ganz einfach gesagt ungerade 26cm dann zb 27cm dazwischen ggf. 3 oder 4 lager damit sich die welle nicht aufschwingen kann
T-REX 700 DFC Heckwelle gebrochen !
Einklappen
X
-
AW: T-REX 700 DFC Heckwelle gebrochen !
Sorry, leider beides falsch.Zitat von Skyman Beitrag anzeigendas alurohr, da das orginal align carbonrohr ein dünneres alu rohr ist und nur mit carbon Folie ist. Dadurch nicht so stabil. Funzt aber auch
oder du nimmt ein echt carbonrohr.
Es ist innen gleich Dick, außen auch, nur dass es ein schlechtes Carbon Alu Verbund ist, das eben tatsächlich "weicher" ist.
Eigentlich soll dieses Alu-CFK Verbund Material beides vereinen, WENN es gut gemacht ist. NOCHMAL, das Align Rohr ist ECHTES CFK außen!
Ein Pfurner (pro carbon) ist nicht so geeinget, Virbrationen abzufangen, da es sich MEHR verwindet als das original Alu.
Fakt, das einfache Align Alu ist das beste, oder man baut eben auf Trekker 24mm.grü�e marndra
Kommentar
-
Hallo,
um jetzt hier nicht 50 Seiten lesen zu müssen eine kurze Frage:
Wann tritt es auf, dass die Heckwelle bricht?
Mitten im Flug? Weil ich in einem anderen Thread hab ein Testvideo gesehen, wo sie mit dem Heck den Boden berührt haben bzw. einen Holzkotz in den Heckrotor gehalten haben?!?!?
Kommentar
-
Hi
In dem Video haben sie aber schon die neue Hardware. Erkennbar an den schwarzen Kegelrädern. Vorher Weiss.
Die neue Welle sollte jetzt bruchsicher sein, zusätzlich haben sie den Kunststoff der Zahnräder geändert. Soll jetzt zäher und schlagresistenter sein. Das wollen sie in den Videos zeigen.
Gibt übrigens auch für das vordere Heckgetrieb neue Teile.
Gruess
mäsä
Kommentar
-
PetJumper
Hi Thomas, was Du gesehen hast, ist bereits die von Align als angebliche Lösung präsentierte HeRo-Welle mit durchgehend 6 mm und härterem schwarzen Getriebe.Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenWeil ich in einem anderen Thread hab ein Testvideo gesehen, wo sie mit dem Heck den Boden berührt haben bzw. einen Holzkotz in den Heckrotor gehalten haben?!?!?
Das Abbrechen der HeRoWelle tritt mit der "alten" Welle mit weißem Getriebe an der Verjüngung von 6 auf 5mm auf - im Flug, am Boden - egal, aber immer bei hoher Drehzahl (> 2.050 RPM). Es scheint sich aber auf diejenigen Helis zu beschränken, die bei dieser Drehzahl auch ein starkes Brummen/Summen am Heck aufweisen, also hochfrequent vibrieren.
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
Hallo Peter,
vielen Dank.
Dann muß ich mal schauen wie es dann bei mir ist. Ich bin noch nicht beim Fliegen damit gewesen.
Ich hab ja einen ganz neuen Baukasten von Freakware (HV-Version). Da ist auch schon das schwarze Hauptzahnrad dabei.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
gibt es jemand der die alte übersetzung rein gemacht hat und immer noch ein brummen hat*
wäre super wenn ihr da mal was zu schreiben könntet.T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450
Kommentar
-
Zitat von g.harry Beitrag anzeigenDa wird das brummen, bzw die Resonanz nur nach hinten in einen anderen drehzahlbereich geschoben, ist aber nicht die lösung des Problems .
Hi, war das die antwort auf meine frage? Ich habe nämlich auch mit der alten übersetzung das brummenT-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450
Kommentar
-
Hille dann haste ein Brummheli !Zitat von hille Beitrag anzeigenHi, war das die antwort auf meine frage? Ich habe nämlich auch mit der alten übersetzung das brummen
Sollte normal nicht mehr auftreten ! Mechanik kontrolieren !GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
Die ßbersetzung zum Heck ändert sich um 10% zwischen alt und neu. Wenn also mit der neuen ßbersetzung die Resonanz ab 1900 Umdrehungen am Kopf anfängt, dann hat man sie mit ca. 2100 Umdrehungen in der alten ßbersetzung. Bin beide geflogen und kann es nur bestätigen.Zitat von hille Beitrag anzeigenHi, war das die antwort auf meine frage? Ich habe nämlich auch mit der alten übersetzung das brummen
Hermann
GrußT-Rex 700E V2, Brain
Goblin700+500 Brain
Atom 500, Rotorflight, Warp 360, Vbar Neo​
Kommentar
-
Na dann bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht. Genauso ist es nämlich bei meinem. Seltsamer weise bekomme ich das brummen nicht weg. Und ich hab jetzt wirklich schon alles versucht. Außer zurück zu alten heckanlenckung.Zitat von claush1 Beitrag anzeigenDie ßbersetzung zum Heck ändert sich um 10% zwischen alt und neu. Wenn also mit der neuen ßbersetzung die Resonanz ab 1900 Umdrehungen am Kopf anfängt, dann hat man sie mit ca. 2100 Umdrehungen in der alten ßbersetzung. Bin beide geflogen und kann es nur bestätigen.
Hermann
GrußT-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450
Kommentar
-
Kalle, ich glaube ich hab eher ein Scheiß heli...Zitat von bodykalle Beitrag anzeigenHille dann haste ein Brummheli !
Sollte normal nicht mehr auftreten ! Mechanik kontrolieren !T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450
Kommentar

Kommentar