Aber sorry: Das Video ist das langweiligste, was ich bisher von dir gesehen habe. Ich hörte die Spaziergängergruppe laut tuscheln: "Schaut mal ein Anfänger - der muss bestimmt noch üben"
Ja, sowas mach ich sicher nie mehr. Das war sogar unterm Fliegen für mich extrem langweilig...sowas würd ich nie anschauen. Höchstens die ersten und die letzten 5sec.
Echt, das haben die gesagt? Da muss ich mal genauer hinhören!!
Eines der Kinder ist nach der Landung noch zu mir hergekommen, und hat gemeint "war n super Flug von dir"...tja, und früher hats geheißen:
"Kindermund tut Wahrheit kund"!!
...ist halt nix mehr wie früher...
Zuletzt geändert von nightfarmer; 05.02.2014, 23:35.
gespannt bin ich vor allem auf den spezifischen Verbrauch
könntet ihr vllt zusätzlich eure Maschinen noch wiegen?
Klar doch. 1074g zeigt meine Küchenwaage.
Hier könnte natürlich noch einiges eingespart werden:
* Mein GPS Logger war auch drauf - der könnte runter
* Den GR16 Empfänger könnte ich durch einen Spektrum Sat (ausgepackt) ersetzen und mit meiner DX6i fliegen, oder gleich mit dem AR7200X aus meinem 300X, dann könnt ich auch noch das FBL system weglassen, oder aber, rein zum schweben brauchts kein FBL System, das geht auch ohne, ganz wie früher, ohne Kreisel, nur Mechanik und Servos...
*Meine Kabel sind nicht immer und überall optimal gekürzt
* meinen 70A Regler könnte ich durch einen leichteren ersetzten
* ...usw...da könnten sicher noch 50 - 70g eingespart werden, was sicher noch einige Sekunden bringen würde...
Dazu kommt noch, dass ich auf 458m ü. A. geflogen bin. Keine Ahnung wie hoch Michaels Garten gelegen ist, nur wenn der z.b. auf 200m ü. A. ist, bin ich klar im Nachteil.
Ich hab das mal getestet. Unser Sportplatz in meinem Heimatdorf, liegt auf genau 1000m ü. A., das merkt man deutlich, da brauchts grad beim 450er schon deutlich mehr Pitch beim schweben - die Luft ist hier ja deutlich dünner....
Luftdruck bei beiden müsste der selbe sein.
Temperatur
Wind sollte keiner vorherschen, also am besten auf 0m Seehöhe in einer Halle, noch besser zur selben Zeit am selben Ort höchstens 3m nebeneinander...
Aber darum geht es hier ja nicht. Ist mehr so n Jux-Wettbewerb (ala wer hat den größeren ), und wenn wir dann auch noch die eine oder andere Weisheit mitnehmen können, schadets wohl auch nicht
AW: Showdown - TRex450L Dominator Kampfschweben 6S vs. 3S
Dann war ich mit meinen 15min ja garnicht Shop weit weg ;-)
Aber Diablol war doch noch besser
Bei der Zeit bin ich ja doch glatt froh das ichs nicht probiert habe. Da hatte ich ja nen Krampf im Nacken bekommen so tief schweben wäre bei mir im Garten nicht drinnen.
Und ja, das Video ist an Spannung kaum noch zu unterbieten
Aber sehr schön wie leise der Dom doch sein kann. Da kann man sich ja schon richtig mit anschleichen.
Jetzt bin Ich aber echt mal auf die 3S Zeit gespannt.
Aber sehr schön wie leise der Dom doch sein kann. Da kann man sich ja schon richtig mit anschleichen.
Sag ich doch immer. Wenn ich von den tollen Eigenschaften beim Flug mit 2600 - 2650 RPM berichtet habe, gabs immer einen mit der "Mindestens 3200 RPM" und "das Heck steht nicht"-Keule
Dabei fliegt er sich gerad mit 6S und einem guten Regler für einen Align erstaunlich gut bei niedrigen Drehzahlen (=Prädikat "Einsteigertauglich").
Bin auch gespannt auf Michi S. Flug am WE.
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Ich habe mal indirekt für mich mit verglichen.
Mit meinem Warp 360 und 1400mAh 6S Lipo komme ich bei ca.2000U/Min am Kopf auf 17,11 Min bis mein Piper bei 3,4V Zellenspannung losging
Rundflug ist auch noch gut machbar mit 13° Pitch
Ein 360'er ist mit Low RPM Am Kopf super Anfängertauglich und hat ne super Flugzeit.
Das weiß ich aber auch erst seit ich den 360 habe
Ja, das würd ich jetzt auch mal behaupten. Da waren maximal noch 10% drinnen, wenn nicht sogar die volle Kapazität von 1400mah verbraucht wurden.
Schaut man sich mein Log mit den MyLipos an, gehen die bei den letzten 30 Sekunden auf fast 3,5V/Zelle runter, was aber auch an den niedrigen Außentemperaturen (~5°C) liegt (der Lipo wurde bei den Temperaturen und der Schweberei natürlich nicht warm, der war nach dem Flug richtig kalt) - und das obwohl die MyLipos ja extrem gut abgeschnitten haben beim Test von Gert Gise:
Also drehzahl ist eingestellt...Akku hängt am Lader.
Die Blätter sind leider nur 350mm.
Der erste Testflug um die Drehzahl ein zu stellen war schon mal vielversprechend...;-)
Soo...hab mein freien Nachmittag und das schöne Wetter genutzt.
Ich könnte jetzt tausend Ausreden erfinden wie was wo warum...aber das ist nicht meine Art.
Mir wars schon fast klar, die 16 min konnte ich nicht knacken...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar