T-Rex 450L Dominator 3s oder 6s? - Seite 6 - RC-Heli Community
diskutiert, werden ich "nightfarmer" den Dominator in der 6S version, und "Teampilot Michael S." den Dominator in der 3S Version in der Disziplin "kampschweben" gegeneinander antreten lassen.
Es geht darum, zu ermitteln, welcher der beiden Helis, der mit dem 3S bzw. mit dem 6S Antrieb, bei gleicher Drehzahl, länger in der Luft bleibt.
Mein Setup:
T-Rex 450L Dominator 6S Kit
MKS DS95 und DS95i
TracX
Orig. Align Haupt (360mm) und Heckrotorblätter
Graupner 70A Regler mit BEC
Graupner Telemetrie
GR-16
MyLipo 6S 1500mah 35/70C
Setup Michael S.:
Der 450 ist stock bis auf das microbeast.
Akkus fliege ich 3S 2200mAh AGA-Power 50C und Blätter werde ich die RJX-Dinger nehmen die ich hier liegen hab...muss mal messen ob 350mm oder 360mm.
Also, es treten hier zwei 450L Dominator mit ziemlich verschiedenen Setups gegeneinander an.
Zum einen ein gepimpter Dominator an 6S mit MKS servos, 70A Regler, Telemetrie und 6S 1500mah MyLipos mit 33,3Wh Kapazität,
gegen einen Dominator der bis auf das FBL System und die Blätter stock ist, also mit den original Komponenten (Regler, Servos) und 3S 2200mah AGA-PowerLipos mit 24,4Wh Kapazität.
Vorgaben:
* Drehzahl beider Helis: 2000rpm
* Restkapazität der Lipos: Die allgemein üblichen 20%
also ich werde lt. Telemetrie genau vom umlegen des Motorschalters am Sender, bis zum piepsen des Kapazitätsalarms, 1200mah raus fliegen
* Start der Messung: Vom einschalten des Motor weg, also ab der ersten vollen Umdrehung des Hauptrotors.
* Ende der Messung: bei verbrauchten 80% der Kapazität des Lipos, bei mir also 1200mah lt. Telemetrie wenns piepst, bei MichaelS. in dem Fall 1760mah bzw. 20% Restkapazität.
* Einfaches Heckschweben, ohne Figuren, einfach nur starten, schweben, landen.
* Normale Blätter (also symmetrische, keine halbsymmetrischen).
Wenn MichaelS. mit meinen Vorgaben einverstanden ist, kann der Showdown beginnen!

Kommentar