wird das helfen?
Trex 600 auf fbl umbauen?
Einklappen
X
-
Jense
AW: Trex 600 auf fbl umbauen?
** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Hubschrauber und Ersatzteile Align Servoscheibe Futaba-Servo 3 St T-Rex 600 # HSP61004 HSP61004 - www.live-hobby.deZitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
wird das helfen?
-
Exxtreme
Mit der laenge der gestaenge hab ich momentan noch kein problem.
ich hab pitch beidseitig auf 13 grad und bei 6 grad zyklisch leuchtet die led blau! :-)
wo wuerde ich was bemerken wenn das gestaenge zu lang ist?
servos hab ich jetzt mit 21mm abstand angelenkt.
mfg RichardZuletzt geändert von Gast; 02.07.2011, 13:51.
Kommentar
-
Ralph1975Kehl
Also du gehst scheinbar falsch an die Sache. Anleitung von Anfang bis Ende durch machen.Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigenweiss jemand wie ich mehr ausschlag auf das heckservo bekomme?
das bewegt sich nur ein paar mm hin und her wenn ich steuere, die endpunkte bin ich schon angefahren im setup.
Ein Punkt lesen, ausführen, nächster Punkt.
Kommentar
-
Exxtreme
Scheint wohl so, irgendwie hab ich es jetzt geschafft das er nick mit drehung am heck steuert. :p
Kommentar
-
Ich würde da sagen Du solltest deine Servostecker nochmals prüfen ob die auch richtig sitzen und das gleiche gilt für die Steckplätze am Beast. Da muß irgendwo ein Lapsus sein.Das Beast ist doch absolut geil einzustellen.
Gruß Manfred
Kommentar
-
Exxtreme
So alles eingestellt. Der Fehler war das die einbau Richtung Hochkant eingestellt war.
Jetzt muss ich noch auf die Kugelköpfe warten dann werde ich nochmal die ganzen Pitch Einstellungen durchgehen (das geht jetzt mit dem spiel nicht 100%ig ist gut 1 grad was das ausmacht)
Danke erstmal an alle für die tolle Unterstützung!
Jetzt hätte ich noch eine andere Frage.
Ich flog bis jetzt immer 15° Pitch +- ich bin mir nicht sicher ob sich das noch ausgehen wird wenn ich jetzt mit mehr zyklisch fliegen werde.
Vorerst hab ich ihn so gut das jetzt ging auf 13+- eingestellt.
Das wird mit meinen Drehzahlen jetzt vermutlich nicht mehr so gut auf Pitch gehen.
Welche Drehzahlen und welche Pitchwerte fliegt ihr so mit einem Microbeast bei euren 600er?
mfg Richard
Kommentar
-
1800 - 2000 1/min
13,5° kollektiv Pitch
10,5° zyklisch Pitch
Kommentar
-
Ralph1975Kehl
Kommentar
-
Exxtreme
HalloZitat von Ralph1975Kehl Beitrag anzeigenHallo Exxtreme,
wie war denn nun der Erstflug?
Gruß Ralph
Den erstflug konnte ich noch nicht machen weil ich noch auf die kugelkoepfe warten muss, eventuell naechstes wochenende.
ich werd auf jedenfall berichten.
mfg Richard
Kommentar
-
Exxtreme
Kugelköpfe sind nun da und verbaut, mal sehen ob ich die Woche den Erstflug hin bekomme.
Der FBL Trex 600 mit dem 10s am Strecker steht in den Startlöchern.
Bin echt gespannt wie das jetzt gehen wird und wieviel kleiner die peaks werden bei 2° weniger Pitch, dann eventuell ein 16er Ritzel drauf und 2200 U/min anpeilen dann sollte das knackig gehen.
mfg Richard
Kommentar
-
Webapache
Hi,
hast Du die 6° am MicroBeast hinbekommen? Ich bringe es auf 6,8°.
Gruß,
Olaf
Kommentar
-
Ralph1975Kehl
ßhm, du sollst aber 6° einstellen, die Farbe ist zweitrangig steht in der Anleitung.Zitat von Webapache Beitrag anzeigenHi,
Gruß,
Olaf
@Richard
Past das immernoch mit 6° und blau?
Gruß Ralph
Kommentar
-
Exxtreme
das werde ich gleich mal testen, aber das komplette setup werde ich morgen durchgehen.Zitat von Webapache Beitrag anzeigenHi,
Gruß,
Olaf
mfg Richard
Kommentar

Kommentar