Mittlerweile muss ich mir die Frage stellen, ob die Neuerungen, die Align im 450er Bereich rausbringt, die Firma wirklich weiterbringen oder ob es einzig und allein dafür ist einfach wieder einmal was neues rauszubringen. Der DFC der zurzeit auf den Markt ist glänzt eher mit seinen Nachteilen als Vorteilen. Kopf mit Spiel nach kurzer Zeit, Servos die zu viel Spiel entwickeln zusammen mit dem DFC Kopf und Anlenkstangen als teuere Sollbruchstelle. In dieser Hinsicht ist der Vorgänger ja wesentlich gutmütiger. Ich frag mich nur ob Align sich das nun auf Dauer leisten kann bei den guten 450ern die es auf den Markt gibt. Blade 450, Beam SE, Mini Protos, Hirobo Embla, Mini Titan, Rave 450 um nur ein paar zu nennen die ihm nun das Wasser reichen können.
Noch hat Align ja einen guten Namen wegen seinen spitzen Vorgängern. Aber wenn die Konkurenz so weiternacht, kann sich Align meiner Meinung nach auf die größeren Helis spezialisieren und das Feld im 450er Bereich räumen.
Ich will hier jetzt keinesfalls euch Align Flieger anprangern, mich würde aber wirklich sehr interessieren wie ihr das seht mit den Neuerungen speziell beim 450er. Ich hab mir ja am Anfang auch den 450 dfc in den Kopf gesetzt, aber umso mehr ich gelesen habe desto weiter hab ich mich von dem Gadanken entfernt mir genau den Heli zu holen und schlussendlich doch umentschieden.
Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2

Kommentar