T-Rex 450 an Glaz/Qualität verloren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: T-Rex 450 an Glaz/Qualität verloren?

Gerade aktuell ist ja wieder ein wenig Bewegung im 450er Sektor. Und das ist ja auch schön so. Vielfalt ist immer gut.

Aber so gut Forza, X3, Embla und was noch alles auch sein mögen: in meinem Hangar ist der 450er Platz von einem Rex besetzt, an dem es absolut nichts auszusetzen gibt. Und Dank Aligns Modellpflege wird auch ein mögliches Lagerproblem am Heck künftig nicht mehr nur durch Selektion zu lösen sein.

Wer Align nicht mag soll halt was anderes fliegen. Ich mag meinen. Und zwar auch aufgrund der hohen Qualität.
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Andreas Perzl
      VIRA
      Hersteller
      • 27.09.2009
      • 3068
      • Andreas
      • Rgbg

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
      a fallen mir schon auf den Bildern etliche Dinge auf die deutlich besser gelöst sind als beim Rex.
      Ich flieg aber keine Bilder sprich: auch wenn es besser aussieht muss das noch gar nichts heißen!

ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• vorlautboy
        vorlautboy

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
        Hab mir gerade mal den Compass Warp 360 angesehen. Der 7HV gefällt mir ja sehr.
        Aber der 360 ist etwas filegran. Gerade dieses Landegestell was in meinen Augen gar nicht geht.
        by the way der warp ist der absolute panzer^^.... hier nur ein beweis ansonsten kannst du dir die threads durchlesen was der alles überlebt...

Warp 360 by **?? @ Pattaya Air Show : Testing - YouTube

nachdem ich mein neues beast gegen das skookum ausgetauscht hatte hab ich "roll" vergessen zu reversieren und schwups macht er breakdance am boden mit voller drehzahl...

was war *neue blätter drauf kanal umdrehen und los gings besser als je zuvor (mit dem sk540)^^...ich war kurz geschockt nach ausreichender prüfung der mechanik aber übergrlücklich^^
        Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2013, 23:11.

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
          Ich flieg aber keine Bilder sprich: auch wenn es besser aussieht muss das noch gar nichts heißen!

Ich spreche ja auch von Konstruktion und Anordnung der Komponenten. Das kann ich auf den Bildern sehr wohl erkennen. Da hat der Rex halt ein paar Schwächen. Auch ein MT 325 ist von der Wartung und Montage um Welten besser aufgebaut. Wer doch mit einem Rex zufrieden ist soll sich auch weiter daran erfreuen. Dagegen habe ich doch nichts. Ich würde aber keinen mehr kaufen, weil ich andere Mechaniken schätzen gelernt habe.

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Auch ein MT 325 ist von der Wartung und Montage um Welten besser aufgebaut.
            Ist nicht dein Ernst jetzt, oder?

Kommentar

• Max M.
              Max M.

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
              Also den MT flieg ich auch leiber als nen Rex. Allein die Laufruhe und die Heckperformance. Wenig Spiel und leicht.

Wo sind die Nachteile zum Rex ?

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von Max M. Beitrag anzeigen
                Also den MT flieg ich auch leiber als nen Rex.
                Deinen bisherigen Posts in diesem Thread nach, fliegst du so ziemlich alles lieber als den Rex. Aber darum geht es nicht. Lies was geschrieben und von mir zitiert wurde.

Kommentar

• Max M.
                  Max M.

Deinen bisherigen Posts in diesem Thread nach, fliegst du so ziemlich alles lieber als den Rex. Aber darum geht es nicht. Lies was geschrieben und von mir zitiert wurde.
                  Ne Walkera und Blade fand ich nicht so toll beim Fliegen und Bauen.KDS baut auch mal Schwächen ein.Der Warp ist von der Konstruktion auch ein Grauß.

Aber richtige Mängel kann ich am MT nicht sehen und auch beim Wartung und Bau nicht finden. Und am liebsten flieg ich mein V6.2 der auf Align Basis ist.

Kommentar

• rc2013
                    Member
                    • 14.01.2013
                    • 869
                    • Thomas
                    • outdoor

Thema ist doch wohl, ob der Rex an Glanz und Qualität verloren hat oder nicht.
                    Er ist ja nach wie vor ein guter Heli, aber halt nicht mehr das Maß der Dinge in der 450er Klasse.
                    Dazu gibt es einfach mittlerweile zu viele gute, z.T. bessere Alternativen in der 450er Klasse und andere Hersteller die heute die Trends setzen, die nicht so verbaut und eng sind und bei denen der FBL Kopf einfach funktioniert.
                    Die Combos mögen ja vielleicht Anfängern genügen, aber denen reicht dann auch die günstigere KDS Combo. Wer mal ein vernünftiges FBL System mit präzisen Servos und einen guten Governor kennengelernt hat, für den ist doch die Align Combo völlig unattraktiv.

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Damit hast du denn Nagel auf den Kopf getroffen. Der Rex ist nicht schlecht, aber das Bessere ist dem Guten sein Feind.

Torsten

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
                      Er ist ja nach wie vor ein guter Heli, aber halt nicht mehr das Maß der Dinge in der 450er Klasse.
                      Dazu gibt es einfach mittlerweile zu viele gute, z.T. bessere Alternativen in der 450er Klasse und andere Hersteller die heute die Trends setzen, die nicht so verbaut und eng sind und bei denen der FBL Kopf einfach funktioniert.
                      Die Combos mögen ja vielleicht Anfängern genügen, aber denen reicht dann auch die günstigere KDS Combo. Wer mal ein vernünftiges FBL System mit präzisen Servos und einen guten Governor kennengelernt hat, für den ist doch die Align Combo völlig unattraktiv.

Kommentar

• extreme011
                        helishop-nrw.de
                        Flugschule / Onlineshop
                        • 17.08.2009
                        • 5791
                        • Torsten
                        • Bochum

Da ich beide habe ist das 100% mein Ernst.

Torsten

Kommentar

• Andreas Perzl
                          VIRA
                          Hersteller
                          • 27.09.2009
                          • 3068
                          • Andreas
                          • Rgbg

Ich spreche ja auch von Konstruktion und Anordnung der Komponenten. Das kann ich auf den Bildern sehr wohl erkennen. Da hat der Rex halt ein paar Schwächen. Auch ein MT 325 ist von der Wartung und Montage um Welten besser aufgebaut. Wer doch mit einem Rex zufrieden ist soll sich auch weiter daran erfreuen. Dagegen habe ich doch nichts. Ich würde aber keinen mehr kaufen, weil ich andere Mechaniken schätzen gelernt habe.
                          Also ich kenn den Mini Titan auch und Leute die drüber schimpfen darum wären Argumente gut.

Meine die dagegen sprechen sind u.a.:

- wenig Platz für Motor (ok Innenläufer gehen)
                          - wenig Platz für Servos (die kleinen die dabei sind sind zudem sehr anfällig)

Also was ist soviel besser an der Konstruktion?

Gruß, Andi

Kommentar

• MR.NT
                            Senior Member
                            • 24.01.2003
                            • 2174
                            • Marco
                            • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
                            Dann kannst Du uns doch bestimmt auch mal sagen welcher 450er den nun so viel besser ist aber bitte auch mit Erklärung und nicht nur durch Hörensagen erworbene Vermutungen.

Das mit dem 3GX kaum jemand fliegt ist klar. Wobei es auch Berichte gibt das es bei entsprechender Einstellung gut funktioniert.

Ich benutze das Microbeast was Du wahrscheinlich nicht als "Vernünftig" ansiehst was aber egal ist, da es Super funktioniert.
                            Das die Align-Regler nichts taugen wissen alle. Für Anfänger im Stellermode aber ausreichend.
                            Man kann sich übrigends wenn Du es noch nicht wissen solltest auch Komponenten von den Händlern raus rechnen lassen. Habe ich bei allen AlignHelis mit dem Regler und dem Stabi gemacht.
                            Ich hatte nämlich kürzlich vor mal wieder einen anderen 450er zu kaufen.
                            Bin davon aber wieder ab da mir bei keinem der Mehrpreis gerechtfertigt vorkam.

Der MiniTitan war vor 5 Jahren mein erster 450er. Dagegen war der Rex V2 danach schon eine Offenbarung.
                            Gruss Marco,
                            SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• rc2013
                              Member
                              • 14.01.2013
                              • 869
                              • Thomas
                              • outdoor

Ich wollte keinem Rex Fanboy hier zu Nahe treten. Sorry.

Aber wenn die 2 teuersten Komponenten nichts taugen, der Align Thread voll davon ist das die Servos zu viel Spiel haben und welches Heckservo man am besten statt dem Align nimmt, dann kann man sich doch nicht hier ernsthaft hinstellen und sagen die Align Combo ist das Maß der Dinge. Und sich als Vergleich auf einen vor 5 Jahre geflogenen Heli zu beziehen ist der Gipfel wenn die Fragestellung ist, wo Align /Rex450 heute steht. Und es geht um Align, nicht um die Händler, die notgedrungen Zugeständnisse machen, machen müssen, weil die Aligns sonst keiner mehr kaufen würde. Und was machen die mit z.B. dem 3GX? Für 100,-€ bei einer UVP von 240,- versuchen zu verkaufen. Kanns ja auch nicht sein.
                              Abgesehen davon habe ich nichts gegen das Microbeast gesagt, weiß nicht was die Bemerkung sollte. Das funktioniert ja im Gegensatz zu div. Generationen Align FBL-Systemen problemlos.

Das es qualitativ bessere Helis (Beam, Rave (stehen hier noch), Embla, Forza, Warp, ... )gibt brauchen wir wohl nicht diskutieren. Natürlich sind die ein wenig teurer, ist aber halt auch eine andere Liga.

Hast Du eigentlich aktuell mal was anderes besessen außer Align? Aktuell ist nicht Dein Anfängerheli von vor 5 Jahren.

Gruß
                              Thomas
                              Zuletzt geändert von rc2013; 29.06.2013, 12:37.

Kommentar

• Andreas Perzl
                                VIRA
                                Hersteller
                                • 27.09.2009
                                • 3068
                                • Andreas
                                • Rgbg

1. würde ich mal zwischen Mechanik und Komponenten unterscheiden
                                2. ist vieles was zu Align geschrieben wird einfach Anfänger blaba

Beispiel? Das Originale Heckservo taugt nix...da kann ich nur lachen.
                                3GX geht gar nicht? das wissen viele Piloten wohl nicht (die von Robbe eingeschlossen).

3. andere Liga? wie macht sich das bemerkbar? mein 450er hat fast 800 Flüge und ist einwandfrei, wielang soll die Mühle noch halten: jahrzente

Mich nervt das ewige Gejammer, immer ist es das Material und was anderes ist besser.

Ich sehe da bei Align schon Progression:

- das neue Heck
                                - der DFC Kopf (der sich einfach geil fliegt und trotz allem Gelaber nicht ständig auseinander fliegt)
                                - Schrägverzahnung HZR
                                - verbesserter Kunststoff

Kennt Euch mal wieder aus, glaub auch kaum das jemand hier mehrere hundert Flüge mit Rex, Embla, Forza, Warp gemacht hat und wirklich alles miteinander objektiv vergleichen kann.
                                Fliegen tut jeder von den Heli's

Gruß, Andi (Thunder Tiger und Align Fanboy...)

Kommentar

Lädt...
                                X