Natürlich kannst du mit 2000rpm noch gemütlichen Rundflug machen, aber eine gewisse ßbung/Können setzt das schon voraus. Das Heck macht da nicht immer was du willst, und auch wenn du mal was versemmelst, sind da nicht mehr viel Reserven vorhanden.
Meine niedrigste Drehzahl ist 2800rpm, damit geht (vorausgesetzt mein Regler macht dann mal was er soll) so ziemlich alles. Auch das Heck steht damit schon ziemlich gut.
Auch wenn ich hier nicht mit Glange, sondern mit Michael, einer Meinung bin
: "RICHTIG" gut, also ohne irgendwelche Zuckungen/Ausbrecher am Heck, so dass du auch mit 13° Pitch volle Kanne Pitch Pumps machen kannst, brauchts minimum 3000rpm, eher schon 3300.Hier mal ein Videos von mir mit einem PitchPump test:
Drehzahlen: 3600rpm, 3300rpm, 3000rpm, 2800rpm
Hier muss aber noch erwähnt werden, dass mein Regler noch nicht ordentlich regelt, dadurch schwingt das Heck nach, es pulsiert sozusagen. Das hat aber nicht so viel auswikung darauf, dass das Heck beim ersten mal Vollpitch schon bei 3300rpm etwas ausbricht - (evt. lässt sich das aber mit etwas mehr DMA noch verbessern oder dann halt mit dem Brain Gov und der Pitch-Gas-Vorgabe sollte der Regler nicht so wollen wie ich) - das Drehmoment des 460MX an 6S ist brutal, da kann das Heck einfach nicht mithalten, das sollte aber in der 3S Version etwas humaner sein.
Bei 3600rpm sieht man aber sehr schön, dass da das Heck hält wie Bombe, also da bricht es nicht mal mehr 1cm aus - trotz 13° Pitch - hier werkelt aber auch ein MKS DS95i, also so ziemlich das beste Heckservo für einen 450er das derzeit am Markt ist.

Kommentar