@ScorpionTDL
Ah, ein Rohr und dann den Metallstab mit den Kugelpfannen eingeklebt? Das ist noch schicker!
Was hast den für einen Rohr-Durchmesser genommen und wo kann man sowas kaufen?
Die Kunstoffführungen habe ich im Verdacht meinen letzen Crash verursacht zu haben und daher will ich weg von denen.
Beim T-Rex 450 SE habe ich ein CFK Rohr seit Jahren verbaut beim Dom 6 L noch nicht weil das Heck bei mir Spielfrei und sehr leichtgängig ist, Blätter ha eich die Zeal 360 mm und passende Heckblätter.Die Bilder sind von heute Nachmittag..
Zeal blades 360mm sind das. Hab ich auch auf meinem gestretchten 450pro. Fliegen sich sehr gut. Aber den größten Unterschied haben die heckblätter gemacht. Das hält jetzt Bombe!
Beim T-Rex 450 SE habe ich ein CFK Rohr seit Jahren verbaut beim Dom 6 L noch nicht weil das Heck bei mir Spielfrei und sehr leichtgängig ist, Blätter ha eich die Zeal 360 mm und passende Heckblätter.Die Bilder sind von heute Nachmittag..
Suche die grünen Zeal gerade wie verrückt, aber sind nirgends lieferbar :-(
Die 68er Heckblätter gibts aber nicht im gleichen Design, oder?
@ScorpionTDL
Ah, ein Rohr und dann den Metallstab mit den Kugelpfannen eingeklebt? Das ist noch schicker!
Was hast den für einen Rohr-Durchmesser genommen und wo kann man sowas kaufen?
Das Ganze schaut dann fertig so aus:
ich Habe zwei CFK Rohre genommen. Eins mit Außendurchmesser 2,5mm, dort Passt perfekt der Original Metallstab rein. Davon 5cm jeweils auf die 5cm Enden vom Metall Stab geklebt.
Dann ein zweites Rohr mit 4mm Außendruchmesser genommen dort passt saugend der 2,5mm Stab rein, auf die Passende Länge gekürzt und die 5cm Stücke eingeklebt. Durch das Einkleben hat man gut die Möglichkeit die exakte Länge fest zu legen. Das 4mm Rohr kann ruhig ein paar mm zu kurz sein und die Länge kann man dann durch einschieben der Endstücke ganz sauber anpassen. Einfach Kleber drauf, Rohre ineinander schieben. Kugelköpfe aufklipsen, Servo und Heck auf 90° bringen und Aushärten lassen.
Eingeklebt ist das ganze mit 5min Epoxid.
Die CFK Rohre gabs billig bei e-bay (da ist der Versand fast das Teuerste dran)
Suche die grünen Zeal gerade wie verrückt, aber sind nirgends lieferbar :-(
Die 68er Heckblätter gibts aber nicht im gleichen Design, oder?
Doch die Heckblätter sind auch von Zeal , aber du hast recht zur Zeit Ausverkauft . .
Ja die Blätter sehen auch im Flug heiß aus , vorher hatte ich wegen dem grün bedenken, da ich meist gelb rot bevorzuge oder Farben wie beim Logo 600 SX weil wir rund um uns rum viel Grün haben .
Aber der Dom ist mit den Blättern für mich auch gut zu sehen..
Ich hatte die Blätter von Live Hobby..
Hi! Plane mir als "Aufstieg" vom Blade 180 den 450L zuzulegen. Gesteuert soll er mit meiner DX6 werden, dementsprechend stelle ich dem Gpro noch einen Spektrum Satelliten zur Seite. Als Akkus möchte ich die 22,2V 1450 SLS einsetzten, habe mit der Marke gute Erfahrungen gemacht im Blade.
Da es mein erster Aufbau eines Helis wird - habe ich etwas vergessen was ich noch benötige o.ä.? Loctite werde ich mir noch besorgen, Blattwaage und Pitchleere.
Da es mein erster Aufbau eines Helis wird - habe ich etwas vergessen was ich noch benötige o.ä.? Loctite werde ich mir noch besorgen, Blattwaage und Pitchleere.
Blattwaage braucht man heute eigentlich nicht mehr.
Und was ist eine Pitchleere? (SCNR)
Innensechskantschlüssel 1,5 und 2 hast Du?
Fett für Freilauf und Drucklager in den Blatthaltern?
Irgendwas zum entfetten von Schrauben und Gewinden (z. B. Aceton)?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar