Beim 500 L wäre das nicht ganz so krass.
T-Rex 500 L Dominator
Einklappen
X
-
fein
AW: T-Rex 500 L Dominator
War da nicht der Akku sehr geplagt? (Gewicht bei 600mm Blätter und 6S)Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
Beim 500 L wäre das nicht ganz so krass.
-
rrunner
Eigentlich nicht, der hat sogar noch den (nicht gerade berühmten) Castle 90A Regler drinnen. Hat mich einfach noch nicht gefreut, die ganzen Gewebe- und Schrumpfschläuche aufzumachen, um einen Hobbywing 100A Regler reinzubuttern. Der Castle ist bekannt für thermische Probs. Bei mir allerdings, wird er auch im Hochsommer nicht über 45° heiß. Aber ich fliege auch nicht extrem hartes 3D. Am meisten bin ich eben mit dem 500L, oder meinem KDS 450SD unterwegs.Zitat von fein Beitrag anzeigenWar da nicht der Akku sehr geplagt? (Gewicht bei 600mm Blätter und 6S)Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2016, 15:38.
Kommentar
-
fein
Das ist für mich erstaunlich, dass diese Kombination sogar im (leichten 3D) ohne thermische Probs funzt.
Kommentar
-
rrunner
Tut sie, der Talon- Regler wird laufend mittels Sensor von der Telemetrie überwacht, da ich ihm auch nicht über den Weg traueZitat von fein Beitrag anzeigenDas ist für mich erstaunlich, dass diese Kombination sogar im (leichten 3D) ohne thermische Probs funzt.
Wäre ich nicht so ein fauler Sack, hätte ich ihn ohnehin schon längst gegen einen Hobbywing ausgetauscht.
Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2016, 18:54.
Kommentar
-
fein
Wenn für ein bestimmtes Belastungsprofil keine Auffälligkeiten entstehen, dann scheint es doch gut zu gehen. Somit ist ein Tausch nicht unbedingt nötig.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenTut sie, der Talon- Regler wird laufend mittels Sensor von der Telemetrie überwacht,
Kommentar
-
rrunner
Ist halt nur so, dass der Hobbywing Regler einfach den perfekten Governor hat.Zitat von fein Beitrag anzeigenWenn für ein bestimmtes Belastungsprofil keine Auffälligkeiten entstehen, dann scheint es doch gut zu gehen. Somit ist ein Tausch nicht unbedingt nötig.
Ich fliege nur Pensionisten 3D, aber wenn einer die Mühle hart ran nimmt, wird er mit dem Talon Probleme bekommen. Doch der Regler ist immer noch ein echtes Prachtstück, gegen den orig. ALIGN 70A Stockregler im 500L! Der ist definitiv der letzte Scheiß! Den sollte jeder in die Tonne treten, wenn ihm sein 500L etwas wert ist!
Kommentar
-
Gibt es die Möglichkeit den DFC Kopf (samt HRW) auf den 500L Dominator zu montieren oder hat sich neben dem Chassis auch die Mechanik komplett geändert?Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenlMir war da im Vergleich die Direktheit des DFC näher... daher weiterhin der "alte" Pro DFC... den es ja nicht mehr gibt *snif*
LG
Michael
Kommentar
-
rrunner
Offen gesagt, der 500L ist perfekt, so wie er ist. Ich habe den 500 PRO DFC ebenfalls, mir ist der Dominator lieber. Er fliegt irgendwie geschmeidiger, etwas runder, etwas perfekter. Ich persönlich sehe keinen vernünftigen Grund den Heli mit einem DFC Kopf zu verschlechtbessern.Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenGibt es die Möglichkeit den DFC Kopf (samt HRW) auf den 500L Dominator zu montieren oder hat sich neben dem Chassis auch die Mechanik komplett geändert?
Kommentar
-
-
Ich habe die beiden Motoren jetzt miteinander verglichen, es handelt sich wohl um denselben Motor, nur das die neue Version im Dominator rot eingefärbt ist.
Zur DFC Montage auf dem Dominator konnte ich nichts finden.
/Edit: scheint zu passen:
Trex 500 L Dominator --- DFC --- - YouTubeZuletzt geändert von Bocanegra; 09.05.2016, 06:43.
Kommentar
-
fein
Kann mir jemand sagen, ob die aktuell wieder auslieferbaren Rümpfe beim Dom passen?
z.B. der hier: 500 Scale Fuselage 500E Align HF5002 - freakware
Kommentar
-
Hi AndreasZitat von helifuzzy Beitrag anzeigenErfahrungswerte habe ich,
geschätzt jeweils über 500 Flüge von zwei 500ern, einmal Starrantrieb und einmal Riemenanrieb.
Verbaut habe ich die Original Riementeile vom alten 500er, auch das Plastik Heckgehäuse.
Fazit: Der Riemenantrieb ist leichter, leiser, weniger anfällig und generiert weniger Vibrationen.
Auf die Leistung des Hecks hat es keine Auswirkungen, der Riemen bleibt bei -10° und +35° unverändert und muß auch nicht nachgespannt werden.
Gruß Andreas
Das mitnehmer Zahnrad ist kleiner als beim dominator mit starrantrieb
Gibt es dafür ein grösseres zahnrad oder muss icg auch das alte Gehäuse nehmen?
Grüße norman
Kommentar
-
Mbra771
Heckservo am 500L
Hallo,
ich hab einen ganz alten 500er (war mal eine Paddelversion, jetzt mit RJX Kopf), der jetzt schon knapp 900 Flüge runter hat und ich überlege gerade, die 500L zu kaufen. Die Mechanik hat doch sehr über die Zeit gelitten und die Heckanlenkung scheint sich doch etwas verbessert zu haben.
Ich fliege hartes 3D und hab bei meinem 500er ein Standard Servo am Heckrohr benutzt.
Passt eine Standardservo in die Aufnahme für das Heckservo?
Grüße,
Micha
Kommentar
-
AW: Heckservo am 500L
Servus
Soweit ich weiß brauchst du die Servoaufnahme vom T Rex 600 esp/cf/Hk 600...Zitat von Mbra771 Beitrag anzeigenPasst eine Standardservo in die Aufnahme für das Heckservo?[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Mbra771
Hallo Ralf,
ja,so einen Rahmen benutze ich auch zur Zeit. Ich dachte aber, dass ich beim Dominator das Servo direkt in das Chassis schrauben könnte. Könnte man nicht die original Plastikaufnahme modifizieren? Oder die Plastikaufnahme weglassen?
LG Micha
Kommentar

Kommentar