T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timo
    Senior Member
    • 05.06.2002
    • 1148
    • timo
    • Allendorf - Haiger

AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Hier noch ein besseres Foto.
    Angehängte Dateien
    http://mfsv-haiger.de
    "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• Thecriss
      Member
      • 03.01.2011
      • 537
      • Chris
      • Nähe Nürtingen

Hab meinen Roxxy auch seitlich:

Kommentar

• twissmueller
        Member
        • 19.05.2014
        • 194
        • Tobias

Zitat von Thecriss Beitrag anzeigen
        Hab meinen Roxxy auch seitlich:
        Wie hast du denn hier die Kabelbinder am Chassis fixiert?! Ich komm nicht drauf ... Ausser ich fräse ein paar Schlitze rein ...
        T-Rex 450L

Kommentar

• Moe89
          Moe89

Ist jetzt zwar nicht seitlich, aber für einen 50A Regler mit HV BEC sitzt der schon ziemlich gut

Grüße
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Skatric
            Member
            • 04.09.2014
            • 83
            • Florian
            • bei Esslingen

Ich habe ihn mit Kabelbinder festgemacht. Allerdings habe ich ihn ein Stück nach hinten versetzt damit es keine Probleme mit der Akkurutsche gibt.
            Logo 700 Xxtreme, Goblin 700, Logo 600 SE, Goblin 500, Logo 480 Xxtreme, T-Rex 450 l

Kommentar

• steffen0678
              Senior Member
              • 14.01.2013
              • 1412
              • Steffen
              • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Auch nicht seitlich aber meine Lösung, hatte ich schon mal hier gepostet:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
              Viele Grü�e
              Steffen
              http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• Thecriss
                Member
                • 03.01.2011
                • 537
                • Chris
                • Nähe Nürtingen

Zitat von twissmueller Beitrag anzeigen
                Wie hast du denn hier die Kabelbinder am Chassis fixiert?! Ich komm nicht drauf ... Ausser ich fräse ein paar Schlitze rein ...
                Keine Schlitze...kleine Löcher. Was nich passt, wird passend gemacht

Kommentar

• Skatric
                  Member
                  • 04.09.2014
                  • 83
                  • Florian
                  • bei Esslingen

Bei mir sitzt der Regler seitlich (mittig vom Landegestell), da kann man ihn ohne Probleme mit Kabelbinder fixieren und musste nix bohren oder fräsen und das ganze streift nicht an der Haube.
                  Logo 700 Xxtreme, Goblin 700, Logo 600 SE, Goblin 500, Logo 480 Xxtreme, T-Rex 450 l

Kommentar

• Moe89
                    Moe89

Also ich sage euch, der Hobbywing Regler geht wie die Sau im 450L! ! Echt richtig geil und für den Preis ! TOP!

Kommentar

• MarcoR.
                      MarcoR.

Zitat von Moe89 Beitrag anzeigen
                      Also ich sage euch, der Hobbywing Regler geht wie die Sau im 450L! ! Echt richtig geil und für den Preis ! TOP!
                      fliegst du Ihn mit den Standard Einstellungen oder hast du was verändert?.
                      Mein T-Rex müsste die Woche noch kommen, will Ihn nicht mit dem standard Regler fliegen, was empfehlt ihr mir den? Den Hobbywing, Compass oder vielleicht ein yep 60 vom hk, preislich ist der natürlich unschlagbar, fliege einen yep 100 im Raptor x50e und bin bisher zufrieden damit.

MfG,

M. Röder

Kommentar

• Moe89
                        Moe89

Zitat von MarcoR. Beitrag anzeigen
                        fliegst du Ihn mit den Standard Einstellungen oder hast du was verändert?.
                        Mein T-Rex müsste die Woche noch kommen, will Ihn nicht mit dem standard Regler fliegen, was empfehlt ihr mir den? Den Hobbywing, Compass oder vielleicht ein yep 60 vom hk, preislich ist der natürlich unschlagbar, fliege einen yep 100 im Raptor x50e und bin bisher zufrieden damit.

MfG,

M. Röder
                        Ich habe nur die Spannung auf 6V eingestellt und den Gasweg eingelernt. Fliege mit Heli Gov und das Ding geht richtig ab! Passt von der Größe her richtig geil rein (siehe mein Foto paar Posts weiter vorne) und ist mit 45€ echt richtig günstig!

60A sind viel zu viel ! 40A reichen aus und 50A sind schon reichlich
                        Und theoretisch könntest du mit dem Hobbywing auf ein HV Setup betreiben oder den Gov Ausgang zb. für das V-Stabi nutzen.

Also ich hatte jetzt den Roxxy und den Hobbywing im 450L, einen YGE im Goblin, einen Jive im Logo und einen Kosmik... ich muss sagen, dass ich zwischen allen Reglern (außer dem Roxxy der natürlich nicht so toll ist) kaum einen unterschied spüre..

Grüße

Kommentar

• buell47
                          Senior Member
                          • 11.12.2014
                          • 4161
                          • Frank
                          • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von Moe89 Beitrag anzeigen
                          Anfängerfrage [emoji16]

Was geht denn gegenüber dem Stock Regler BL45X wie Sau?
                          Haltbarkeit oder Zuverlässigkeit kann man so ja nicht bezeichnen, also vermute ich das der Gov gemeint ist, oder?

Anfänger in Schwebemodus hat sicherlich nix davon, oder?

Gruß Frank
                          Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                          Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Moe89
                            Moe89

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                            Anfängerfrage [emoji16]

Was geht denn gegenüber dem Stock Regler BL45X wie Sau?
                            Haltbarkeit oder Zuverlässigkeit kann man so ja nicht bezeichnen, also vermute ich das der Gov gemeint ist, oder?

Anfänger in Schwebemodus hat sicherlich nix davon, oder?

Gruß Frank
                            Ja die Regelung der Drehzahl ist schon sehr gut, dass meine ich damit. Und weil Regelung gut ist-> konstante Drehzahl -> 450L geht wie die Sau )

Hinsichtlich Anfänger: Finde es nicht verkehrt, wenn du als Anfänger eine gute Regelung hast, da du eventuell etwas "forsch" mit dem Pitch bist und dir dann nicht sofort die Drehzahl einbricht (gerade wenn sie nicht so hoch ist wegen schweben ).
                            Und wenn du später besser wirst, hast du auch gleich genügen Reserven

Ach noch was, das BEC scheint auch ziemlich gut zu sein, zu mindestens was die Futaba Telemetrie hergibt ( habe 6V eingestellt 6,2 V im idle und unter Last Minimum 6,1V bei einer Auflösung von 1,0s und 3D Flug)

Grüße

Kommentar

• buell47
                              Senior Member
                              • 11.12.2014
                              • 4161
                              • Frank
                              • Wedemark (Wildflieger)

Okay, fast überredet [emoji12]
                              Den Hobbywing 100A hatte ich eh mal für meinen 550L Dominator im Auge, als ich dachte, der Talon 90 wäre auch Schrott für einen Anfänger.
                              Dann werde ich mal den Hobbywing 50A V3 für den 450L Dominator bestellen. Für den Preis ist mir etwas mehr Sicherheit lieber.

Kann ich den Governor auch mit 50% Gas fliegen, also schweben, so wie die V-Kurve mit 60-55-50-55-60?

Gruß Frank
                              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                                Kann ich den Governor auch mit 50% Gas fliegen, also schweben, so wie die V-Kurve mit 60-55-50-55-60?
                                Ja, aber ......

Die %-Angaben im Sender sind ja nur eine Anweisung an den Regler. Spannend ist
                                die sogenannte Regleröffnung. Also wie weit macht der Regler auf? Das ist ohne
                                Telemetrie und der Unterstützung des Reglers schwierig zu messen. Ziel ist,
                                den Regler nicht im sogenannten Teillastbereich zu betreiben. Wobei ich im Moment
                                nicht weiss, wie der HW im Teillastbereich reagiert. Vermutlich gar nicht so übel.

Wie dem auch sei: Lern den Regler richtig ein. Verstehe, wie der Gov.Store funktioniert
                                und lerne auch den richtig ein. Steht alles in der HW-Anleitung. Dann finde Deinen
                                Gaswert durch fliegen, schweben oder messen. Normalerweise dürfte da
                                nix passieren.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X