Stimmt, da war was mit der äußeren Hülse, irgenwie schon mal gehört. Wird demnächst eingeklebt ...
T REX 700L Tips und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: T REX 700L Tips und Erfahrungsthread
Stimmt, da war was mit der äußeren Hülse, irgenwie schon mal gehört. Wird demnächst eingeklebt ...VG Benjamin
-
Es gibt aber auch das verstärkte Freilaufgehäuse damit tritt das Problem nicht mehr auf.
Ich hab das schon vor längerem verbaut und bin zufrieden damit.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Da hatte ich damals 2 von den KDE bestellt, keiner hat gepasst.Zitat von raagchip Beitrag anzeigenOder das von KDE. Klappt auch super.
Da gab es scheinbar damals ein Problem mit der Fertigung. Ist ja jetzt hoffentlich behoben.MfG Christian
Kommentar
-
Hier noch der Link zum neuen optimierten Gehäuse von align:Zitat von Freeman Beitrag anzeigenEs gibt aber auch das verstärkte Freilaufgehäuse damit tritt das Problem nicht mehr auf.
Ich hab das schon vor längerem verbaut und bin zufrieden damit.
Freilauf Set Align H7NG003XXT - freakwareMfG Christian
Kommentar
-
Habe den Freilauf zerlegt ... die äußere Hülse sitzt bei Raumtemperatur fest wie Bombe. Bevor ich die jetzt irgendwie rausoperiere wird's wohl tatsächlich besser sein das verstärkte Freilaufgehäuse zu bestellen (oder gibt es da einen Trick?).VG Benjamin
Kommentar
-
das Gehäuse alleine reicht nicht, du musst auch das neue Freilauflager bestellen.Zitat von Helicopterix Beitrag anzeigenHabe den Freilauf zerlegt ... die äußere Hülse sitzt bei Raumtemperatur fest wie Bombe. Bevor ich die jetzt irgendwie rausoperiere wird's wohl tatsächlich besser sein das verstärkte Freilaufgehäuse zu bestellen (oder gibt es da einen Trick?).
Freilauflager FE-423Z Align H7NG004XXT günstig von freakware - für T-REX 800 / 700 SerieLieferumfang 1x Freilauflager FE-423Z (15x23x11mm)
oder am besten gleich das ganze Set.
Kommentar
-
Es gibt mehrere Versionen? Dachte Align hätte nur das Gehäuse geändert.Zitat von papads Beitrag anzeigendas Gehäuse alleine reicht nicht, du musst auch das neue Freilauflager bestellen.
Freilauflager FE-423Z Align H7NG004XXT günstig von freakware - für T-REX 800 / 700 SerieLieferumfang 1x Freilauflager FE-423Z (15x23x11mm)
https://www.freakware.de/p/freilauf-...02a-a53244.htmVG Benjamin
Kommentar
-
Sorry das ist Blödsinn.Zitat von papads Beitrag anzeigendas Gehäuse alleine reicht nicht, du musst auch das neue Freilauflager bestellen.
https://www.freakware.de/p/freilauf-...02a-a53244.htm
Das Freilauflager hat sich nicht geändert, das Gehäuse allein reicht.
Dein Link zum Komplettset ist der mit dem alten Gehäuse, da hast dann bald wieder dasselbe Problem.MfG Christian
Kommentar
-
Scheint plausibel. Ich bestelle das neue Gehäuse.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenSorry das ist Blödsinn.
Das Freilauflager hat sich nicht geändert, das Gehäuse allein reicht.
Dein Link zum Komplettset ist der mit dem alten Gehäuse, da hast dann bald wieder dasselbe Problem.VG Benjamin
Kommentar
-
Mag ja sein das das alte Freilauflager noch passt, aber geändert hat es sich dennoch.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenWie schon geschrieben ich hab letztes Jahr auch nur das neue Gehäuse verbaut.
Alles i.O.
Kommentar
-
Ich hab den 700L, da hat sich das Lager definitiv nicht geändert.Zitat von papads Beitrag anzeigenMag ja sein das das alte Freilauflager noch passt, aber geändert hat es sich dennoch.
Um diesen Heli gehts auch in denn Thread.
Welchem Heli hast du bzw. was hat sich deiner Meinung nach geändert?MfG Christian
Kommentar
-
Ich habe Müll geschrieben, ich hatte auch den 700L und war fest der Meinung das er einen Klemmrollenfreilauf hatte und nicht diesen Klemmkörperfreilauf.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenIch hab den 700L, da hat sich das Lager definitiv nicht geändert.
Sorry für die Verwirrung von mir.
Du hast natürlich recht, am Freilauf selbst hat sich nichts geändert.
Kommentar
-
Musste bei meinem T-Rex 700L (nicht V2) das Hauptzahnrad wechseln, neues bestellt und bemerkt dass es breiter ist als die alte Version. Bekommt man das alte noch oder habt ihr das Gehäuse freigedremmelt ? Sollte ja gehen.
Freundliche Grüsse
SebastianOxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar

Kommentar