T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC Aufbau + Anfängerfragen
Einfach bei "Ersatzteile" nachschauen, z.B. hier: ALIGN T-REX Ersatzteile - www.live-hobby.deZitat von Quasar Beitrag anzeigenGibt es irgendwelche gut passende Alternativen?
Den unteren Haubenverschluss finde ich auch nicht so prall... diesen hier: Hauben Schnellverschluss unten mit Feder f?r 550er # HPAT55002 ** Live Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T Rex Walkera Robbe E Flite Blade Horizon Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken Hauben Schnellverschluss unten mit Feder f?r 550er # HPAT55002 HPAT55002 - www.live-hobby.de wollte ich schon seit längerem bestellen, ist aber immer Ausverkauft (scheinbar sind wir nicht die einzigen, welche den Originalverschluss nicht soooo doll finden
)
Zuletzt geändert von tritone; 27.03.2013, 20:46.
Kommentar
-
Quasar
Ja, der ist immer ausverkauft (leider)!
Ist der eigentlich für alle 550er passend, oder nur für den DFC?
Kommentar
-
Hier sind auch noch ein paar Hauben: <p>ALIGN T-REX 600E PRO</p> CanoMod.Com ALIGN T-REX 600E PRO
Die vom 600er passen angeblich auch drauf...
Ich bin aber soweit zufrieden. Den Clip unten bekomme ich eigentlich ganz leicht drauf und mit den Metallclips oben sitz die Haube nun auch etwas fester.Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Na ich denke doch für alle... DFC ist ja in erster Linie nur der Kopf, die LG's sind doch soweit identisch (vom 700er).Zitat von Quasar Beitrag anzeigenIst der eigentlich für alle 550er passend, oder nur für den DFC?
Kommentar
-
Quasar
Ehrlich gesagt kriege ich die haube gar nicht drauf, nicht mal mit Gewalt. Die befestigung will einfach nicht über den Kufenbügel.
Kommentar
-
Das stimmt schon, der Klipper geht etwas "stramm".Zitat von Quasar Beitrag anzeigenDie befestigung will einfach nicht über den Kufenbügel.
Musste halt ordentlich von der Haubenfront aus drücken, bis es "klack" macht.Zuletzt geändert von tritone; 27.03.2013, 21:02.
Kommentar
-
wow, die schauen cool ausZitat von helifeever Beitrag anzeigenHier sind auch noch ein paar Hauben: <p>ALIGN T-REX 600E PRO</p> CanoMod.Com ALIGN T-REX 600E PRO
Kommentar
-
Quasar
Wundert mich nicht, dass der Alu-Verschluss überall ausverkauft ist. Mit der Feder geht es sicher bedeutend einfacher die Haube zu befestigen.
Wenn der mal lieferbar ist, werde ich zuschlagen.
Kommentar
-
Quasar
P.S.: Ja, die Hauben sind mal wirklich cool!!!
Warum kann Align die nicht serienmäßig beilegen...
Kommentar
-
Die Shrek gefällt mir gut
Hier auch ein Vid vom Flug: Align T-Rex 550E DFC first Flight ! Testflug - YouTube
Ich glaub auch dieser User ist hier im Forum unterwegs?
Bei mir geht das eigentlich relativ einfach. Ich stecke die Haube zuerst unten drauf indem ich die ganze Haube zurückschiebe. Vorher natürlich prüfen ob die Position passt
Danach einfach die obere Befestigung anclipsen - fertig. Dauert beim 450er auch solange...
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Mir auch,Zitat von helifeever Beitrag anzeigenDie Shrek gefällt mir gut
schade das auf dem Video so ein shit Wetter (bewölkt und daher leider sehr dunkel) ist.Zuletzt geändert von tritone; 27.03.2013, 21:22.
Kommentar
-
Quasar
Ich habe die untere Klammer gerade ein bisschen mit der Feile bearbeitet. Jetzt geht die Haube wesentlich leichter drauf und hält trotzdem sicher.
Die "Shrek-Haube" gefällt mir auch am besten
Kommentar
-
Stimmt
Aber vielleicht legt sich der nette helifeever das Häubchen zu und macht mal bei Schönwetter ein nettes Vid 
Vorerst ist aber leider das Budget gestrichen
Hab mir jetzt noch eine DX8 zugelegt, da die DX6 einfach mal die Modelle vertauscht womit ich nicht so happy bin! Außerdem denke ich, dass gerade beim 550er auch mal etwas in die Funke investiert werden darf. 3 Drehzahlraten gefallen mir auch besser als nur zwei. Telemetrie wird auch noch interessant 
Dazu gleich mal eine Frage. Mit dem Spannungsmesser kann ich den Akkuspannung messen und bräuchte eigentlich keinen Piepser mehr? Beim 450er piepst er ja "nur" bei wirklich heftigen Pitchstößen und Loopings, aber beim 550er geht das Ding leider ständig los
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Grashopser
Ich habe in den Clip 2 Löcher gebohrt. Dadurch ist die Federwirkung weicher.
Funktioniert seit 1 1/2 Jahren perfekt.
Gruß, AchimAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar