Trex 550 ausser Kontrolle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joe_roemer
    Member
    • 21.02.2010
    • 761
    • Alexander
    • Grafschaft-Nierendorf

AW: Trex 550 ausser Kontrolle

Müst! Extra die Roxxy Version genommen, um auf der sicheren Seite zu sein. Aber anscheinend betreffen ide Verbesereungen zum Align Regler nur den Governormode und nicht das BEC... werd mir wohl auch ein externes holen...
    Sehe ich genauso, es gibt aber scheinbar auch genügend bei denen es so funktioniert.
    Aber da ich ein Schisser bin...
    Ich habe mir das Jeti SBEC bestellt, da spar ich mir den Programmer.

Gruß, Alex
    T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
    FrSky Horus

Kommentar

• BackusNauerForm
      Member
      • 09.09.2010
      • 471
      • Franc
      • Bautzen

Hm... wollte iegentlich ein cc bec pro, weil dieser scheint mir weit verbreitet zu sein. Muss ich noch mal schauen...

Was habt ihr denn für einen Empfänger-Akku im Einsatz?

@florenz1
      Bin ja gespannt, ob die Aussetzer wirklich mit dem Roxxy zusammenhängen...
      "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

jetzt sind wir bei #75, also überlegt doch mal den Aufwand mit Stützakku und CC BEC Pro und, und, und,

Das alles bei einem lütten 550-er Rex ?

Jive rein und fertig und dann, fliegen, fliegen, fliegen ,

Sicherlich kostet der 'nen ganzen Happen, macht aber IMHO eben doch die geringsten Probleme - und man hat einfach Ruhe dann...

Grüße Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• friedi100
          Member
          • 16.09.2008
          • 904
          • Alexander
          • St. Johann / PG

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
          Hallo,

jetzt sind wir bei #75, also überlegt doch mal den Aufwand mit Stützakku und CC BEC Pro und, und, und,

Sicherlich kostet der 'nen ganzen Happen, macht aber IMHO eben doch die geringsten Probleme - und man hat einfach Ruhe dann...

Grüße Stephan
          Als Ergänzung könnte man noch einen 800 mha Eneloop dazuhängen wie es von Kontronik empfohlen wird dann sollte alles passen.
          T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
          DX8 mit DSMX

Kommentar

• Steffen
            Member
            • 18.08.2010
            • 238
            • Steffen
            • Stuttgart

Zitat von florenz1 Beitrag anzeigen
            Ich bin ein bischen erstaunt was aus diesem Beitrag geworden ist
            Du auch ??

Gruß
            Steffen

Kommentar

• SR1978
              SR1978

Hallo,

Grüße Stephan
              Hajo, aber es gibt eben kein Händler der ein "Set" mit Jive anbietet, sehr wohl aber für Roxxy und YGE. D.h. entscheidet man sich für den Jive, hat man den Align Regler dann rumliegen oder verkauft ihn für 'nen Taschengeld.

Kommentar

• sailor377
                sailor377

Wow,

abgesehen von den übelsten Kommentaren manch einer, nettes Thema. Jetzt weiß ich auch warum mein Heli mit einem stärkeren Motor völlig ausflippte.

Danke an die jenigen die beim Top gebliben sind!

Gruß

Kommentar

• PuraVida
                  PuraVida

Hallo,

Grüße Stephan
                  Wobei Kontronik in seiner Anleitung in Fett, Groß und samt Rufzeichen schreibt, daß man einen Stützakku verwenden MUSS. Und der Threadersteller wollte ja keinen Stützakku.

LG
                  Ernst

Kommentar

• Stephan Lukas
                    lipoblitzer.de
                    Hersteller Tuningteile
                    • 02.01.2008
                    • 4134
                    • Stephan
                    • etwas östlich von Berlin...

Hallo Ernst,

das hatten wir hier schon mehrfach durch , beim Jive braucht man den Stützi wirklich nur zur Sicherheit - es gibt hier Tausende, die schon jahrelang ohne fliegen, und das ohne Probleme ,

Grüße Stephan
                    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• PuraVida
                      PuraVida

das hatten wir hier schon mehrfach durch , beim Jive braucht man den Stützi wirklich nur zur Sicherheit - es gibt hier Tausende, die schon jahrelang ohne fliegen, und das ohne Probleme ,
                      Hi Stephan!

Ich habe mich mal mit dem Regler näher beschäftigt weil hier viele sehr überzeugt sind. Und mir halt auch die Anleitung runter geladen.

Nachdem ich noch ein Anfänger bin kann ich es sehr schlecht beurteilen aber so richtig überzeugen tut mich der Regler am Papier nicht.

1. Sehr teuer
                      2. Stützakku wird vom Hersteller dringend angeraten (auch wenn sich viele nicht drum kümmern) extra Kosten
                      3. Wenn ich eine bestimmte Drehzahl einstellen will brauche ich einen extra Drehzahlmesser - wieder extra Kosten
                      4. Wenn ich mir Logs anschauen oder aufzeichnen möchte brauche ich wieder JLog extra - nochmals extra Kosten
                      5. Der Regler muß zum Update eingeschickt werden
                      6. Will ich alles einstellen können und selbst updaten (und das geht nicht bei allen) brauche ich die Prog-Disc. Kostet wieder.

Wenn ich das alles zusammenrechne bekomme ich dafür einen Regler der alles obige schon bietet und einen ganzen Hubschrauber rundum auch noch.

LG
                      Ernst

Kommentar

• Helifly
                        Helifly

Ja sicher hat der keine Drehzahlanzeige aber ehrlich gesagt:
                        Flieg mal mit den anderen Reglern das gesamte Drehzahlband runter von niedrig bis hoch - man stellt dann immer fest dass die K-Regler auch unter Belastung eine Reglung haben da kommen die andern nicht hinterher - leider.
                        Bei der Jive-Serie kann man obendrein davon ausgehen ein Top BEC zu haben.
                        Da sind so andere Sache nebensächlich wie Progger,Logger usw.
                        Das Gedöns kann man sich immer noch kaufen aber das wirklich wichtige ist doch die Hardware.

Grüße Chris

Kommentar

• Jense
                          Jense

Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigen
                          Hm... wollte iegentlich ein cc bec pro, weil dieser scheint mir weit verbreitet zu sein. Muss ich noch mal schauen...

Was habt ihr denn für einen Empfänger-Akku im Einsatz?

@florenz1
                          Bin ja gespannt, ob die Aussetzer wirklich mit dem Roxxy zusammenhängen...
                          Ich hab in 3 helis eine cc ice und cc bec pro combo.
                          Mit antiblitz alles super und ohne probleme.
                          Wenn man will kann man auch die elkos im cc bec pro austauschen und gut ist.

Kommentar

• Jense
                            Jense

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                            Wow,

Jetzt weiß ich auch warum mein Heli mit einem stärkeren Motor völlig ausflippte.
                            Danke an die jenigen die beim Top gebliben sind!

Gruß
                            Wie meinst du das gennau?

Kommentar

• Carbon Fred
                              Member
                              • 22.06.2010
                              • 647
                              • Alfred

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
                              1. Sehr teuer
                              2. Stützakku wird vom Hersteller dringend angeraten (auch wenn sich viele nicht drum kümmern) extra Kosten
                              3. Wenn ich eine bestimmte Drehzahl einstellen will brauche ich einen extra Drehzahlmesser - wieder extra Kosten
                              4. Wenn ich mir Logs anschauen oder aufzeichnen möchte brauche ich wieder JLog extra - nochmals extra Kosten
                              5. Der Regler muß zum Update eingeschickt werden
                              6. Will ich alles einstellen können und selbst updaten (und das geht nicht bei allen) brauche ich die Prog-Disc. Kostet wieder.
                              Da ich zwischen den Zeilen lese das Du zu einem CC System tendierst, will ich Deine Aufstellung mal für einen CC Regler machen:

1) internes CC BEC in der 550/600er Klasse im FBL Betrieb nicht zu gebrauchen. Externes BEC Kostet extra!
                              2) um den CC Regler zu proggen, brauchst das USB Link Kabel, kostet extra
                              2.5) ein USB Anschluss kommt meist in einen PC, der kostet auch extra und da es fad wird den Heim-PC aufs Flugfeld mitzuschleppen, ist ein Notebook anzuraten, richtig das kostet extra
                              3) Willst du Daten auslesen und nicht ständig am Heli umstecken, brauchst das Field Link Kabel, rate mal ? Kostet extra
                              Tip:
                              4) HeliTach fürs Handy kosten ein paar Euro

Was ich Dir mit den launigen Worten sagen möchte......
                              Willkommen beim RC Heli fliegen, ein tolles Hobby, aber kostet auch extra

Da Du ja Anfänger bist wirst mit dem CC Regler sicher das Auslangen finden, einzustellen ist er zwar nicht ganz soo einfach aber das wirst schon hinbekommen, mit Hilfe des Forum.

Nur Versuch macht kluch *gg*

LG Fred
                              Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• PuraVida
                                PuraVida

Hi Fred,

Nachdem ich FB habe stellt sich die ßberlegung mit dem externen Bec nicht. Also keine Extra-Kosten. Was man überlegen könnte ist so ein Elko, der würde dann schon ein paar Cent kosten. Das stimmt.

USB-Link-Kabel ist gratis dabei mit einem Gutschein, kostet also auch nix extra

Notebook habe ich sowieso, aber das bräuchte ich auch für das JLog.

Und was das Field Link Kabel betrifft, das habe ich im Moment über einen Extra-Stecker der außen liegt gelöst, funktioniert auch prima. Aber stimmt, Servorverlängerungskabel 10cm hat extra gekostet. Aber das sind halt ganz andere Dimensionen als bei Kontronik.

Es geht mir nicht drum zu knausern, tu ich auch nicht wenn ich mir mein Equipment anschaue. Aber niemals regelt der Kontronik 600% besser. Soviel kostet das nämlich mehr bis er das kann was CC von Haus aus bietet.

Und Du hast auch recht, ich als Anfänger würde den Preisunterschied nicht mal merken.

LG
                                Ernst

Kommentar

Lädt...
                                X