Merke: HßHE/BREITE sind etwa 43mm die perfekte Obergrenze von der Passform!. Da lassen sich alle Bänder locker montieren und der Lipo entspannt in den 500L reinschieben! Mit 45mm wird es bereits sehr eng!
T-Rex 500 L Dominator
Einklappen
X
-
rrunner
AW: T-Rex 500 L Dominator
Das Problem ist hier immer die Größe! Kaufe dir den SLS XTRON 3.000mAh 30C, der passt perfekt in den Dominator und fliegt 11 Minuten, wenn du gemütlich unterwegs bist! Der 3.600 und auch der 2.600er sind leider von den Abmessungen her nicht wirklich passend und lassen sich nur mit Schwierigkeiten hineinzwängen, der 3.700er geht von der Größe her überhaupt nicht!!Zitat von T-rexDominator Beitrag anzeigen
Merke: HßHE/BREITE sind etwa 43mm die perfekte Obergrenze von der Passform!. Da lassen sich alle Bänder locker montieren und der Lipo entspannt in den 500L reinschieben! Mit 45mm wird es bereits sehr eng!Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2015, 10:49.
-
rrunner
Leider begrenzt die neue Bauweise (Akkuschacht) des Dominators die Lipoauswahl ganz gewaltig. Nicht jede neue Idee ist in der Praxis auch wirklich gut! Ich habe mich scheckig geärgert, weil ich die SLS 2.600er 40C Lipos vom 500er PRO DFC nicht mehr reinbrachte, denn damit habe ich auch nicht gerechnet! Saublöde, jetzt habe ich zwei 500er Rexe und für Jeden andere Akkus, das war so auch nicht geplant!
Wie gesagt SLS XTRON 3.000mAH mit 30C, der perfekte Lipo, wie für den 500L gebaut!
Kommentar
-
Ich habe in meinen die Turnigy 2650mAh 6S 20C verbaut und bin damit zufrieden. Fliege damit 4:30 Großräumigen Kunstflug ( F3C Style ) und etwas 3D wie TicToc, Rainbow Auro - und Piroflip Training. GasKurve 85-80-75-80-85 und lade so 2000 mAh nach was wil man mehr. Bei meinem ist alles Orginal auch der Holzklasse Regler und ich muss sagen er tut seinen Job.
Kommentar
-
rrunner
Welchen Job? Fliegt man den nicht immer hochtourig, fackelt der Regler ab. Hinzu kommt noch der Verzicht auf einen Governor. Mit dem Regler bringt man den Heli gerade mal in die Luft und das ist zudem auch noch mit einem gewissen Risiko verbunden. Wäre ja nicht erste Heli, der wegen dem Teil runter kommt. Mit meinem Hobbywing fliege ich prima Low RPM, mit einer 55% Gasgeraden, habe einen first-class Governor und keine Angst mehr, dass ich im Acker landeZitat von 86helifreak Beitrag anzeigenBei meinem ist alles Orginal auch der Holzklasse Regler und ich muss sagen er tut seinen Job.
Kommentar
-
stephan1985
Dürften die Akku´s passen?
ZIPPY Compact 3300mAh 6S 35C Lipo Pack
Danke euch
Kommentar
-
stephan1985 -
Moin,
wenn du den kompletten Thread lesen gelesen hättest, wären deine Fragen, zumindest annähernd aber aussagekräftig, beantwortet worden!
CU
Ulfmfg
Ulf
Kommentar
-
stephan1985
Habe ich und das wiederspricht sich leider voll und ganz. Der eine sagt max 44mm de andere bei 43 wirds sau eng, deshalb mal bitte konkret messen und angeben.
Danke
Kommentar
-
rrunner
47mm Höhe x 43mm Breite ist die max Größe, hier passt der Lipo haargenau, sofern er noch mittels Bändern fixiert werden soll! Von der Größe ist der SLS 3000mAh 30C (137x43x38mm) die optimale Größe. Sollte dieser Lipo mal ein wenig blähen, wird es auch noch kein Problem sein. Schon klar, dieses dämliche Akkufach schränkt die Auswahl ziemlich ein!Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenHabe ich und das wiederspricht sich leider voll und ganz. Der eine sagt max 44mm de andere bei 43 wirds sau eng, deshalb mal bitte konkret messen und angeben.Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2015, 16:47.
Kommentar
-
stephan1985
Danke dir :]
Also sollte der Zippy da noch passen. Hat zwar 1mm mehr breite, doch das sollte gehen.
Vielen Dank
Kommentar
-
rrunner
Die Carbonschiene, auf die der Lipo mittels Bänder befestigt wird hat eine Breite von 45mm. Da wäre noch zu bedenken, dass links und rechts die beiden Schrauben der Haubenhalterung in den Akkuschacht hineinragen. Also 44mm wird da zu eng, überhaupt wenn man den Lipo mit den Bändern an der Schiene befestigen will, dann geht sich das nicht aus. Mit Bänder montiert würde ich eine max. Breite von 40mm max. empfehlen, damit nichts klemmt. Daher habe ich 43mm als maximalen Wert angegeben. Der SLS nimmt nur 38mm, das ist optimal, damit nichts klemmt! Wenn schon Zippy, dann passen die hier von den Abmessungen:Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenDanke dir :]
Also sollte der Zippy da noch passen. Hat zwar 1mm mehr breite, doch das sollte gehen.
ZIPPY Flightmax 2200mAh 6S1P 40C
ZIPPY Flightmax 2650mAh 6S1P 30C
ZIPPY Flightmax 2650mAh 6S1P 45CZuletzt geändert von Gast; 08.04.2015, 21:44.
Kommentar
-
rrunner
ZIPPY Compact 3300mAh 6S 35C Lipo Pack
ZIPPY Compact 3700mAh 6S 25C Lipo Pack
ZIPPY Compact 3700mAh 6S 35C Lipo Pack
ZIPPY Compact 4000mAh 6S 25C Lipo Pack
Allerdings die C Rate bei SLS und Zippy sind ein wenig Different, wie man weiß
Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2015, 21:59.
Kommentar
-
So ab jetzt Klammern wie die Lipo Sache bitte aus, dafür könnt ihr gerne einen separaten Thread aufmachen!Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
stephan1985
Die Akkus sind für einen Absoluten Anfänger =) Er hat nichtmal CP Erfahrung, dafür reichen die wohl mehr als dicke aus =)Zitat von rrunner Beitrag anzeigenZIPPY Compact 3300mAh 6S 35C Lipo Pack
ZIPPY Compact 3700mAh 6S 25C Lipo Pack
ZIPPY Compact 3700mAh 6S 35C Lipo Pack
ZIPPY Compact 4000mAh 6S 25C Lipo Pack
Allerdings die C Rate bei SLS und Zippy sind ein wenig Different, wie man weiß
Der von dir beschriebene "ZIPPY Compact 3300mAh 6S 35C Lipo Pack" ist doch der, den ich verlinkt habe?
der hat:148x37x44mm
@Ralph, komm das gehört zum heli nunmal dazu, gerade, weil er so wählerisch mit akkus ist =) Danke für dein Verständniss
Kommentar
-
rrunner
Mein Fehler, habe ihn verwechselt, der passt natürlich! Daher habe ich dir die Passenden auch rausgesucht.Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenDer von dir beschriebene "ZIPPY Compact 3300mAh 6S 35C Lipo Pack" ist doch der, den ich verlinkt habe?
der hat:148x37x44mm
Kommentar

Kommentar