Alle Spannungsversorgungen sind durchgebrückt. Kannst stecken wo Du willst. Auch zweimal und auch auf Servokanäle
T-Rex 550e V2 3GX - Mein erster Bausatz
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550e V2 3GX - Mein erster Bausatz
Macht gar nix !Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
Alle Spannungsversorgungen sind durchgebrückt. Kannst stecken wo Du willst. Auch zweimal und auch auf ServokanäleGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
-
Heute habe ich mal wieder gebastelt :-)Angehängte DateienGoblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
hi,
Also ich habe mir jetzt auf grund mit einem erfahrenen den Align regler gekauft.
Ehr hatte das gleich Problem wie ich und hat den regler genommen und ist seit zwei jahren zu frieden.
Ich werde euch berichten was meinem rex 550 so Passiert[FONT="Century Gothic"] T-Rex 100s, T-Rex 450 Sport, T-Rex 550E[/FONT]
Kommentar
-
Der Align ist schon sehr robust, nur muss man da eher mit V Kurve im Steller Mode fliegen. Das wollte ich nicht länger, da mich die Drezahleinbrüche massiv genervt haben. Habe hier noch den Stock Regler rumliegen-also wer Interesse hat und auf Governor Mode verzichten will - PN an mich
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Jetzt wird aufgerüstet: Da ich mir auch mittelfristig einen 700er anschaffen will, habe ich mir jetzt noch das VStabi Blueline 5.2 bestellt und werde es nächste Woche mal im T-Rex verbauen. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Ich werde natürlich berichten
danach will ich entweder einen anderen Motor verbauen oder den 600MX umwickeln lassen - langsam wird's was mit dem Performamce 550er.
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
ArguZ -
Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
Jetzt wird aufgerüstet: Da ich mir auch mittelfristig einen 700er anschaffen will, habe ich mir jetzt noch das VStabi Blueline 5.2 bestellt und werde es nächste Woche mal im T-Rex verbauen. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Ich werde natürlich berichten
danach will ich entweder einen anderen Motor verbauen oder den 600MX umwickeln lassen - langsam wird's was mit dem Performamce 550er. 
Hi,
Gute Entscheidung !
ich fliege auch im 550 den großen V-Stabi mit 5.2Pro - ich finde geht genial.
Ein gutes Upgrade vom 3GX weg ist es auf jeden Fall.
Als Motor würde ich auf bewertes zurückgreifen: Skorpion 4025-1100
Der kleine Schnitt im Chassis tut nicht weh
Grüße FrankGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
ArguZ -
Naja 195 Euro für nen Tuningmotor zu 75 Euro für ne gut gemachte Tuningwicklung ist schon ein großer Unterschied... Ist der Aufpreis gerechtfertigt?Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Aber auch hier wird das Ausschneiden vom Chassis benötigt - richtig ?Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenOder einfach warten, der HKIII4020 kommt gerade neu rausGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Glaube auch dass man da Fräsen muss. Das ist ja nicht das Problem, hatte aber gelesen, dass die umgewickelten MX Motoren sogar effizienter als die Scorpion sein sollen (größerer Drahtdurchmesser und mehr Kupfer im Motor).Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Ob effizienter kann ich nicht bestätigen, dass die Dinger Power ohne Ende haben, schon! Hab einen 600MX auf 1040kV gewickelt, fliege jetzt am 550 mit Edge 553 Latten und Drehzahlen von 1660-2000. Mit 1660 U/min fliege ich Rundflug mit Kunstflugeinlagen, mit 1800 leichtes 3D, da geht schon die Post ab. Mit den 2000U/min bekomme ich regelmäßig Angst und einen breiten Grinser im Gesicht;-) Allerdings hat das ganze einen Nachteil, ich musste Edge 95er Heckblätter montieren (mitte Bochrung bis Blattspitze hab uch 92mm gemessen) und die sind mechanisch sehr grenzwertig. Hab beim Getriebe darauf geachtet, dass sich die Blattspitzen nicht begegnen können, ganz sicher bin ich mir da aber nicht......
Im Forum liest man sogar von 105er Heckblättern in Kombi mit den 553 Edge, aber auch von Problemen mit 90 Align. Bis jetzt aber kein Problem.
Lg
Joemcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700
Kommentar
-
Möchte auch mittelfristig auf die 553 Edge umrüsten. Was meinst du mit dem Getriebe? Beim V2 ist es ja so, dass die Verzahnung zwischen Hauptro und Heckro durch die krumme ßbersetzung nicht eingestellt werden kann. Hatte wo anders gelesen, dass DFC, 550er und 95er keine Probleme (Boomstrike) geben würde?! Mit dem Motor warte ich noch - habe in den letzten Wochen schon zu viel investiert
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Hab das Heckgetriebe vom 600er verbaut, hat dann eine ßbersetzung von 4,5 und damit einstellbar. Beim DFC Kopf hätte ich noch mehr Bedenken, aber nicht wegen Boomstrike sondern das sich Heck und Hauptrotorblätter in die quere kommen.
Hat sonst nich jemand Erfahrung mit der Kombo und wenn bei welcher Drehzahl und Flugstyle?
Lg
Joemcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700
Kommentar

Kommentar