T-Rex 500 L Dominator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rrunner
    rrunner

AW: T-Rex 500 L Dominator

Wenn der Heli wegen dem Stock- Regler runterkommt, hätte sich sogar ein Kontronik gerechnet. Daher werde ich meinen einen Hobbywing Platinum spendieren. Da liest man viel Gutes und die Dinger haben einen echt fairen Preis.
    Eines ist klar, der Google wird Ausfälle zu jedem Produkt liefern, denn die Leute schreiben dann, wenn sie mit ihrem Zeugs Probleme haben. Ich lege auch Wert auf eine gutes eingebautes BEC und wie es aussieht, liefert das z.Zt. nur Kontronik und Hobbywing? Vom Stockregler selbst, liest man kaum Positives, kann keinen Gov und wenn man Pech hat, dann schaltet er einfach ab. In diesem Fall hilft es einem wenig, wenn 2/3 der Piloten das noch nicht hatten. Beim Fliegen will ich nicht Roulette spielen.

Kommentar

• Tomcat911
      Senior Member
      • 23.10.2011
      • 1151
      • Holger

Der Hobbywing kostet bei diesem Amazon Händler nur 67.- Euro ? Ist da irgendwo ein Haken dabei ?
      Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• ToVeLe
        Member
        • 28.11.2014
        • 52
        • Tobias
        • Rheinhessen

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
        Der Hobbywing kostet bei diesem Amazon Händler nur 67.- Euro ? Ist da irgendwo ein Haken dabei ?
        Bei welchem?
        Hab ich bei Amazon auch gesehen ist sogar der v3 recht günstig!!!
        Fly with the Eagle or scratch with the chicken
        Tobias

Kommentar

• Tomcat911
          Senior Member
          • 23.10.2011
          • 1151
          • Holger

also, bei meinem Amazon gibts nur einen einzigen Anbieter für den 100A, der kostet da 63,80...was mir verdächtig vorkommt.

Der VK kommt wie üblich aus HK...fragt sich halt, ob das wieder ein Nachbau ist.

Kommentar

• rrunner
            rrunner

Der VK kommt wie üblich aus HK...fragt sich halt, ob das wieder ein Nachbau ist.
            Angeblich kein Nachbau, aber retail, also ohne Verpackung.

Kommentar

• Tomcat911
              Senior Member
              • 23.10.2011
              • 1151
              • Holger

Du meinst dann wohl eher bulk, denn Retail wäre genau das Gegenteil.

Aber abgesehen davon, gibt es zu der Info über die Echtheit eine Quelle ?

Kommentar

• rrunner
                rrunner

Aber abgesehen davon, gibt es zu der Info über die Echtheit eine Quelle ?
                Leider nicht, ich habe es auch nur gelesen. Ein User hat diese Quelle genutzt und es hat angeblich alles gepasst. Ganz so unwahrscheinlich ist das auch nicht. Der orig. Stock Regler kostet auch 83,30--€ und ein österreichischer Händler verkauft ihn derzeit (bulk) um 29,90,--€!
                Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2014, 16:13.

Kommentar

• Tomcat911
                  Senior Member
                  • 23.10.2011
                  • 1151
                  • Holger

Ups..wer wäre das ? Gerne per PN.

Kommentar

• wno158
                    wno158

wer wäre das ?
                    Ist kein großes Geheimnis: einer aus meinem Weihnachtsurlaubsland - aber es geht um den Stock-Regler. Den werde ich übrigens vorerst drinlassen.

Kommentar

• Tomcat911
                      Senior Member
                      • 23.10.2011
                      • 1151
                      • Holger

Ach sorry, wohl nicht richtig gelesen...aber den Hobbywing gibt's öfter mal für 59.- , wie ich jetzt gesehen habe.

Kommentar

• rrunner
                        rrunner

Ups..wer wäre das ? Gerne per PN.
                        Ist mir schon wer zuvor gekommen.
                        Aber nüchtern betrachtet, ist der Stock Regler auch nicht mehr als die 30,--€ wert

Kommentar

• Ralph S.
                          Moderator
                          • 07.07.2009
                          • 3316
                          • Ralph
                          • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Könntet ihr die Regler Diskusion bitte separat führen!
                          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                          Gru�? Ralph

Kommentar

• markus.g
                            markus.g

Hey,

habe mit einem Kollegen den 500L aufgebaut, ist nicht mein erster FBL-Heli den ich baue/beim Bauen begleite, allerdings fliege ich sonst nur Microbeast. Folgendes Problem:

Wir sind das Setup vom GPro komplett durch, ging erfrischend einfach. Alle Laufrichtungen der ersten Setupseite stimmen exakt (rechts ist recht, up is up, auf allen Kanälen...), die Kompensation beim Bewegen des Helis funktioniert, die Enibaurichtung ist korrekt konfiguriert.

Das Problem: ROLL reagiert die TS korrekt, NICK spiegelverkehrt, zumindest so wie ich das immer gewohnt bin. Nick vorne neigt sich die TS normalerweise nach vorne, Nick hinten kippt die TS nach hinten. Das ist an unserem GPro 500L aber genau andersherum!? Ziehe ich Nick, neigt sich die TS nach vorne ... :-/

Wenn ich nun testhalber (!) am Sender Nick reverse, dann ist alles gefühlt perfekt. Kompensation korrekt, Roll kippt die TS korrekt nach rechts und links, Nick reagiert korrekt. Blöd nur, dass die erste Setupseite des GPro bei Elev natürlich up/down falsch anzeigt.

Da das sein erster Heli und nicht mein eigener ist, haben wir den Erstflug verschoben. Ich denke, mit meinem eigenen wäre ich auf ne durchweichte Wiese gegangen und hätte es drauf ankommen lassen. Was sagt ihr, wo ist das Problem?

M

Kommentar

• rrunner
                              rrunner

Zitat von markus.g Beitrag anzeigen
                              Das Problem: ROLL reagiert die TS korrekt, NICK spiegelverkehrt, zumindest so wie ich das immer gewohnt bin. Nick vorne neigt sich die TS normalerweise nach vorne, Nick hinten kippt die TS nach hinten.
                              NOCHMALS DIE GRUNDREGEL
                              Die Einbaurichtung des FBL richtig angeben!
                              Zuerst(!!) muss das FBL die TS und das Heck korrekt aussteuern (Servorevers nur am FBL System), erst danach, also wenn das FBL bereits korrekt gegensteuert, dann wird auf der Funke die richtige Laufrichtung der Knüppel (falls nötig) ebenfalls mit Servorevers (nur an der Funke) eingestellt!

Wer sich nicht an diese Reihenfolge hält und einmal am FBL, dann wieder auf der Funke die Laufrichtungen der Servos umstellt, der landet unweigerlich im Desaster!
                              Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2014, 14:20.

Kommentar

• 19markus81
                                Junior Member
                                • 17.10.2014
                                • 14
                                • Markus

Hallo Markus,

hatte das gleiche Phenomen bei nem ZYX-S2 allerdings auf Roll. Ich habe auch erst alles entsprechend dem Monitor in der Software eingestellt. Ich habe dann, wie du das auch getan hast, einfach im Sender reversiert und fliege seither ohne Probleme damit. Wo das Phenomen herkommt kann ich allerdings nicht ergründen.

Ich mach das seither so wie mein Vorredner das beschrieben hat. Erst die Wirkrichtungen, dann die Funke einstelln egal was der Monitor anzeigt.

Gruß
                                Markus
                                SAB Goblin 770 / SAB Goblin 500 HPS3
                                Logo 600SE / Logo 500SE

Kommentar

Lädt...
                                X