habe auch auf schwarz umgerüstet.Mit Vibs habe ich keine Probleme, aber bei Nicküberschlägen schlägt das Heck jetzt 2-3cm hin und her.(mehrfach).Bei Tic Tocs das selbe.Vorher war das nicht.
Denkt Ihr das liegt daran? oder könnte das auch was anderes sein?evtl.hat ja einer von euch dieses Prob.
Ach ja verbaut ist das 3gx welches auch bisher keine Probs gemacht hat.
ich habe auch Vibrationen am Heck und bekomme sie nicht ganz weg :-(
Lasse den Heli zum Test ohne Hauptrotorblätter laufen, aber am Heck ist alles komplett dran (außer Servo-Gestänge). Mittlerweile bin ich an dem Punkt, wo oberhalb 2000 keine gefährliche Resonanz mehr einsetzt, aber schön ist was anderes.
Was ich getestet habe:
> Mehr Lagerböcke (bin jetzt bei 5, ungleichmäßig verteilt) - hat etwas gebracht
> Heck komplett zerlegt, Kugellager, Drucklager, alles sieht gut aus (ist ja auch brandneu)
> Starrantrieb 90 gradweise gedreht und getesttet - bringt was, aber eher gering
> Heckblätter von Align gegen Edge SE 105 mm getauscht - bislang größter Effekt, keine Hyperresonanz mehr (mit den Algin Blättern wäre mir das Teil bei 2200 fast vom Tisch gehüpft)
Wenn ich mit 2000 fliege, klingt das Teil gut, aber abei llem darüber kommen Schwingungen dazu. Mittlerweil mit neuen Heckblättern nicht gefährlich, aber im Vergleich zu meinem 600EFL Pro klingt das Ding schrottig, eben diese Resonanzen im Sound.
Habe jetzt durch die schwarzen Zahnräder und das begrenzen der Vibrationen kein ungutes Gefühl beim fliegen, aber ich habe mir doch mehr versprochen.
Hat noch einer eine Idee? Heckgetriebe? Ist das aktuelle, alles mit schwarzen Zahnrädern.
Ich glaube, dass die ganz Konstruktion schlicht an ihrer Grenze ist und es ist offensichtlich mehr ein Glücksspiel die Vibs wegzubekommen.
Die Align Heckblätter können auch ganz schöner mist sein, die Edge sind etwas besser, glänzen aber auch nicht. Die vibrationsärmsten sind mit Abstand die Fun Key Rotortech. ... mehrfach getestet mit den verschiedensen Marken.
Kann das jemand mit einem 700DFC und V3 Heckübersetzung bestätigen?
Das ist egal welcher Heli, die gehn auf jedem sehr gut ;-) , ich denke das bei dir die Heckblätter nicht das einzige Problem sind. Vl frag mal den hubijohn, der hat da sehr viel getestet, also auch das Alignheck (am Laos montiert). Von ihm hab ich auch den Tipp mit den Rotortech Heckblätter
Zuletzt geändert von Norbert_1; 04.03.2013, 16:10.
Das ist egal welcher Heli, die gehn auf jedem sehr gut ;-) , ich denke das bei dir die Heckblätter nicht das einzige Problem sind. Vl frag mal den hubijohn, der hat da sehr viel getestet, also auch das Alignheck (am Laos montiert). Von ihm hab ich auch den Tipp mit den Rotortech Heckblätter
Hi,
Norbert hat recht.
Wir hatten die gleichen Resonanzen beim Laos, zwar bei etwas geringerer Drehzahl weil das Heck höher ßbersetzt ist, aber ansonsten gleich.
Die einzigen Blätter mit denen es funktioniert hat waren die von Rotor Tech.
kann mich nicht erinnern, es hier oder bei den Helifreak Freds zum V3 Vib Problem gelesen zu haben: Hat schon mal jemand eine Vibrationsanalyse dazu mittels Vstabi durchgeführt? Dann könnte man vermutlich anhand der ausgewiesenen Drehzahl und Abstellen der einzelnen Komponenten die Quelle besser eingrenzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar