T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Durch das Landegestell gibt es eine Keilform.
Nase kommt runter und Heck rauf.
Habe selber das Landegestell von Lynx verbaut, gibt auch hier im Thread irgendwo ein Foto von.
Bin sehr zufrieden damit, ist aber leider auch nirgends mehr lieferbar.
Lynx Ultra Landekufen Profile 1 - MINI PROTOS / TREX 450L - WORLD-OF-HELI
Das ist das einzige, was ich jetzt noch gefunden habe.
Gruß
Michael
Kommentar
-
Das ist aber nicht das kpl. Landegestell, sondern nur die Seitenteile als Ersatzteil.Zitat von Mad Mike Beitrag anzeigen
Lynx Ultra Landekufen Profile 1 - MINI PROTOS / TREX 450L - WORLD-OF-HELI
Das ist das einzige, was ich jetzt noch gefunden habe.
Kommentar
-
Nie was anderes behauptet...
Kommentar
-
In die Haube vorne oben 60-70 g selbstklebendes Trimmblei anbringen.Haube paßt trotzdem und der Schwerpunkt auch.Und der Hubi fliegt affengeil.Zitat von STOEVERS Beitrag anzeigenBin zweierlei "angepisst": zunächst, dass Tapatalk beim Suchen nach "Schwerpunkt" keine Ergebnisse ausgegeben hat; dann natürlich, dass sowas von Align verkauft wird! Da ich das Fuselage-Kit schon ein paar Wochen liegen habe und ich die Bohrungen ja "anpassen" musste, wird eine Rückgabe schwierig. Aber fühle mich nach Euren Infos ziemlich vom Hersteller verar....!!!

Kommentar
-
Na ja, ich habe kein Blei in der Haube , meine Haube passt wenn auch stramm und der Heli fliegt super.Zitat von marcwage Beitrag anzeigenIn die Haube vorne oben 60-70 g selbstklebendes Trimmblei anbringen.Haube paßt trotzdem und der Schwerpunkt auch.Und der Hubi fliegt affengeil.

Dafür hatte meiner Vibrationen, die erst mit anderen Blättern seit dem fliegt er jetzt 17 Monate ohne Probleme .Gru� Manfred
Kommentar
-
Ich habe das Standardlandegestellt vom 500er genommen (muss gebohrt werden) und zusätzlich an der Heckfinne einen Karbonstab angeklebt. Am Ende des Stabs ist eine kleine Gummikappe aufgeklebt, ich von irgend einem Antennenhalterdingens stammt. Durch das größere Gestellt steht er höher und durch den Karbonstab kann er nicht so leicht nach hinten kippen.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenHi,
vor einiger Zeit gab es von Lynx ein Landegestell für den 450l, das wohl verhindert hat, dass der Heckrotor das Gras berührt beim Starten oder Landen. Scheinbar ist dieses Landegestell ja überall vergriffen.
Gibt es eine Alternative dazu? Jemand eine Idee?
...
Kommentar
-
uploadfromtaptalk1463809079884.jpg
Oder einfach selber machen. Das war damals ein Prototyp von mir. Es wurde aber durch ein anderes ersetzt.
Gruß Ralf------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Kommentar
-
Beim Brain kannst auswählen zwischen den Größen(450, 500, 600, usw)
Der "L" steht ja aber genau zwischen 450->500er.
Habe meinen normalen Pro DFC nach Crash auf "L" umgebaut und mir diese Frage gestellt... Testflug mit dem 450er Setup funktionierte 1a, allerdings würde mich halt mal interessieren was die "L" Flieger eingegeben haben...Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700
Kommentar
-
Ich denke 450 weil ein T-Rex 500 z.B. Rotor Blätter von 420 - 435 mm hat und keine 360 mm.Zitat von Muckel Beitrag anzeigenBeim Brain kannst auswählen zwischen den Größen(450, 500, 600, usw)
Der "L" steht ja aber genau zwischen 450->500er.
Habe meinen normalen Pro DFC nach Crash auf "L" umgebaut und mir diese Frage gestellt... Testflug mit dem 450er Setup funktionierte 1a, allerdings würde mich halt mal interessieren was die "L" Flieger eingegeben haben...
Das macht sich aber dann meist auch nur auf dem Heck bemerkbar.
Meine Kreisel Empfindlichkeit ist bei Dom 450 6 S bei 19 %und beim T-Rex 500 ESP bei 67 % bei gleichem FBL System.
Alles andere ist dann eine persönliche Einstellung . Ich fliege auf dem T-Rex 450 Dom. 6S 360 mm Zeal, 13,5 ° und auf dem T-Rex 500 ESP 12,5 ° Pitch mit 435 mm HR-Blätter. Hinzu kommt ja noch z.B. beim Microbeast das man die Empfindlichkeit der Taumelscheibe einstellen kann. Beim Dom . mit 3100 u/min. normal und beim T-Rex500 ESP mit 2700 U/min. auf Sport zum Beispiel. das ist aber alles eine persönliche Einstellung und sollte er flogen werden. Beim VStabi sieht es dann wieder ganz anders aus . wie gesagt das muss man er fliegen . Der eine mag es weicher, der andere halt etwas härter.
Und es kommt auch noch auf den Sender an. Ein Futaba T 14 SG reagiert auf Pitch normal so das man auf Pitch den Servo Weg noch erhöhen kann damit er Pitch rasant reagiert und bei einem Futaba Sender T 18 SZ in der Standard Ausführung baut man Pitch um damit der Heli auf Pitch ruhiger reagiert oder man muss sich an das sehr schnelle Pitch gewöhnen. Was am Anfang gar nicht nicht so einfach ist selbst wenn man selber fliegen kann und schon recht schnell seinen Heli bewegt.
War ein langer Text und sollte dir nur zeigen das die 08/15 Einstellung des FBL´s zwar für die meisten
gut zum fliegen ist es aber auch die persönliche Anpassung gibt um seinen Heli zu optimieren .
Das macht allerdings etwas Arbeit. Deshalb wurden FBL Systeme entwickelt damit man den Heli Elektronisch sehr schnell anpassen kann. Beim Paddel Heli geht das auch aber da muss man dann mechanisch ändern was viel Arbeit aber vor allem Zeit kostet .Gru� Manfred
Kommentar

Kommentar