Glückwunsch zum Erstflug.
Kann es sein, das Deine Taumelscheibe bei Null Grad nicht mittig steht, so das Du nach oben und unten nicht jeweils 50% Weg hast? Wieso träge, meiner geht recht brutal. Stell ihn im Parametermenü mal auf "Extrem" und den Totpunkt in der Mitte etwas erhöhen.
Wieso träge, meiner geht recht brutal. Stell ihn im Parametermenü mal auf "Extrem" und den Totpunkt in der Mitte etwas erhöhen.
Gruß
Olaf
Extrem hab ich schon, Totpunkt hab ich noch Standard Einstellung.
Er ist auch gar nicht träge , das Steuer Gefühl vermittelt das nur, Expo wird das ganze so anpassen das es dem entspricht was ich mir vorstelle.
Wenn allerdings die Pitchhebel so nach unten zeigen wie auf dem Foto, und das Dein Nullpunkt ist, dann stimmts aber nciht. Alle drei Schrauben müssen eine horizontale Linie ergeben.
Wenn allerdings die Pitchhebel so nach unten zeigen wie auf dem Foto, und das Dein Nullpunkt ist, dann stimmts aber nciht. Alle drei Schrauben müssen eine horizontale Linie ergeben.
Weil?
Den tsm habe ich so positioniert das er nach ob und unten etwa den gleichen weg hat, kann dir jetzt aber nicht auswendig sagen ob das bei 0° pitch in einer Linie steht, das hat aber doch keine auswirkung auf den pitchweg sofern er mechanisch nicht blockiert.
Pitchweg ist noch genug vorhanden mindestens 3° in jede richtung.
Weil?
Den tsm habe ich so positioniert das er nach ob und unten etwa den gleichen weg hat, kann dir jetzt aber nicht auswendig sagen ob das bei 0° pitch in einer Linie steht, das hat aber doch keine auswirkung auf den pitchweg sofern er mechanisch nicht blockiert.
Pitchweg ist noch genug vorhanden mindestens 3° in jede richtung.
mfg Richard
Generell stimmt das. Aber, die seitliche Stabilisierung ist am besten, wenn die Taumelscheibenmitnehmer horizontal liegen, dann haben sie die größte Hebelkraft.
Generell stimmt das. Aber, die seitliche Stabilisierung ist am besten, wenn die Taumelscheibenmitnehmer horizontal liegen, dann haben sie die größte Hebelkraft.
Hi,
ich denke mal, dem Taumelscheibenmitnehmer wird´s egal sein, ob er jetzt so genau in Waage steht.
Letzendlich soll er, die Taumelscheibe führen, und zwar so das die Taumelscheibe sich nicht verdreht und die Anlenkpunkte für das Gestänge nach oben immer schön sauber zur Blattanlenkung steht.
Eigentlich hat Richard das genau so richtig gemacht, denn so ist sichergestellt, das bei Vollpitch und max. zyklischem Ausschlag die Taumelscheine an der Führung nicht anschlagen kann.
Eigentlich hat Richard das genau so richtig gemacht, denn so ist sichergestellt, das bei Vollpitch und max. zyklischem Ausschlag die Taumelscheine an der Führung nicht anschlagen kann.
Joooaaa das stimmt allerdings. Na gut, gebe mich geschlagen
Heli fliegt klasse allerdings hab ich ein komisches verhalten festgestellt, vielleicht kann mir da nen tip geben.
wenn der heli auf dem kopf steht und ich einen halben langgezogenen rainbow mache und dabei das heck ein paar mal drehe, steht der heli am ende der figur um fast 90grad nach rechts verdreht ohne das irgendwann roll im spiel war.
Kennt das jemand und kann mir sagen wo ich ansetzen muss?
Durch einen glücklichen umstand bin ich an einen nagelneuen 600EFL-kopf samt Align 3G-blättern gekommen
Das problem ist, dass die original welle nicht passen will und die welle vom NSP oben zwar die richtige bohrung hat, aber die ts-mitnehmer nicht waagerecht sind.
Mist.
Anbei bilder der efl-welle und efl-nsp welle.
Such mir jetzt jemand der mir die nsp welle kürzen und bohren kann.
Btw: vill weiss von euch jemand rat oder kann vermitteln?
Durch einen glücklichen umstand bin ich an einen nagelneuen 600EFL-kopf samt Align 3G-blättern gekommen
Das problem ist, dass die original welle nicht passen will und die welle vom NSP oben zwar die richtige bohrung hat, aber die ts-mitnehmer nicht waagerecht sind.
Mist.
Anbei bilder der efl-welle und efl-nsp welle.
Such mir jetzt jemand der mir die nsp welle kürzen und bohren kann.
Btw: vill weiss von euch jemand rat oder kann vermitteln?
Ich hatte hier noch einen trex 550/600fblkopf liegen, neu und unberuehrt , wenn einer einen braucht kann er sich per pn ja melden.
Das scheint ja fast des `wellenproblems` lösung zu sein hat die wer und misst diese mal bitte aus? und am wichtigsten; passt die in das dritte hrw-lager unten?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar