Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
T-Rex 450 an Glaz/Qualität verloren?
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450 an Glaz/Qualität verloren?
Leider ist Beam auch wieder von den Carbonplättchen abgekommen. Finde ich auch sehr schade und es gibt den Vorgänger leider nicht mehr zu kaufen. Allerdings sollen die Blatthalter beim neuen SE auch extrem widerstandsfähig sein aber die Servogetriebe halt meistens nicht.Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
-
Und wo ist jetzt die Antwort auf meine Frage? Markenlager? Fetten, ja und dann...Zitat von Max M. Beitrag anzeigenNein , hast Du nicht. Klebt eure Markenlager ein , fette alles und geht fliegen. Align war und ist jetzt noch viel weniger Premium. Eher der 3D Bolzer im Maxi-Menü. Wobei über Verschleiß konnte ich an meinem 450er Rex zwar meckern , besser flogen tat er durch viel Tuning auch nie.
Du konntest über Verschleiß meckern, wieviel Flüge hatte den dein 450er aufm Buckel.
So wie ihr tut müsste das Forum ja voller Beschwerden sein, liegt es vielleicht gar nicht am Material
ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Kia heisst immer noch KiaZitat von ArguZ Beitrag anzeigenKia heisst jetzt auch Chevrolet.
Ist halt wie ein Golf, NUr weil es sehr viele fahren ist es noch lange nicht das beste. Ich hab mir jetzt mal den MiniTitan 325s geholt und bin positiv überrascht wie durchdacht das, doch schon ältere, Design ist. Davon abgesehen ist er noch um welten günstiger.
Also, wie im Supermarkt, einfach mal bücken um die tollen, guten Angebote zu sehen.
Frank
Kommentar
-
Willkommen in der heutigen Welt...Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenIch finde aber dass Align jetzt beginnt Sachen zu verändern, die eigentlich schon klasse sind , nur um damit wieder etwas Neues auf den Markt zu werfen und somit wieder Profit zu machen.
Das ist auch in meinen Augen ein gravierendes Problem, beschränkt sich aber leider nicht auf Helis....
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
Kommentar
-
Bisher war ich immer mit den Align 450ern zufrieden. Hatte schon mehrere. Mein alter 450 Pro fliegt immer noch schon seit vielen Flügen mit den ersten Komponenten und fliegt sich super. Der einzige Verschleiss ist ein etwas grösser werdendes Spiel der Schiebehülse am Heck. Das Teil kostet aber nur ein paar Euro.
Habe mich kürzlich mal nach einem anderen 450er umgesehen aber ich habe keinen gefunden der mich interessieren würde. Beam sind allesamt Nachbauten brauch ich nicht.
Einzig der MiniProtos wäre nicht schlecht. Nur der durchgegehende Riemen stört mich da.
Wo ich doch froh bin das der Rex 450 Pro einen Starrantrieb hat. Gibt doch nichts besseres.
Kein Reissen des Riemens oder Nachspannen im Winter.
Ich musste noch nie ein Getriebe tauschen da ich das Heck immer höher lege.
Den alten MiniTitan habe ich lange Zeit geflogen. Die Rexe waren dem aber immer überlegen.
Kann mir vielleicht einer 450er nennen die auch einen Mehrwert haben zu mein 450 Pro mit entscheidenen Vorteilen. Besser fliegen werden sie zwar trotzdem nicht. 3000rpm reichen. Low RPM bei einem 450er sind für mich nichts.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Helambo
bin mit dem KDS 450 BD FBL zufrieden. Hat rd. 70 Flüge hinter sich - macht immer wieder Spaß der Kleine.
Hatte allerdings noch keinen T-Rex gehabt und kann deshalb nicht vergleichen.
Ansonsten, wenn's geringfügig größer sein darf:
Compass Warp 360 - finde ich technisch den interessantesten von den kleinen Helis und ist auch eine eigeständige Konstruktion (allerdings mit 6s).
Kommentar
-
Hab mir gerade mal den Compass Warp 360 angesehen. Der 7HV gefällt mir ja sehr.
Aber der 360 ist etwas filegran. Gerade dieses Landegestell was in meinen Augen gar nicht geht.
Akkubefestigung naja, etwas umständlich. Wäre für mich auf den ersten Blick keine Alternative zum 450 Pro.Gruss Marco,
Kommentar
-
Aha. Vergleich zwischen 700er und 450+er.Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenHab mir gerade mal den Compass Warp 360 angesehen. Der 7HV gefällt mir ja sehr.
Was ist an der Akkubefestigung umständlich? Ich wechsle den Warp-AkkuZitat von MR.NT Beitrag anzeigenAber der 360 ist etwas filegran. Gerade dieses Landegestell was in meinen Augen gar nicht geht.
Akkubefestigung naja, etwas umständlich.
schneller als bei meinen anderen Helis.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Vor allem ist der Warp stabiler als ein Rex beim Crash. Wenn der Gaui X3 lieferbar ist, dann braucht man den Rex eigentlich gar nicht mehr ansehen. Da fallen mir schon auf den Bildern etliche Dinge auf die deutlich besser gelöst sind als beim Rex.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Ich glaub das ist Ansichtssache.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenVor allem ist der Warp stabiler als ein Rex beim Crash. Wenn der Gaui X3 lieferbar ist, dann braucht man den Rex eigentlich gar nicht mehr ansehen. Da fallen mir schon auf den Bildern etliche Dinge auf die deutlich besser gelöst sind als beim Rex.
Torsten
Der Gaui X3 ? Na wenn der so raus kommt wie auf den Bildern. Kein Starrantrieb ist schon schlecht und die langen Haubenhalterungen versprechen schon ein Chassisbrechen in den Bereich beim Absturz. Sonst ist der auch nicht anders aufgebaut. Keine Neuerungen.
Gruss
MarcoGruss Marco,
Kommentar
-
Ich denke auch, das der Rex in seiner jetzigen Zusammenstellung völlig unattraktiv ist. Der Starrantrieb verursacht Vibrationen und ist teuer im Crashfall, der DFC Kopf umstritten und einen Preisvorteil sehe ich schon gar nicht.
Insbes. da die Combos mit dem untauglichen 3GX, Servos mit Spiel, Regler mit schlechtem Governor sind unterm Strich, wenn ich alles austausche, dann doch sehr teuer. Und Barebone Kits gibt es nicht ohne weiteres. Für das Geld bekomme ich auch Qualitätshelis und habe gleich vernünftige Komponenten.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Das war doch schon immer so und trotzdem gilt: Eine Align Super Combo istZitat von rc2013 Beitrag anzeigenInsbes. da die Combos mit dem untauglichen 3GX, Servos mit Spiel, Regler mit schlechtem Governor sind unterm Strich, wenn ich alles austausche, dann doch sehr teuer. Und Barebone Kits gibt es nicht ohne weiteres. Für das Geld bekomme ich auch Qualitätshelis und habe gleich vernünftige Komponenten.
bzgl. Preisleistungsverhältnis immer noch günstiger, als alle anderen Bundles,
die es so gibt und qualitativ diesen(!) Bundles deutlich überlegen.
Das einzige wirklich richtig schlechte Bauteil beim Rex ist der Regler.
Klar, wenn ich mir einen Heli komplett selbst aufbaue und auch dessen
Komponenten selbst auswähle, steht der Rex nicht besser da, als anderen Kits,
die genauso viel kosten.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
...also mir fliegt mit dem DFC Kopf langsam der Draht aus der Mütze!
Ich werde schweren Herzens meinen 450 Pro DFC demnächst auf FB System downgraden...[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Kommentar
-
Mein Pro V1 fliegt immer noch wie am ersten Tag. Ich will im 450er erst recht nur noch Starrantrieb haben. Bei mir macht der absolut keine Vibrationen.
Man muss natürlich sauber aufbauen.
Für mich sind die Align-Bundles auch immer noch das beste was man im 450er Bereich bekommen kann und dann auch noch mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis
Gruss
MarcoGruss Marco,
Kommentar
-
Ich hatte den Warp und fliege nun wieder einen Rex 450 DFC (auch an 6s
).
Das der Warp im Crash günstiger oder crashresistenter ist, kann ich so nicht bestätigen!
Ich habe meinen Warp mal gut geerdet. Hat mich über EUR 200,- gekostet!!!
Der 450 DFC fliegt an 6s genauso geil wie der Warp!
Habe auch ein Stretchkit von Tarot zu Hause.
Nach 30 min. Arbeit fliegt der 450 DFC mit 360mm Blättern und braucht sich vor keinem Warp mehr verstecken!
Ich würde immer wieder den Rex kaufen, gerade weil dieser so einfach aufgebaut ist und für mich einfach nur geil fliegt!
Allerdings hab ich auch 3 MKS DS95 auf der TS und 1 DS95i aufm Heck und ein VStabi ist sowieso verbaut
Der Warp hatte aber das gleiche Setup!Zuletzt geändert von A6er; 28.06.2013, 21:32.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar

Kommentar