Was ich mit anderer Liga meinte kann ich Dir am Beispiel Beam erklären. Meiner ist 2te Generation, also nicht der aktuelle SE.
Opferplättchen am Blatthalter, bei den meisten Crashs (wovon er so einige hinter sich hat) bleiben die Servogetriebe ganz.
Auch nach div. Reperaturen passt noch alles "saugend". Neue HRW sind gerade und nicht 1 von 3 krumm beim auspacken. Das Heck ist leichtgängig wie am ersten Tag. Es ist eine einfache Kabelverlegung möglich, überall an den richtigen Stellen sind Schlitze und Befestigungsmöglichkeiten für Kabelbinder und Co. Die Carbonteile sind passgenau und nicht scharfkantig. Die Schrauben haben eine Qualität die auch eine gelegentliche Mißhandlung zuläßt ohne das sie sich gleich rund drehen. Ein Rotorkopf der niemandem auseinanderfliegt, egal was er damit anstellt. Absolute Leichtgängigkeit in allen Teilen, da passt sogar das HZR ohne Unterlegscheiben. Apropo HZR, mit gerade verzahntem HZR ist der Beam leiser als ein schrägverzahnter Rex. Perfekter Schwerpunkt. Es passen auch ohne zu würgen mal 2600maH Akkus unter die Haube, die auch nach 2 Jahren noch keine Risse zeigt. Die Ersatzteile sind spottbillig im Vergleich zu Align, die Anschaffung von blingbling kann komplett entfallen, alles schon da.
Nur so, was mir spontan einfällt.
Nochmal, ich sag ja nicht das der Rex ein schlechter Heli ist. Aber die Trends setzen heute andere, wie der Warp mit seinen 350er Blättern etc.
Gruß
Thomas

!
! Ne, auf der Basis will ich garnicht erst anfangen zu diskutieren - ich geh lieber fliegen 

Kommentar