ein paar Seiten hier im Thread ...
Gratulation jedenfalls zum gelungenen Umbau !!
Davon kann ich nur träumen ....aber bin auch so zufrieden mit meiner " dicken Hummel " :-))
Wie geht den der Strecker leistungsmäßig mit den 3 s / Flugzeitvergleich zum Align BL ?? Mit welchem Ritzel fliegst du den ? Hast du mal ´nen Link zu dem Motor bzw. welcher Motor ist das genau ?
Gruß
Andi
Kommentar
-
helifreak500
Hi Andi,
ich mein der Strecker ist noch ein vorserie - lieg ich da richtig ?
Die restlichen fragen wird er dir auch nicht beantworten können- da das Heck ja noch nicht steht
Aber das kriegt Albert schon hin ,
Nils
Kommentar
-
Wo haste das Chasis her, wird das irgendwo verkauft oder ist das nur für dich?!Zitat von Albert Beitrag anzeigenHi Andi,
AlbertZuletzt geändert von southside81; 11.01.2009, 18:47.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Erik Heller
Hi,
ich hatte heute leider auch einen Riemenriss.
Konnte aber sicher landen.
Ist eben der Riemen hin.
Ich musste leider auch fetstellen, dass der Riemen extrem schnell reißt.
Man kann ihn ohne großen Aufwand von Hand zerreißen.
Kommentar
-
Hast du das Heckgehäuse von hinten gesehen links optimiert. Bei mir habe ich es gemacht und mein Riemen sieht nach 10 Flügen immer noch aus wie neu.Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigenHi,
ich hatte heute leider auch einen Riemenriss.
Konnte aber sicher landen.
Ist eben der Riemen hin.
Ich musste leider auch fetstellen, dass der Riemen extrem schnell reißt.
Man kann ihn ohne großen Aufwand von Hand zerreißen.
PS. Link ist aus dem Nachbarforum, hoffe das ist ok
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Juhee ich bin nicht der einzige mit defekten Riemen
Ich konnte meinen an noch einer weiteren Stelle ganz leicht zerreissen der Rest hält bombig. Die Gelben Fusseln hatte ich beim ersten Riemen schon nach dem ersten Testlauf. Dieser ist jetzt nach zwei Flügen wie neu. Ok zwei Flüge gelten nicht als Maßstab. Bei mir schleift nichts am Heckgehäuse (hab es grad kontrolliert. Beim ersten kann ich es nicht sagen.
Ich habe meinen Riemen dieses mal nur sehr leicht gespannt. Das war vielleicht beim ersten Mal zu viel. Ich hoffe das dies bei mir der Fehler war oder ein "Montagsriemen"
Kommentar
-
Zitat von helifreak500 Beitrag anzeigenwenn man ihn senkrecht in ein gefrorennen Boden einstampft dann geht mitsicherheit mehr kaputt !
Nils
Oh ja am eigenen Leib erfahren
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Thomas Hert
Seit ich die Aluräder drin habe ( vorne und hinten) franzt mein Riemen kein bischen mehr
Gruß Thomas
Kommentar

Kommentar