New T-Rex 550 (T-Rex 550 PRO)
Einklappen
X
-
AW: New T-Rex 550 (T-Rex 550 PRO)
Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenBaust Du nur und Deine Frau fliegt??Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenGoblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
-
cubalibreee
Soweit kommts noch...!Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigenBaust Du nur und Deine Frau fliegt??
Dann würde ich mir ein anderes Hobby suchen...
Sie hatte nur das ausgesprochen was ich mir beim zusammenbau gedacht hatte... Das fand ich damals ganz witzig...
Kommentar
-
So jetzt isser da..Angehängte Dateiensmackthestone.com - "DAS" 3D-Helitrainingslager in �sterreich
Kommentar
-
Hallo,Zitat von SkyNic Beitrag anzeigenSo jetzt isser da..
ein kleiner Baubericht mit Tips und Tricks (worauf man achten muss) wäre super, da ich meinen auch in den nächsten Tagen erwarte.
Viele Grüße
Stefan
Kommentar
-
Gerne, was mir als erstes aufgefallen ist bevor er noch aus der Schachtel genommen wurde,
- der Talon 90 von CC ist Standardmäßig NICHT mit Governor ausgerüstet (Flog bis jetzt eigenlich nur den Jive mit Governor. Den alten Rex flog ich im Stellermode und war echt zufrieden und
- der Sanftanlauf kann nicht über die einfache programmierung eingelernt oder verändert werden. Obs einen gibt muss ich selber erst gucken, denke aber den CC muss es das geben. Dazu muss man sich die Karte oder den USB Adapter besorgen, für letzteres liegt ein Gutschein bei. Ich warte derzeit noch auf die aus den USA kommende USB Platine die ich dann mithilfe von Software einstellen kann.
-In den kommenden Tagen wage ich mich an den Aufbau!
-Der Rotorkopf ist komplett vormontiert. Allerdings verlasse ich mich auf nichts und nehme den nochmnal auseinander um die BLW zu fetten und die Schraubensicherung zu kontrollieren..
-Leichtgängig is ist ja mal alles.
-Die Haube weißt leichte fehler auf (Lackspritzer unter dem Klarlack aber keine Risse!)
Ansonsten liegt ne Anleitung zum 70A Regler bei ^^ und die vom Talon 90.
Verwendet werden die Stock Komponenten. Also:
615er Servos auf der TS
655 am Heck alles an 6v (das hat der Talon auch Werksseitig eingestellt)
600MX Motor der ging schon in meinem vorigen recht gut
besagter 90er Talon Regler
3GX
und Futaba 617er Empfänger!
Und entgegen meinen Aussagen das ich ein externes BEC verwende scheiße ich mal alles wieder über den Haufen. Habe gerade erfahren oder gelesen das der Talon 9A dauer und 20A Peak hat. Defakto kommt nur ein 800er Eneloop Stützakku an nem freien Empfängerkanal dran.
Soweit mal zum Vorspiel. Morgen bekomm ich von nem Kumpel sein ungebrauchtes 3GX original verpackt und am Samstag beginnt der Aufbau. Fotos gibts natürlich.
Achja Robbe hat mir gleich nach dem Versand eine Mail gesendet in der eine Deutsche Anleitung zu finden ist! Sehr lobenswert!!!!
Stay tuned!
Gruß
Nicsmackthestone.com - "DAS" 3D-Helitrainingslager in Ã?sterreich
Kommentar
-
Dass meinst Du doch hoffentlich nicht ernsthaft.....Zitat von SkyNic Beitrag anzeigen...... scheiße ich mal alles wieder über den Haufen.
[FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]
Kommentar
-
jo hab bis jetzt nur bestandsaufnahme gemacht und da war der kopf sprich zentralstück und blatthalter montiert. hab noch keine zeit gehabt zum.checken. da bist du schlauer als ich..
ne werfe natürlich nur die bec idee über den haufen
smackthestone.com - "DAS" 3D-Helitrainingslager in Ã?sterreich
Kommentar
-
Ti-räx
Moin,
Erstmal danke das du ein paar Bilder hochlädst
Ich habe den 550 auch schon und werde morgen mit dem Bau beginnen.
Was mich jedoch brennend interessiert ist, woher du die Information mit dem Regler her nimmst!
Ich habe den schon seit einer Woche und habe in der Anleitung kein Hinweis darauf gefunden, dass er nicht im gov-Mode sein sollte.Zitat von SkyNic Beitrag anzeigen- der Talon 90 von CC ist Standardmäßig NICHT mit Governor ausgerüstet
Lediglich das er vorprogrammiert ist und das bedeutet ja meistenfalls gov Mode!
Deine Aussage hört sich ja fast schon an das es gar kein gov Mode gib..?
Zudem MUSS ich mir doch keine progkarte kaufen.
Klar für den sanftanlauf und sowas wäre ein cclink von Interesse, aber sonst wäre er ja nicht vorgeprogt..
Verwirrt mich ein wenig.
Aber sehr nett, dass du ein paar Bilder hochlädst
Grüße
DanielZuletzt geändert von Gast; 20.12.2012, 22:34.
Kommentar
-
vorprogrammiert heißt allerdings nicht passend.. in der anleitung steht das er stellermode programmiert ist. du kannst den talon über den sender nur pwm, bremse und abschalttyp und spannung einstellen. bec spannung sanftanlauf und gov geht nur über karte oder usb....smackthestone.com - "DAS" 3D-Helitrainingslager in �sterreich
Kommentar
-
Sascha Sp
Hallo,
wollen wir mal hoffen, dass der Talon 90 dennoch schon einen Sanftanlauf programmiert hat und, dass die eingestellte bec Spannung die passende für die Combo Servos ist.
Kann das jemand bestätigen?
Kommentar
-
richtig Daniel, MEISTENS also NICHT IMMERZitat von Ti-räx Beitrag anzeigendas bedeutet ja meistenfalls gov Mode!
Ja BEC Spannung ist mit 6V also perfekt! Steht so in der Anleitung. 8,4V Ebenfalls wählbar für HV Combos (nur über Karte oder USB)Zitat von Sascha Sp Beitrag anzeigendass die eingestellte bec Spannung die passende für die Combo Servos ist
Vom Sanftanlauf ist keine Rede... LEIDERZitat von Sascha Sp Beitrag anzeigendass der Talon 90 dennoch schon einen Sanftanlauf programmiert hat
Ich geh auf Nummer sicher und hab mir den USB Adapter bestellt. Der kostet einem ja nix dank dem beiliegenden Gutschein. Wenn da nix steht heißts einfach testen und gegenenenfalls den Kanal auf der Funke zu verzögern... Zwar nicht die Ideale Lösung aber bitte... Wird allerdings noch 2-3 Wochen dauern die Karte kommt aus den US und A.
ICH VERTRAUE KEINER VORPROGRAMMIERUNG! (Schon gar nicht in ner Align Combo)
Checkt das lieber alles nochmal bevor er in die Luft geht.
Bezüglich des Rotorkopfes, habe heute mal damit angefangen auszupacken und die Schrauben sind wirklich alle lose. GUT SO! denn ich werde checken ob das Drucklager richtig eingebaut ist und die Welle gefettet ist. (sowie eigentlich alles andere auch)
Dazu gibts erstmal Fotos, mehr Zeit hatte ich nicht heute morgen!
Stay tuned!Zuletzt geändert von SkyNic; 21.12.2012, 08:55.smackthestone.com - "DAS" 3D-Helitrainingslager in �sterreich
Kommentar
-
Sascha Sp
Ich finds echt anstrengend, dass Align einen Gutschein beilegt anstatt den Adapter selber. So müssen die Kunden dann nochmal warten.
Kommentar

Kommentar