T-Rex 500 oder 600?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: T-Rex 500 oder 600?

Nitro rockt aber immer noch am meisten finde ich! Und wenn man nur am Wochenende fliegt ist es auch billiger. Geil das Teil, echt...

Kommentar

• bazi
      bazi

NItro fällt aus hier, ist nur Elektro erlaubt, außerdem wird der 500 auch viel Schwarz fliegen ....

Elektro, weils einfach Einfacher ist ....

Kommentar

• Morgi
        Morgi

Zitat von face Beitrag anzeigen
        Nitro rockt aber immer noch am meisten finde ich! Und wenn man nur am Wochenende fliegt ist es auch billiger. Geil das Teil, echt...
        Aus diesem Grund habe ich mir einen Nitro zugelegt. Ich komme bestenfalls am Wochenende, meistens jedoch nur jedes zweite zum Fliegen. Da ist der Nitro schon eine feine Sache. Einfach wenn Zeit da ist ins Auto packen und fliegen. 2-3 Gallonen hab ich immer auf vorrat rumstehen und 2 Empfänger-Lipos und es passt. Kann fast nichts schief gehen, außer der Sender ist mal leer
        Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2009, 21:53.

Kommentar

• TurboMOD
          Senior Member
          • 13.12.2007
          • 1091
          • Ronny
          • 42499 Hückeswagen

Hi Uwe,
          der Nitro (also 600er) ist mir immer noch am liebsten. Hatte zwischendrin noch nen 500er gehabt. Hat mir aber irgendwie nicht soo den Spaß bereitet, wie ich dachte. Weshalb ich ihn auch wieder verkauft hatte. Obwohl er mit 7S A123 und Strecker richtig geil ging. Am meissten hat es mich gestört, dass ich ihn nicht so schön weit weg fliegen konnte. Da kam der Größenunterschied doch ganz schön zum Tragen.....
          .....Nur meine Meinung
          GruÃ? Ronny
          11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• MMM
            MMM

Hi!

Also ich kann folgendes empfehlen:

Reflex Simulator!!!!!!!
            Spektrum DX7 mit AR7000 Empfänger

T-Rex 500 ESP
            Heckservo DS510, Kreisel Spartan ds760
            Jive 80LV
            Scorpion 1900KV mit 13T
            5s Kokam oder 5s SLS (mit 5,5mm Stecker/Buchse!)
            -> Akkurutsche tiefer setzen!

eventuell gleich einen guten Drehzahlmesser: SkyTach
            und ein Lipo Ladegerät wie zB das Graupner Ultra Duo Plus 50

Dazu noch Kleinzeug wie:
            Schraubensicherung
            Sekundenkleber
            Schraubendreherset (am besten das von Align)
            Pitchlehre
            Klettband (für Akku, Empfänger usw.)
            Kugelkopfzange
            Kabelbinder klein

Dann hast du meiner Meinung eine TIPTOP Kombination und bist gerüstet für jeden erdenklichen Fall. Der 500er ist leicher zu transportieren, bestens für 3D geeignet und darüberhinaus beim Schweben ähnlich stabil wie der 600er. Die Ersatzteile für den 500er sind günstiger.

Und das Wichtigeste: am SIM üben, üben und nochmals üben! Aja: und nochmals üben ;o).

Und das Zweitwichtigste bevor du richtig in die Luft gehst: eine Modellflug-Haftpflichtversicherung!

Grüße,
            MMM
            Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2009, 16:33.

Kommentar

• Almo
              Almo

T-Rex 500 welches Antriebsset.

Hallo zusammen,
              ich fliege seid ca. 10 Monaten Flächenmodelle aber irgendwie werd ich damit nicht so richtig glücklich.
              Bin vorkurzen mal ein T-rex 500 geflogen mit Lehrer-schüler funktion und ich muss sagen, Hubschrauber macht mir persönlich viel mehr spass.
              Am Simulator bin ich auch schon fleißig am üben, obwohl ich mein Simulator Real Flight nicht wirklich geeignet finde.

Jetzt bin ich auf diesen Thread gestoßen, für mich stellt sich zwar nicht die Frage T-Rex 500 oder 600? weil ich mich ganz klar entschieden habe, es soll der T-rex 500 werden.
              Für mich stellt sich die Frage welchen Antrieb ich nehmen soll.
              Bei Freakware gibt es ja ein komplett set aber ich will kein Align Antriebsset, die gründe werde ich jetzt nicht erleutern das führt nur zur diskussionen.
              Ich habe was in richtung Kontronik/Hacker/Scorpion gedacht, weiss aber nicht welcher Antrieb da passend ist.
              Wenn mir da jemand ein Antriebsset (Motor,Steller,Akku) vorschlag machen könnte wäre sehr dankbar.
              Jetzt noch die Frage welches Gyro am besten geeignet ist für ein Anfänger?
              Ich habe mal gesehen das man auch ohne Paddel fliegen kann, macht das sinn für ein Anfänger in sowas zu investieren?
              Ich weiss fragen über fragen aber ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
              Mit freundlichen Grüßen
              Sebasitan

Kommentar

• Morgi
                Morgi

Mit eine Antriebsset-Erfahrung beim 500er kann ich nicht dienen. Aber dein Vorredner hat schon einen recht ordentliche Kombo angegeben. Generell finde ich die Kontronik-Regler aus eigener Erfahrung sehr gut. Hab auch einen Jazz 40 und einen Hacker-Motor in 450er im Einsatz und kann sagen damit macht man nicht viel falsch!
                Akku na ja 5s oder 6s. Da du wahrscheinlich sowieso noch nichts von beiden hast würde ich das auch vom Ladegerät abhängig machen. Hab z.B. selbst nur ein Lader der bis 5s läd und damit würde für mich nur 5s oder 6s durch 2x 3s Lipos in Frage kommen.
                V-Stabi System hab ich persönlich auch keines im Einsatz, liebäugel aber mit der Anschaffung. Ich denke aber das da Preis-technisch sich in den nächsten Jahren noch einiges tun wird. Sehe auch keinen großen Vorteil darin für Anfänger, eher wohl das Gegenteil was die Konfiguration angeht. Die Mehrkosten kannst du wohl erstmal sinnvoller in Ersatzteile oder Akkus etc investieren...mehr Flugzeit hilft gewaltig!

Kommentar

Lädt...
                X