Dazu gleich mal eine Frage. Mit dem Spannungsmesser kann ich den Akkuspannung messen und bräuchte eigentlich keinen Piepser mehr? Beim 450er piepst er ja "nur" bei wirklich heftigen Pitchstößen und Loopings, aber beim 550er geht das Ding leider ständig los
lg
Zuerst mal gratuliere... du wirst die Knüppelaggregate der DX8 im Vergleich lieben Und ja, du kannst die Spannung des Bordnetzes und des Antriebsakkus messen. Aber auch da hast du (natürlich) je nach Einsatzhärte Messungen von 19-24V (und tiefer ) im Flugbetrieb. Je nach Einstellung gibt's da auch Alarm... aber man lernt schnell kurzfristige Lastspitzen von wirklich leerem Akku zu unterscheiden.
Zuerst mal gratuliere... du wirst die Knüppelaggregate der DX8 im Vergleich lieben Und ja, du kannst die Spannung des Bordnetzes und des Antriebsakkus messen. Aber auch da hast du (natürlich) je nach Einsatzhärte Messungen von 19-24V (und tiefer ) im Flugbetrieb. Je nach Einstellung gibt's da auch Alarm... aber man lernt schnell kurzfristige Lastspitzen von wirklich leerem Akku zu unterscheiden.
LG, Michael
Danke! Bin schon gespannt! Ich kann das beim Lipo Warner auch zwar zuordnen, aber wenn der Akku dann zu neige geht, muss ich dann fast immer landen um einen Blick auf die Anzeige zu werfen. Das ist ja dann bei der Telemetrie deutlich besser!
Gibts irgendwo eine Anleitung wie man das installiert oder ist die Beschreibung die dabei ist ausreichend? Weiss nur, dass so ein Kabel dabei ist - nur wohin damit
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Gibts irgendwo eine Anleitung wie man das installiert oder ist die Beschreibung die dabei ist ausreichend? Weiss nur, dass so ein Kabel dabei ist - nur wohin damit
lg
Finde die Beschreibung locker ausreichend: Telemetriemodul mittels dem entsprechenden Kabel mit dem Data-Port des Empfänger bzw. AR7200 verbinden. Das Kabel zur Spannungsmessung irgendwo zw. Regler und Akku anlöten und ebenfalls am Telemetriemodul einstecken. Alles neu binden. Freuen
Da ja morgen meine DX8 kommt hätte ich eine kurze Frage bezüglich binden. Also AR7200 muss ich logischerweise neu binden. Wie siehts mit dem Regler aus? Der muss ja auch die neuen Gaswege lernen, oder?
lg
Freu mich schon Bin schon fleißig am Rundflug üben und das geht mit dem 550er einfach prima Wenn die DX8 auch noch eine Bereicherung ist - einfach prima
Muss mich momentan noch bei den Loopings zurückhalten. Reizen würde es mich schon sehr, aber ich will den Heli noch etwas besser kennen lernen
lg
Ah ok, danke! Also vorab auf fixed endpoint. Dann mit Vollgas binden, auf piepsen warten, dann auf die unterste Stellung und dann wieder im Castle Link umstellen.
Sollte ich wieder hinbekommen
lg
Etwas anders als wie bei der DX6i ist es aber schon.
Zitat aus dem link welchen ich gepostet hatte:
On both hi & low throttle bring the ATV closer to zero. Your default
setting will more than likely be 100 on hi & low so bring both settings in
to around 50.
Musste ich mir auch mühselig über einen translator zusammendollmetschen
Das bedeutet letzten Endes das Du die Gaswerte für "voll bis null Gas" jeweils auf 50% setzen sollst und dich dann langsam Schrittweise jeweils an die Endpunkte herantasten sollst, bis der Quittierungston vom Talon 90 kommt und dann je (also für voll und null) noch zwei Werte weiter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar