Leider gibts ne Wartelist für die Modellfluggruppe und alleine darf ich dort nicht.
Heute war ich wieder 4 Akkus fliegen, ging schon viel besser als gestern. Das Landen war jedoch schwieriger auf dem Kiesweg, aber mit AuRo wird der Heli ja wirklich zahm....
Hier noch ein paar mehr. Wer sich fragt was die Tastatur da am Boden macht, es dient mir als Hilfe wo ich landen muss auf dem Kiesweg, denn da habe ich es ein bisschen geebnet.
Naja, habe meiner Mutter eine neue Tastatur geschenkt und die alte ist in der neuen Verpackung schon ne Weile im Kofferraum. Ich wollte den Landeplatz markieren, denn ich bin heute nicht auf dem Modellflugplatz, da ich dort nur in Begleitung von Mitgliedern fliegen darf, sondern in die Höhe gefahren als "Wildflieger".
Ich wollte alles richtig machen und da ich natürlich noch immer mit Herzklopfen fliege wollte ich sicher gehen, dass ich vor lauter Nervosität nicht am falschen Ort aufsetze.
Ich finde, daß dies ein schönes Beispiel dafür ist, daß die Piloten ganz unterschiedlich an ihre Arbeit gehen. Jeder lernt ein wenig anders - und manche viel anders.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Ich hatte das gleiche Problem, war ein Fertigungsfehler. Die Baugruppe wurde vom Händler ausgetauscht.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wäre noch gut wenn man wüsste was du meinst, hier wurde schon viel geschrieben.
Allgemein für andere Anfänger die hier mitlesen:
Heute flog ich meinen 16ten Akku. Die ersten beiden Tage waren es mehr Heck zu mir und hin und her tänzeln, heute drehte ich den Heli zu mir und flog Achte und Quadrate, von links nach rechts und zurück.
Was mir aufgefallen ist, dass ich zwischendurch zu viel will und ich mich jedesmal bremsen muss, denn dreimal fing ich für 2 Sekunden an Sachen zu machen und während ich das Manöver einleitete merkte ich, dass ich gar nicht weiss wie die Flugform fertig geht und ich in diesen 2 Sekunden den Heli nicht unter Kontrolle habe. SIMULATOR lässt grüssen...
Ich will damit sagen, egal wie lange man braucht, lieber weniger Sachen sicher machen als viele Sachen unsicher und der Heli crasht...
Wird mir bestimmt auch mal passieren aber ich versuche so sicher wie möglich zu fliegen.
Ich will damit sagen, egal wie lange man braucht, lieber weniger Sachen sicher machen als viele Sachen unsicher und der Heli crasht...
Wird mir bestimmt auch mal passieren aber ich versuche so sicher wie möglich zu fliegen.
Das ist eben das Problem. Wenn man weiterkommen will, muss man die Komfortzone verlassen. Damit steigt aber eben das Risiko zu crashen stark an.
Ich bin eher auch der Typ, für den das nicht abstürzen wollen mehr im Vordergrund steht. Der Preis den ich zahle ist halt, das ich nur langsam vorwärts komme. Aber das ist es mir wert.
Wäre noch gut wenn man wüsste was du meinst, hier wurde schon viel geschrieben.
Zitat von StephanK Beitrag anzeigen
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem, war ein Fertigungsfehler. Die Baugruppe wurde vom Händler ausgetauscht.
War mir ebenfalls unklar, vielleicht konkretisiert StephanK es ja noch.
Allgemein für andere Anfänger die hier mitlesen:
Heute flog ich meinen 16ten Akku. Die ersten beiden Tage waren es mehr Heck zu mir und hin und her tänzeln, heute drehte ich den Heli zu mir und flog Achte und Quadrate, von links nach rechts und zurück.
Was mir aufgefallen ist, dass ich zwischendurch zu viel will und ich mich jedesmal bremsen muss, denn dreimal fing ich für 2 Sekunden an Sachen zu machen und während ich das Manöver einleitete merkte ich, dass ich gar nicht weiss wie die Flugform fertig geht und ich in diesen 2 Sekunden den Heli nicht unter Kontrolle habe. SIMULATOR lässt grüssen...
Es kann zielführend sein, sich für jede Flugstunde das Programm oder eben einfach eine oder 2 Flugfiguren zurecht zu legen und das dann konzentriert zu üben.
Dann schweift man nicht ab und hat am Ende doch mehr erreicht.
Man umgeht auch das Risiko, beim Abwandern des Helis etwas zu versuchen, da er "ja schon mal dahin unterwegs ist".
Dann fängt man etwas an, ohne zu wissen, wie's weitergeht.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Moin,
kurze Frage zum Thema Konfig:
Reicht ein HW 50A V3 als Regler aus ? In der Standartconfig ist ja auch nicht mehr drinne, als ein Align 50A-Regler.
Fliege locker weg, kein hartes Gebolze !! (Loops, Spins, Funnels, etc.).
Moin,
kurze Frage zum Thema Konfig:
Reicht ein HW 50A V3 als Regler aus ? In der Standartconfig ist ja auch nicht mehr drinne, als ein Align 50A-Regler.
Fliege locker weg, kein hartes Gebolze !! (Loops, Spins, Funnels, etc.).
Ja, der reicht, wenn Du den schon hast. Neu würde ich nur den 60A kaufen.
Heute hatte ich meinen zweiten Absturz mit dem 40gsten Akku.
Grund:
Mutiger geflogen, wollte aus den Acht und Links-Rechts Figuren ausbrechen. Fluglage nicht erkannt und falsch reagiert. Setzte mich wohl selbst ein bisschen unter Druck mehr als nur Hasenfliegen zu machen. Eigentlich wollte ich heute den Heli auf den Kopf stellen und invert schweben, übe viel am SIM dafür.
Ich glaube ich hätte noch Zeit gehabt für eine Rettungsfunktion. Ich werde wohl ein neues FBL kaufen, Top Kandidat ist für mich dafür im Moment 3digi.
EDIT: Bin ich noch im Rahmen oder falle ich schon in die Kategorie von den Langsamlernenden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar