1. Die Mutter für den Kugelkopf am Heckservo konnte ich ohne Vergrößerung des 3.Lochs gar nicht montieren. Oder reicht es auch, wenn ich nur den Kugelkopf ins Servohorn drehe?
2. Ist die Montage von den Messinghülsen an allen Servos zwingend notwendig? Dieses steht in der Anleitung nur an einem Servo.
Das ist beim Kopf normal. Es gibt keinen spezielen DFC Kopf für den 550E. Der war schon immer vom 600er.
Aber mal die Frage zum Heckrohr. Besitzt dieses immer noch die ursprüngliche Länge vom 550E V2 oder hat das an Länge gewonnen in der neuen DFC Combo ?
Könnte da mal bitte einer messen
der 550DFC passt nur noch in die 600er Align tasche und nicht mehr in die 550er, somit ist er länger ...
ich versuch mal ein paar meine bilder anzuhängen ... forum erlaubt wohl nur 6 bilder ...
1. Die Mutter für den Kugelkopf am Heckservo konnte ich ohne Vergrößerung des 3.Lochs gar nicht montieren. Oder reicht es auch, wenn ich nur den Kugelkopf ins Servohorn drehe?
Ich nutze andere servo hörner als die die mitkommen, aus erfahrung jedoch ist beides möglich, ich habe den kugelkopf schon mit sekundenkleber eingedreht wenn er zur kurz war .. generell ist aber einer kontermutter sinnvoll
2. Ist die Montage von den Messinghülsen an allen Servos zwingend notwendig? Dieses steht in der Anleitung nur an einem Servo.
Gruß
Stefan
ich habe sie in allen, geben ja zusätzliche versteifung des schraubenweges und das plastik am servo alleine mit dem gummieinsatz ist ist mir zu wenig halt ... jedoch habe ich nur am elevator servo auch den hinteren servo spacer verbaut ... also aileron und pitch nur fron spacer, gummi einsätze und servohülsen, beim elevator servo ebenfalls den hinteren spacer ...
Welche Blattlänge liegt dem neuen Bausatz bei ? 550er und keine 520 mehr vieleicht
länge ist die des 600er oder besser es ist das 600er rohr - steht sogar drauf, bauteil ist HN6090T - der ganze bausatz ist mit Trex 600/600DFC schriftzügen versehen, ausser das canopy ...
länge ist die des 600er oder besser es ist das 600er rohr - steht sogar drauf, bauteil ist HN6090T - der ganze bausatz ist mit Trex 600/600DFC schriftzügen versehen, ausser das canopy ...
dem bausatz liegen 520er blades bei ...
Gruß
Sev
Das erklärt einiges. Da spart man in Zukunft Teile bei Align.
Wenn die schon das Rohr verwenden vom 600er, dann wird die Anlenkung und die Starrantriebswelle auch gleich mit der vom 600 DFC sein.
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
sooo heute war fertigstellung. 3gx ist auch geproggt... morgen ist dann erstflug.
die kabel hab ich aller wunderbar sauber verlegen können. auf dem foto sieht man das nur am rectus des 550ers was raussteht. geht aber nich anders...
aja die originale haube is mir einfach zu schräggggg hab mal die alte logo canopy getestet. passte auf anhieb. lediglich 2 neue lächer musste ich bohren und schon gefällts mir
sooo heute war fertigstellung. 3gx ist auch geproggt... morgen ist dann erstflug.
die kabel hab ich aller wunderbar sauber verlegen können. auf dem foto sieht man das nur am rectus des 550ers was raussteht. geht aber nich anders...
aja die originale haube is mir einfach zu schräggggg hab mal die alte logo canopy getestet. passte auf anhieb. lediglich 2 neue lächer musste ich bohren und schon gefällts mir
Ein L-Rex 550
wie hast du den Talon programmiert? also den governor im detail?
tjo aktuell nur das was möglich ist. Hab mal ne kurve eingestellt. muss aif den adapter warten... der 800mAh eneloop akku is ja auch noch unterwegs. aber ich mach entgegen meiner philosophie einen 3gx testflug.. ob er driftet usw. wird eh nur schwebeflug werden. ausserdem muss ich die neuen xtron vom stefan testen im 600er da nehm ich den 550er halt mit..
smackthestone.com - "DAS" 3D-Helitrainingslager in Ã?sterreich
Der kann 9A dauer und 20 peak.. sollte für den 550 doch reichen.....
ich geb zur sicherheit einfach nen stützakku ans 3gx. ich stell den jetzt dann mal auf die waage. bin gespannt ob ich die 2.8kg schaffe!
gruß
wie gest das?? habe mit haube blättern und 5000er zippy 6s 3.2 kg... was mach ich da bitte falsch?? ich nehm nen 4.8v eneloop nimh mit 800mah. der sichert meinen jive bereits tadellos im logo
lg nic
btw: heck und hauptrotorblätter sind perfektiös von haus aus ausgewuchtet!! dachte ich seh nicht richtig?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar