Showdown - TRex450L Dominator Kampfschweben 6S vs. 3S
Einklappen
X
-
ArguZ
AW: Showdown - TRex450L Dominator Kampfschweben 6S vs. 3S
Na sauber, dann kann Align den 3S ja aus dem Programm nehmen, ich sag gleich Bescheid beim Jeff
Kommentar
-
Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen11:02:99
Das ist wohl der Hauptpreis dann..hihi"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Michael S.
Auf so ne Aussage hab ich schon gewartet...ich bleib dabei, der 6S rechnet sich für einen Einsteiger nicht und um 3D zu fliegen brauchs auch keine 6S.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenNa sauber, dann kann Align den 3S ja aus dem Programm nehmen, ich sag gleich Bescheid beim Jeff
Am Anfang hat man schon nach 5-6 Minuten die Hose voll und kann sich nicht mehr konzentrieren und mehr als rumeiern kann man in der niedrigen Drehzahl auch nicht.
Evtl. hätte ich noch ein zwei Minuten raus holen können, ich bin ab der Hälfte nicht nur geschwebt weils mir langweilig wurde.
Also effektiv sind es vielleicht 3-4 Minuten Unterschied von der Flugzeit her unter identischen Bedingungen.
Würden wir jetzt von 5 Minuten zu 9 Minuten sprechen okay dann würde sich der 6S evtl. lohnen aber nicht bei 25% mehr Flugzeit.
Aber egal...jetzt sind wir wieder ein bisschen schlauer...
Video kommt noch, das muss ich aber mal über Nacht hoch laden, dank Full HD und 18Mp hat das Vid 3,7GB...
Kommentar
-
Keine Disziplin der Junge..Zitat von Michael S. Beitrag anzeigenEvtl. hätte ich noch ein zwei Minuten raus holen können, ich bin ab der Hälfte nicht nur geschwebt weils mir langweilig wurde.
Geil! Das zieh ich mir dann aufm Flat mit Popcorn rein. Oder nein ich setz mich mit der Funke davor und teste ob ichs auch könnteZitat von Michael S. Beitrag anzeigendank Full HD und 18Mp hat das Vid 3,7GB
Mal im Ernst, kleiner Tipp, konvertiers erst, Quali ist hier ja echt nich nötig und das erspart dir einiges
( Freemake Video Converter) <-
Also der 3s hat dann etwa 2,2 Wh/min verbraucht und der 6s trotzvermutl mehr Gewicht 2,0Wh/min wenn ich richtig gerechnet hab."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Hy Michael. Erstmal danke für deinen Sprotsgeist und deine Fairness!
Ja, 11 min sind mitm 3S auch ne tolle Zeit. Hätt ich "unser Duell" nicht doch ziemlich klar gewonnen, hätten wir wahrscheinlich die Grundgesetze der Physik neu schreiben müssen.

Es waren schlussendlich 24,4Wh gegen 33,3Wh, das konntest du einfach nicht gewinnen, nicht mal wenn du den Lipo komplett leer gesaugt hättest.
FALSCH!Zitat von Michael S. Beitrag anzeigenEvtl. hätte ich noch ein zwei Minuten raus holen können, ich bin ab der Hälfte nicht nur geschwebt weils mir langweilig wurde.

Man beachte Hier: Wenn du anstatt nur statisch schweben wie ich, soften Rundflug gemacht hast ab der 2. Hälfte des Fluges, warst du IM VORTEIL!!!
Softer Rundflug braucht aufgrund des ßbergangsauftriebs WENIGER Energie, als statisches schweben.
Guckst du hier:
Was braucht mehr Energie? Schweben oder Rundflug? - RC-Heli Community

And the Winner is:
Wir alle hier. Hat Spaß gemacht, und gelernt haben wir auch noch was - was will man mehr!!!
[SIZE="1"](ne,ne, im Ernst ICH hab gewonnen
)[/SIZE]
G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Michael S.
Naja Rundflug war das keiner...so groß ist mein Garten auch nicht...
Kommentar
-
Michael S.
Dominator 3S Showdown 11:02:99 @ 2000rpm - YouTube
Dank Full HD vermutlich das hochwertigste Schwebevideo aller Zeiten...
Drehzahl war am Anfang des Fluges so bei 2100...später ist die natürlich etwas runter da ich im Stellermode fliege...Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2014, 06:49.
Kommentar
-
Aber ein schöner Garten! Besten Dank - top Qualität.Zitat von Michael S. Beitrag anzeigenDank Full HD vermutlich das hochwertigste Schwebevideo aller Zeiten...
Michi ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber die ansonsten so zuverlässige "RC-Helispeed-App" zeigt auch nach insg. 4 Messungen auf 2 unterschiedlichen Computern bei mir eine Drehzahlen im Duchschnitt wie folgt an (Messdauer 2min):
1770, 1785, 1820, 1790 RPM
Bitte nicht böse sein, aber da fand ich die Vorstellung nebst Logs und Erklärung/Video mit Umfeld und Sender von Daniel schon deutlich überzeugender. Kann es sein, dass du mit der Drehzahl doch nicht evtl. weiter drunter warst als vorgegeben ?
:dknow:
Zuletzt geändert von glange; 07.02.2014, 07:53.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
OK, passt! Ja, war kein Rundflug, nur etwas mehr "Kunstschweben" als meinesZitat von Michael S. Beitrag anzeigenNaja Rundflug war das keiner...so groß ist mein Garten auch nicht...
Zitat von glange Beitrag anzeigen1770, 1785, 1820, 1790 RPMZitat von Diablol Beitrag anzeigenRc-Headspeed zeigt bei mir ~2000rpm an!
Egal was eure Drehzahlmesser nun Anzeigen, mein Musikalisch geschultes Ohr sagt mir eindeutig das Michaels Drehzahl anfangs etwas höher war als meine, nach ca 3min ziemlich identisch, und gegen schluss hin etwas niedriger.
Für diejenigen die es ausprobieren wollen:
nehmt wenn vorhanden ein Klavier, Blockflöte, Handyapp, etc...., sucht euch die jeweiligen Töne die die Helis machen und vergleicht.
Michaels Heli fängt ziemlich exakt mit einem D an, bei z.b. 3.25 ists nur noch ein CIS, also ein Halbton tiefer - zeimlich exakt gleich hoch wie meiner (meines ist ein ganz leicht verstimmtes Cis, also etwas zu hoch), also 2000rpm, nur das meiner durch gov natürlich durchgehend ein CIS spielt (2000rpm) - und zu ende hin (min 10) ist Michaels Ton fast auf ein C runter gefallen
Somit hat er im Durchschnitt ja auch ziemlich genau die 2000rpm - anfangs etwas mehr, zuletzt etwas weniger.
Bei Michaels Video ist der Ton sehr deutlich zu hören bzw. zu bestimmen, bei meinem ist es etwas schwieriger.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Hallo,
erstmal ein fettes Danke für diesen tollen und ausagekräftigen Vergleich. Ich spiele mit dem Gedanken einen 450l zu kaufen und war mir unsicher welche Version ich nehmen soll. Da ich hier massig 3s Lipos rumliegen habe, ist für mich die Entscheidung klar. Neue Akkus lohnen sich in diesem Falle wohl kaum.
Eine Frage hätte ich noch. Bei nur 2000rpm, wie steht da das Heck? Bleibt es auch beim pitchen noch sauber stehen oder muss man die Drehzahl erhöhen?
Gruß
Kommentar
-
also bei 2000rpm bei solch einem Heli trifft dein Nickname die Flugeigenschaften sehr gut.Zitat von Salatschüssel Beitrag anzeigenEine Frage hätte ich noch. Bei nur 2000rpm, wie steht da das Heck? Bleibt es auch beim pitchen noch sauber stehen oder muss man die Drehzahl erhöhen?
Gruß
Werner
Kommentar
-
schön gesagtZitat von papads Beitrag anzeigentrifft dein Nickname die Flugeigenschaften sehr gut
Grü�e Torsten
MX-16|Nano CPx|Master CP|T-Rex 450 Pro & 600 Pro|TDR|Goblin 630 Competition
Kommentar
-
Ich weiß ja nicht, wie ihr Salat esst, aber meine Salatschüssel stehen immer wie Bombe auf dem Tisch, egal ob ich die Schüssel nach vorne oder hinten auf dem Tisch schiebe.Zitat von papads Beitrag anzeigenalso bei 2000rpm bei solch einem Heli trifft dein Nickname die Flugeigenschaften sehr gut.
Gruß
PS: Was für eineDrehzahl sollte man denn anvisieren?
Kommentar

Kommentar