T-Rex 550e V2 3GX - Mein erster Bausatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Madness
    Senior Member
    • 17.08.2008
    • 2700
    • Frank

AW: T-Rex 550e V2 3GX - Mein erster Bausatz

Hi Leute,
    Ich sag mal so. Mir erschliest sich nicht der Grund warum man unbedingt auf die 550er Blätter umsteigen muss wenn man nicht unbedingt mit Low RPM unterwegs ist.

Die 523er gehn gut auch auf dem V2 mit der geänderten Heckübersetzung.
    Ich fliege diese Blätter auch mit 95er Edge am Heck selbst mit DFc hatten diese 4 Flüge überlebt.
    Was bewegt euch zu den längeren Latten ?
    Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• JPJonny66
      Member
      • 20.10.2011
      • 535
      • Johann

Der Heli fliegt sich einfach erwachsener, die Flächenbelastung nimmt ab und eben die Low Rpm. Wobei es so ist, dass der Heli mit den 553 Edge eine annähernd gleichwertige Wendigkeit wie die 520er Align Blätter haben, hier also auch kein Nachteil.
      ABER: mechanisch Grenzwertig bezüglich Blattkollission und sicher deutlich höhere Ströme(hab noch nicht geloggt)
      Hg
      Joe
      mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700

Kommentar

• Kalaido
        Senior Member
        • 22.07.2011
        • 2013
        • Steven
        • Wildflieger Mannheim

Habe gestern Abend mal wieder gewerkelt: Hier das Ergebnis
        Angehängte Dateien
        Goblin 700
        Goblin 500
        T-Rex 550

Kommentar

• JPJonny66
          Member
          • 20.10.2011
          • 535
          • Johann

Ich hoffe dein Bauerfolg war nicht chronologisch zur Bildreihenfolge ;-)
          Ich bereue es das VStabi mini genommen zu haben, die Verkabelung bekommt man so einfach schöner hin
          mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700

Kommentar

• cubalibreee
            cubalibreee

Zum Thema Heckübersetzung:

Habe heute meinen Rex 550 V2 incl. Low Kopf bekommen. Ich möchte evtl meinen Rex komplett auf Riemen umbauen, siehe Threat:

Nur glaube ich das mein Heck zu hoch dreht. Komme bei einer Kopfdrehzahl von etwa 2000 U/min auf fast 10.000 U/min am Heck.
            Glaub ich gehe vorne auf ein 48er statt 60er Zahnrad dann komm ich auf etwa 8200 U/min. Oder meint ihr das Heck könnte etwas mehr Drehzahl gebrauchen*

Wäre cool wenn ein paar mir Ihre Meinungen und Hilfe in den oben genannten Threat stellen könnten.

Kommentar

• Kalaido
              Senior Member
              • 22.07.2011
              • 2013
              • Steven
              • Wildflieger Mannheim

Zitat von JPJonny66 Beitrag anzeigen
              Ich bereue es das VStabi mini genommen zu haben, die Verkabelung bekommt man so einfach schöner hin
              Ja das stimmt. Genau wegen der Anordnung - Haupteinheit plus Satellit habe ich mich letztendlich zum V Stabi hinreißen lassen. Im Zuge dessen ist dann auch direkt der Empfänger raus geflogen. Fahre jetzt mit der zwei Satelliten Variante und bin auf den Erstflug gespannt.
              Im Zuge dessen habe ich mir dann auch direkt noch ein zweites BEC Kabel zwischen Jive und V Stabi gehängt - sicher ist sicher
              Goblin 700
              Goblin 500
              T-Rex 550

Kommentar

• Kalaido
                Senior Member
                • 22.07.2011
                • 2013
                • Steven
                • Wildflieger Mannheim

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
                Habe heute meinen Rex 550 V2 incl. Low Kopf bekommen. Ich möchte evtl meinen Rex komplett auf Riemen umbauen, siehe Threat:
                Hey cooles Projekt! Leider bin ich da noch nicht besonders firm, aber die V2 braucht ordentlich Drezahl am Heck, damit es in allen Fluglagen stabil stehen bleibt.
                Goblin 700
                Goblin 500
                T-Rex 550

Kommentar

• cubalibreee
                  cubalibreee

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
                  Hey cooles Projekt! Leider bin ich da noch nicht besonders firm, aber die V2 braucht ordentlich Drezahl am Heck, damit es in allen Fluglagen stabil stehen bleibt.
                  Danke für Dein Feedback. Bitte da rein für weiteres... !!!Werbung!!!

Mal eine Frage. Ist es normal das bei mir nur eine Carbonplatte dabei war und man die entweder auf oder unter den Heckrohrhalter baut*
                  Ei der Low Kopp sieht schon geil aus da zieht der Rex ja ganz schön das Köpfchen ein...!!!
                  Bekommt man die ßberreste vom Paddelgedöns gut los oder kann ich das genau so gut behalten* Das war keine Kleinanzeige liebe Mods!!! (PN an mich...!)

Kommentar

• neotask
                    neotask

Jupp ist nur eine Platte bei. Gibt es aber für ein paar Euro bei z.b.s.
                    AC-RC Hobby

Den Paddelkopfkram wirst Du nur für extrem wenig los werden. Selbst der normale FBL geht nur zu Dumpingpreisen weg...leider.

Gruß Olli

Kommentar

• Kalaido
                      Senior Member
                      • 22.07.2011
                      • 2013
                      • Steven
                      • Wildflieger Mannheim

Naja aber die Umrüstung auf FBL und speziell den DFC Kopf lohnt sich - fliegt sich einfach super damit!
                      Goblin 700
                      Goblin 500
                      T-Rex 550

Kommentar

• DirtyHry
                        DirtyHry

@kalaido

Was du in den letzten Wochen alles verändert hast. Respekt

Ich habe den meinen beim Aufbau auch gleich mit Veränderungen optimiert. Freunde lachten schon, da ich soviel mache und er noch nicht einmal geflogen sei Freitag wurde er dann getauft und bis auf Vib's an der Heckfinne ist ereinfach perfekt.

Setz später mal paar Pics rein.

So long

Kommentar

• Kalaido
                          Senior Member
                          • 22.07.2011
                          • 2013
                          • Steven
                          • Wildflieger Mannheim

Ja jetzt ist er für mich fast perfekt. Will noch Edge 553 Blätter oben und hinten aufziehen und ggf. meinen Motor neu wickeln lassen. Freue mich auf deine Bilder!
                          Goblin 700
                          Goblin 500
                          T-Rex 550

Kommentar

• wwild0471
                            Member
                            • 17.06.2011
                            • 600
                            • Sven
                            • Schaafheim

Hallo, ein toller Thread hier. Den habe ich die ganze Zeit gesucht. Habe auch meinen ersten Bausatz 550 V2.
                            (Sorry auch an Lexy, daß ich dich vor ein paar Tagen so angegangen bin)
                            Wie ich lese hattet ihr die Passscheiben für die HRW dabei.
                            Mir fehlen genau diese. Habe nen Shop gefunden und 0,1;0,3 und 0,5 bestellt, warte aber noch auf das Paket.
                            Meiner ist ein reines Kit gewesen. Habe mir ein Jive 100LV wegen dem internen BEC und nen Scorpion 4025 geholt (mit Mikadolabel). Den Jive habe ich zur Zeit auf Mode4,9 und 10 gesetzt.
                            Das Vstabi in der großen Version habe ich auch schon und ein DS650 fürs Heck wartet auch auf den Einbau.
                            Ich habe ein 5000er Zippy 45C geholt. Die Lötstellen waren i.O. Das gibts grad im DE Warehouse.
                            Achja, für den Scorpion habe ich ein 12er Ritzel vom 700er verbaut. Die Motorplatte brauchte Nacharbeit, weil der Scorpion M4 hat und der Schlitz zu eng war. Habe ihn auch gleich um 3 mm Richtung Akkus verlängert.
                            Den Motor habe ich schon mal drehen lassen. Macht ganz schön Sound im Vergleich zu meinem 450er
                            MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
                            Sven

Kommentar

• Kalaido
                              Senior Member
                              • 22.07.2011
                              • 2013
                              • Steven
                              • Wildflieger Mannheim

Glückwunsch zum Rex, hast ja dann vom Start weg eine ordentlich Kombi Bilder fehlen noch
                              Goblin 700
                              Goblin 500
                              T-Rex 550

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

5000Zippies45c ... passen da deine Strapse noch ? Ich hab 30er von KDE drauf dafür... viel mehr Halt.

Kommentar

Lädt...
                                X