AW: T-Rex 700 DFC, Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Hallo, ja das ist mir schon bewusst mit links- und rechtsrum nach meine Gefühl geht das aber linksrum viel zu zäh. Bei anderen Motoren war das noch nie so ausgeprägt. Ein 700MX geht nach meinen Gefühl wesentlich leichter zum drehen... vllt mit 1/2 der Kraft die ich jetzt aufwenden muss. Aber ist egal, fliegen wird er trotzdem, ob er will oder nicht ^^
Mal ne Rotorblatt Frage:
Aktuell habe ich die Align HD700B und am Heck die HQ1050B.
Gestern stellte ich (ohne Hauptrotorblätter) fest, das die Align Heckrotorblätter leichte Vibrationen machen, man spürt es richtig am Heckrohr und man hört es bei höheren Drehzahlen auch. Also abgeschraubt und mal ohne laufen lassen...alles TOP. Ein paar alte Fun-Key Heckrotorblätter dran...auch 1A.
Also liegt es definitiv an den Heckrotorblättern von Align (nagel NEU!!) Hab sie mal ausgewuchtet, aber das war so minimal, daran lag es nach einem weiteren Test nicht.
Da ich an meinem 550er die Rail Blaids fliege, überlege ich nun beim 700er auch diese zu montieren.
Hat jemand die Rail´s drauf?
Gehen beim normalen 700er Heck auch die 716er Blätter? (mit 106er Heckrotorblätter)
Da mir die Akkuschienen zu teuer sind, habe ich kurzer Hand FreeCad angeworfen und eine zweiteilige Schiene konstruiert. Wichtig war mir, dass das Einrasten auch funktioniert. Druckzeit 2h und kostet ca. 1-2€. Für die Nase die einrastet habe ich einen Aluwinkel mit Uhu Endfest 300 eingeklebt und es funktioniert auch tadellos
Mal ne Rotorblatt Frage:
Aktuell habe ich die Align HD700B und am Heck die HQ1050B.
Gestern stellte ich (ohne Hauptrotorblätter) fest, das die Align Heckrotorblätter leichte Vibrationen machen, man spürt es richtig am Heckrohr und man hört es bei höheren Drehzahlen auch. Also abgeschraubt und mal ohne laufen lassen...alles TOP. Ein paar alte Fun-Key Heckrotorblätter dran...auch 1A.
Also liegt es definitiv an den Heckrotorblättern von Align (nagel NEU!!) Hab sie mal ausgewuchtet, aber das war so minimal, daran lag es nach einem weiteren Test nicht.
Da ich an meinem 550er die Rail Blaids fliege, überlege ich nun beim 700er auch diese zu montieren.
Hat jemand die Rail´s drauf?
Gehen beim normalen 700er Heck auch die 716er Blätter? (mit 106er Heckrotorblätter)
Meine Blaetter hatten auch eine fette Unwucht. Hab sie dann korrigiert und dynamisch ohne Hauptblaetter alles ok. Im Flug ab 2100 aber immer noch Vibes. Zwar besser aber für mich nicht akzeptabel. Welche Laenge empfehlt ihr denn 105 oder 115? Ich habe die Radix im Auge...,
ich hab die Algin Standardblätter drauf (700 Dominator top). Also doch besser 105? Fliege schon 3D aber noch gemäßigt. Auf die 2100 will ich aber nicht verzichten.
Hallo zusammen,
Hab den CC Phoenix Edge 160 mit einem brushlestuning.de gewickeltem 750MX.
Was würdet ihr beim Governor Gain einstellen?
Drehzahlen 1600, 1750 und 1900RPM.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar