T-Rex 500 L Dominator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trexter
    Member
    • 02.04.2014
    • 157
    • Daniel

AW: T-Rex 500 L Dominator

Bei Robbe steht KW45. T-REX 500L Dominator Super Combo - Experte - RC Hubschrauber - RC Modelle

Gruß,
    Daniel

Kommentar

• modellflug
      modellflug

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
      ... wie lange es dauert bis die Combo kommt kann ich Dir nicht sagen, eine KIT-Version ist jedenfalls lt. Aussage Robbe aktuell nicht in Planung ...
      Da bleibt nur zu hoffen, dass die Ihre Meinung ändern.

Kommentar

• rrunner
        rrunner

Zitat von modellflug Beitrag anzeigen
        Da bleibt nur zu hoffen, dass die Ihre Meinung ändern.
        Die Hoffnung haben viele, ich konnte mich wenigstens mit meinem Händler einigen.
        Die Modellpolitik von Align wird zunehmen kundenfeindlicher! Alle paar Monate gibt es bereits einen Modellwechsel. Bin mir fast sicher, der neue 500er Dominator steht schon mit HV Servos in den Startlöchern? Das kann mit der Verfügbarkeit und der Lagerhaltung von Ersatzteilen auf Dauer nur in einem Chaos enden. Hinzu kommen noch die Combos, die dem Kunden keine Wahl mehr lassen. Die können danach mit den zwangsbeglückten Teilen hausieren gehen. Schon jetzt ist der Preis vom G-Pro im Keller und wird neu unter der Hälfte des Listenpreises verschleudert, weil der Kunde eben etwas Anderes fliegen möchte.

Kommentar

• roadwulf
          roadwulf

Die modellpolitik von align finde ich auch nicht gut.Ich fliege seit jahren 2 t-rex 500 esp und einen t-rex 550 v2. Womit ich eigentlich sehr zufrieden bin.Mein nächster heli wird wohl kein align mehr sein............

Kommentar

• elo
            elo
            Member
            • 05.04.2009
            • 532
            • Eike
            • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

Mir gefällt der Heli, ist keine überzogene Powermachine für Manöver die ich nicht beherrsche, sondern er macht einen guten Eindruck für Otto Normalflieger bei einem guten Preis/Leistungsverhältniss. Mmn. von der Qualität über den Blade Heli.

Kommentar

• rrunner
              rrunner

Zitat von elo Beitrag anzeigen
              Mir gefällt der Heli, ist keine überzogene Powermachine für Manöver die ich nicht beherrsche, sondern er macht einen guten Eindruck für Otto Normalflieger bei einem guten Preis/Leistungsverhältniss. Mmn. von der Qualität über den Blade Heli.
              Teile deine Meinung, bin soweit auch zufrieden. Als Kunde würde ich mir wünschen, dass eine Modell länger am Markt bleibt, außer es hat gravierende Fehler - aber dann ist eine Modellpflege und keine Neukonstruktion angesagt! Ebenso würde ich mir mehr Auswahl bei den Combos wünschen und nicht WENIGER! Es sollte die Möglichkeit geben, sich seine Mechanik selbst mit einer eigenen Elektronik zu assemblen! Besonders die mitgelieferten Regler sind echt lausig! Schätze, dass würde Align sogar mehr Geschäft bringen, denn die Mechanik von Align ist wirklich brauchbar! Vor allem verkauft man auch das BD3SX, somit untergraben die eigenen Combos das Geschäft.

Kommentar

• modellflug
                modellflug

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                ..... würde ich mir wünschen, dass eine Modell länger am Markt bleibt, außer es hat gravierende Fehler.

Besonders die mitgelieferten Regler sind echt lausig!

So sehe ich es auch, denn Neuerungen ohne einen sinnvollen Hintergrund, finde ich nicht gut.

Die mitgelieferten Regler sind nicht Top, aber erfüllen für den Scaler sogar den Governer Mode einwandfrei. (wenn man mit dem Schieberegler die gewünschte Drehzahl je nach Akku nachregelt)

Mechanik ist bei entsprechender Behandlung langlebig und da würde es mir noch nicht einmal etwas ausmachen, wenn da HV Servos nachträglich kommen würden.

Bliebe also noch die Frage, wie würde es in der Praxis mit dem Nachschub an Ersatzteilen aussehen.

Lager sollten keine Probs machen, Taumelscheibe auch nicht, Köpfe sollte es auch geben und HEckgetriebe auch. Habe ich etwas elementares vergessen?

Also Flugfähig sollte er sich halten lassen, auf längere ZEit. (mein 450er Pro im Rumpf geht auf die 2500 Flüge zu, Motorwechsel bei 1680 Akkus)

Kommentar

• rrunner
                  rrunner

Zitat von modellflug Beitrag anzeigen
                  Lager sollten keine Probs machen, Taumelscheibe auch nicht, Köpfe sollte es auch geben und HEckgetriebe auch. Habe ich etwas elementares vergessen?
                  Ja den Rahmen, genau die Dinger sind zumeist zum Vorgängermodell nicht mehr kompatibel! Gehen leider auch zu Bruch, wenn's mal blöde abläuft....

Kommentar

• modellflug
                    modellflug

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                    Ja den Rahmen, genau die Dinger sind zumeist zum Vorgängermodell nicht mehr kompatibel! .
                    Danke, daran habe ich nicht gedacht, aber auch der Rahmen kann ja was abkriegen.

Kommentar

• markus.g
                      markus.g

Hey,

ein Bekannter will sich denn 500L kaufen, hat eine Spektrum dx6i und ich sehe gerade, dass bei Freakware in der Beschreibung steht, dass eine 7-Kanal-Anlage gebraucht wird!? Auch wenn er nich nicht auf dem Markt ist ... hat jemand ne Idee wofür 7 Kanäle gebraucht werden? 6 haben bei mir, Beast und div. Modellen immer ausgereicht, ist das beim GPro anders?

lg Markus

Kommentar

• Truesight
                        Truesight

Zitat von markus.g Beitrag anzeigen
                        Hey,

ein Bekannter will sich denn 500L kaufen, hat eine Spektrum dx6i und ich sehe gerade, dass bei Freakware in der Beschreibung steht, dass eine 7-Kanal-Anlage gebraucht wird!? Auch wenn er nich nicht auf dem Markt ist ... hat jemand ne Idee wofür 7 Kanäle gebraucht werden? 6 haben bei mir, Beast und div. Modellen immer ausgereicht, ist das beim GPro anders?

lg Markus
                        Hi!

Wenns so ist wie beim 3GX, dann erwartet das GPro auf Kanal 7 den Gyrowert, wenn du also mit Sats fliegst, dann klappt das mit der DX6 nicht. Mit einem richtigen Empfänger ist das aber kein Problem mit der DX6, denn die Kabel kann man ja noch so anschließen dass es passt.

Kommentar

• markus.g
                          markus.g

Ah,

sprich mit dem AR6210 nehme ich den ankommenden Kanal der Gyrosense und stöpsel den in den Gyroport vom GPro? Dann sollte das ja gehen ...

Markus

Ps: sorry für OT, aber weiß wem's noch nützt

Kommentar

• Fr3kayz
                            Member
                            • 10.06.2013
                            • 672
                            • Joël

Ah,

sprich mit dem AR6210 nehme ich den ankommenden Kanal der Gyrosense und stöpsel den in den Gyroport vom GPro? Dann sollte das ja gehen ...

Markus

Ps: sorry für OT, aber weiß wem's noch nützt

Hallo

Geh mal auf Youtube und sieh dir das Video von Heliernst an "3Gx an GR-12 anschliessen" oder so ähnlich. Das wird alles gut erklärt..!

Gruss
                            T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
                            T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

Kommentar

• warhog
                              Member
                              • 06.04.2014
                              • 269
                              • Tobi
                              • Kornwestheim

Zitat von Truesight Beitrag anzeigen
                              Wenns so ist wie beim 3GX, dann erwartet das GPro auf Kanal 7 den Gyrowert, wenn du also mit Sats fliegst, dann klappt das mit der DX6 nicht.
                              Beim GPro ist das anders. Dort kann man die Kanäle frei zuordnen. Fliege selber den
                              450L mit GPro und 2 Spektrum Satelliten direkt angeschlossen und DX6i.
                              GruÃ? Tobi

Kommentar

• rrunner
                                rrunner

6 haben bei mir, Beast und div. Modellen immer ausgereicht, ist das beim GPro anders?
                                Die modernen FBL Systeme, wie auch das BRAIN benötigen bereits 7 Kanäle. Aber es gibt zumeist eine Hintertür, um das zu umgehen. Eine 6 Kanalfunke ist nun mal Billigsdorf und reicht natürlich völlig aus für div. Kleinzeugs. Aber ab der 500er Klasse würde ich mir auch eine ordentliche Funke gönnen.

Kommentar

Lädt...
                                X