Beratung: T-Rex 470 mit der richtigen Konfig.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Beratung: T-Rex 470 mit der richtigen Konfig.

Genau
    Und wenn man jetzt genau kombiniert ist die Schlussfolgerung, es ist gar kein T-Rex 470

Spaß beiseite, hast Du das selbst geflogen oder warst Du am Kabel und der Lehrer hat ab und zu übernommen um vom Meisfeld weg zu kommen?

Wenn Du das allein warst, Hochachtung aber auch mutig so dicht am Meisfeld zu fliegen.
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• Rotorix
      Member
      • 09.07.2017
      • 821
      • Attila
      • Wild - überall wo ein Heli starten kann

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
      Spaß beiseite, hast Du das selbst geflogen oder warst Du am Kabel und der Lehrer hat ab und zu übernommen um vom Meisfeld weg zu kommen?
      Das war ich alleine, in der Modellfluggruppe haben alle Futaba

Wenn Du das allein warst, Hochachtung
      Danke

Leider gibts ne Wartelist für die Modellfluggruppe und alleine darf ich dort nicht.

Heute war ich wieder 4 Akkus fliegen, ging schon viel besser als gestern. Das Landen war jedoch schwieriger auf dem Kiesweg, aber mit AuRo wird der Heli ja wirklich zahm....

Hier noch ein paar Bilder von heute:

Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• Rotorix
        Member
        • 09.07.2017
        • 821
        • Attila

Hier noch ein paar mehr. Wer sich fragt was die Tastatur da am Boden macht, es dient mir als Hilfe wo ich landen muss auf dem Kiesweg, denn da habe ich es ein bisschen geebnet.

DELETE weil falsch
        Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

Das habe ich mir gleich gedacht, mache ich auch immer und habe für diesen Fall immer eine im Kofferraum

Wie kommt man nur auf so eine Idee? Ich dachte das ist das Handbuch vom Sender oder so.

Die Stelle ist doch auch ok, hat die was mit der Gruppe zu tun?
          Gruß
          Siggi

Kommentar

• Rotorix
            Member
            • 09.07.2017
            • 821
            • Attila

Wie kommt man nur auf so eine Idee?
            Naja, habe meiner Mutter eine neue Tastatur geschenkt und die alte ist in der neuen Verpackung schon ne Weile im Kofferraum. Ich wollte den Landeplatz markieren, denn ich bin heute nicht auf dem Modellflugplatz, da ich dort nur in Begleitung von Mitgliedern fliegen darf, sondern in die Höhe gefahren als "Wildflieger".

Ich wollte alles richtig machen und da ich natürlich noch immer mit Herzklopfen fliege wollte ich sicher gehen, dass ich vor lauter Nervosität nicht am falschen Ort aufsetze.

Kommentar

• Rotorix
              Member
              • 09.07.2017
              • 821
              • Attila

Das habe ich mir gleich gedacht, mache ich auch immer und habe für diesen Fall immer eine im Kofferraum
              ....Gott, lache immer noch

Kommentar

• uboot
                Senior Member
                • 16.05.2013
                • 3487
                • Wolfgang
                • Luftraum um FFB

Ich finde, daß dies ein schönes Beispiel dafür ist, daß die Piloten ganz unterschiedlich an ihre Arbeit gehen. Jeder lernt ein wenig anders - und manche viel anders.
                Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• StephanK
                  Member
                  • 30.05.2017
                  • 21
                  • Stephan

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem, war ein Fertigungsfehler. Die Baugruppe wurde vom Händler ausgetauscht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Kommentar

• Rotorix
                    Member
                    • 09.07.2017
                    • 821
                    • Attila

Zitat von StephanK Beitrag anzeigen
                    Hallo

Ich hatte das gleiche Problem, war ein Fertigungsfehler. Die Baugruppe wurde vom Händler ausgetauscht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                    Wäre noch gut wenn man wüsste was du meinst, hier wurde schon viel geschrieben.

Allgemein für andere Anfänger die hier mitlesen:
                    Heute flog ich meinen 16ten Akku. Die ersten beiden Tage waren es mehr Heck zu mir und hin und her tänzeln, heute drehte ich den Heli zu mir und flog Achte und Quadrate, von links nach rechts und zurück.

Was mir aufgefallen ist, dass ich zwischendurch zu viel will und ich mich jedesmal bremsen muss, denn dreimal fing ich für 2 Sekunden an Sachen zu machen und während ich das Manöver einleitete merkte ich, dass ich gar nicht weiss wie die Flugform fertig geht und ich in diesen 2 Sekunden den Heli nicht unter Kontrolle habe. SIMULATOR lässt grüssen...

Ich will damit sagen, egal wie lange man braucht, lieber weniger Sachen sicher machen als viele Sachen unsicher und der Heli crasht...

Wird mir bestimmt auch mal passieren aber ich versuche so sicher wie möglich zu fliegen.

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Zitat von Rotorix Beitrag anzeigen
                      Ich will damit sagen, egal wie lange man braucht, lieber weniger Sachen sicher machen als viele Sachen unsicher und der Heli crasht...

Wird mir bestimmt auch mal passieren aber ich versuche so sicher wie möglich zu fliegen.
                      Das ist eben das Problem. Wenn man weiterkommen will, muss man die Komfortzone verlassen. Damit steigt aber eben das Risiko zu crashen stark an.

Ich bin eher auch der Typ, für den das nicht abstürzen wollen mehr im Vordergrund steht. Der Preis den ich zahle ist halt, das ich nur langsam vorwärts komme. Aber das ist es mir wert.
                      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                      Walkera Devo10
                      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• uboot
                        Senior Member
                        • 16.05.2013
                        • 3487
                        • Wolfgang
                        • Luftraum um FFB

Wäre noch gut wenn man wüsste was du meinst, hier wurde schon viel geschrieben.
                        Zitat von StephanK Beitrag anzeigen
                        Hallo

War mir ebenfalls unklar, vielleicht konkretisiert StephanK es ja noch.

Allgemein für andere Anfänger die hier mitlesen:
                        Heute flog ich meinen 16ten Akku. Die ersten beiden Tage waren es mehr Heck zu mir und hin und her tänzeln, heute drehte ich den Heli zu mir und flog Achte und Quadrate, von links nach rechts und zurück.

Was mir aufgefallen ist, dass ich zwischendurch zu viel will und ich mich jedesmal bremsen muss, denn dreimal fing ich für 2 Sekunden an Sachen zu machen und während ich das Manöver einleitete merkte ich, dass ich gar nicht weiss wie die Flugform fertig geht und ich in diesen 2 Sekunden den Heli nicht unter Kontrolle habe. SIMULATOR lässt grüssen...

Es kann zielführend sein, sich für jede Flugstunde das Programm oder eben einfach eine oder 2 Flugfiguren zurecht zu legen und das dann konzentriert zu üben.
                        Dann schweift man nicht ab und hat am Ende doch mehr erreicht.
                        Man umgeht auch das Risiko, beim Abwandern des Helis etwas zu versuchen, da er "ja schon mal dahin unterwegs ist".
                        Dann fängt man etwas an, ohne zu wissen, wie's weitergeht.
                        Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• HeliMichi
                          Member
                          • 11.10.2016
                          • 46
                          • Michael
                          • Osterholz-Scharmbeck

Moin,
                          kurze Frage zum Thema Konfig:
                          Reicht ein HW 50A V3 als Regler aus ? In der Standartconfig ist ja auch nicht mehr drinne, als ein Align 50A-Regler.
                          Fliege locker weg, kein hartes Gebolze !! (Loops, Spins, Funnels, etc.).

Kommentar

• enied
                            Senior Member
                            • 17.06.2017
                            • 3076
                            • Eugen
                            • Tirol

Zitat von HeliMichi Beitrag anzeigen
                            Moin,
                            kurze Frage zum Thema Konfig:
                            Reicht ein HW 50A V3 als Regler aus ? In der Standartconfig ist ja auch nicht mehr drinne, als ein Align 50A-Regler.
                            Fliege locker weg, kein hartes Gebolze !! (Loops, Spins, Funnels, etc.).
                            Ja, der reicht, wenn Du den schon hast. Neu würde ich nur den 60A kaufen.

LG

Kommentar

• Backfisch
                              Member
                              • 28.04.2013
                              • 668
                              • Sebastian
                              • Wildflieger

Heute flog ich meinen 16ten Akku.
                              Wie siehts aus, lebt der Heli noch ?
                              Lg Bastian

Kommentar

• Rotorix
                                Member
                                • 09.07.2017
                                • 821
                                • Attila

Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
                                Wie siehts aus, lebt der Heli noch ?
                                Heute hatte ich meinen zweiten Absturz mit dem 40gsten Akku.

Grund:
                                Mutiger geflogen, wollte aus den Acht und Links-Rechts Figuren ausbrechen. Fluglage nicht erkannt und falsch reagiert. Setzte mich wohl selbst ein bisschen unter Druck mehr als nur Hasenfliegen zu machen. Eigentlich wollte ich heute den Heli auf den Kopf stellen und invert schweben, übe viel am SIM dafür.

Defekte Teile:
                                - hauptrotorblätter
                                - Heckrotorblätter
                                - Servohorn abgebrochen
                                - Zahnriemen gerissen
                                - Hauptrotorwelle leicht verbogen
                                - Heckrotorwelle stärker verbogen
                                - Kugellager für Heckrotorwelle
                                - Haube

Ich glaube ich hätte noch Zeit gehabt für eine Rettungsfunktion. Ich werde wohl ein neues FBL kaufen, Top Kandidat ist für mich dafür im Moment 3digi.

EDIT: Bin ich noch im Rahmen oder falle ich schon in die Kategorie von den Langsamlernenden?

Kommentar

Lädt...
                                X