Trex 550 ausser Kontrolle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Trex 550 ausser Kontrolle

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
    Und trotzdem behauptest, dass die Leistung gleich bleibt.
    Ich seh schon, wir reden anneinander vorbei. Du meinst die Leistung im Servo steigt, das ist auch richtig. Aber was ich meine ist die Mechanische Leistung, die der Rotorkopf braucht/anfordert um eine Bewegung auszuführen, die bleibt gleich. Deshalb ist deine Formel hier nicht ganz die richtige, die Formel ansich ist schön und gut, nur für den Zweck nicht geeignet.

Zitat von helifreak2009
    Das aber auch nur, weil R im Kabel immer gleich ist. R im Servo ist nicht gleich
    Das würde dem wiedersprechen, was hier schon die ganze Zeit versucht wird MIR zu verklickern, danke für den Zuspruch

@steffen: Danke für die Erleuchtung

Zitat von ecoRC
    Selbstverständlich wird bei höherer Spannung und gleicher Arbeitsleistung der durchschnittliche Stromverbrauch kleiner und das ist ja das was du uns erklären willst und das bzweifelt auch keiner
    Doch genau das bezweifeln hier alle! Und genau das ist es was ich die ganze zeit sage!
    Warum versuchen alle mir hier was anderes zu erklären? Insbesondere DU wenn du doch anscheinend verstanden hast was ich meine?

Kommentar

• PuraVida
      PuraVida

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
      Ich seh schon, wir reden anneinander vorbei. Du meinst die Leistung im Servo steigt, das ist auch richtig. Aber was ich meine ist die Mechanische Leistung, die der Rotorkopf braucht/anfordert um eine Bewegung auszuführen, die bleibt gleich. Deshalb ist deine Formel hier nicht ganz die richtige, die Formel ansich ist schön und gut, nur für den Zweck nicht geeignet.
      Ja, teilweise reden wir sicher aneinander vorbei. Klar bleiben die Kräfte gleich weil der Heli ja auch gleich bleibt. Aber um den selben Weg in kürzerer Zeit zurück zu legen brauche ich mehr Leistung. Und die Servos legen den Weg in kürzerer Zeit zurück.

Selbst wenn kein Heli angeschlossen ist und sie den gleichen Weg in kürzerer Zeit zurück legen ohne Last, dann haben sie mehr Leistung. Weil wie sollten sie das sonst schaffen? (Da würde ich gerne wissen, wie Du Dir das erklärst bei Deinem Modell gleichbleibender Leistung)

Das würde dem wiedersprechen, was hier schon die ganze Zeit versucht wird MIR zu verklickern, danke für den Zuspruch
      Klar ändert sich der Widerstand nachdem der ja z. Bsp. auch temperaturabhängig ist. Sonst würde das mit den Glühlampen nicht funktionieren. Aber das ist in unserem Fall zu vernachlässigen.

Und Du hast schon recht, den Motor ersatzweise als Widerstand darzustellen und sich dann vorzustellen, daß das der Ankerwiderstand ist, stimmt natürlich nicht. Weil dann würde ja die gesamte Leistung die zugeführt wird in Wärme umgewandelt und wo bliebe dann die Energie zum drehen des Motors.

Aber um das Prinzip zu zeigen reicht es. Denn wichtig ist, daß die Leistung steigt wenn ich eine höhere Spannung anschließe. Und man nicht sagen kann, der Servo muß ja nicht mehr bewegen also bleibt die Leistung gleich.

Doch genau das bezweifeln hier alle! Und genau das ist es was ich die ganze zeit sage!
      Warum versuchen alle mir hier was anderes zu erklären? Insbesondere DU wenn du doch anscheinend verstanden hast was ich meine?
      DAS bezweifelt wohl niemand. Natürlich sinkt der Strom bei höherer Spannung wenn die Leistung gleich bleibt. Nur bleibt sie halt nicht gleich.

LG
      Ernst

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Nein, das bezweifelt gar keiner. Du bist aber sehr resistent und vergisst den Zeitfaktor völlig. Ein Servo unter höherer Spannung bewegt sich schneller, das ist ein wesentlicher Aspekt für den Stromverbrauch.

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Der Widerstand R ist unser Servo.

Wie haben also einen Stromkreis in dem wir zwei Dinge kennen.

1. Spannung
          2. Widerstand des Servos (der ja gleich bleibt egal welche Spannung anliegt)

Und jetzt setze da einmal 5 V ein und einmal 6 V und einen beliebigen Wert für R der in beiden Rechnungen gleich bleibt. Dann wirst Du feststellen, daß die Leistung nicht gleich bleibt.

Und deshalb geht auch Deine ßberlegung, daß die Leistung ja gleich ist nicht auf, weil die ändert sich.

Daran, daß der Wert R gleich bleibt wirst ja nicht zweifeln, oder?
          Jetzt wiedersprichst du dir aber selbst

Zitat von PuraVida
          Klar ändert sich der Widerstand nachdem der ja z. Bsp. auch temperaturabhängig ist. Sonst würde das mit den Glühlampen nicht funktionieren. Aber das ist in unserem Fall zu vernachlässigen.

Kommentar

• schon_wieder_stefan
            schon_wieder_stefan

Zitat:
            Der Widerstand R ist unser Servo.

Wie haben also einen Stromkreis in dem wir zwei Dinge kennen.

1. Spannung
            2. Widerstand des Servos (der ja gleich bleibt egal welche Spannung anliegt)

Und jetzt setze da einmal 5 V ein und einmal 6 V und einen beliebigen Wert für R der in beiden Rechnungen gleich bleibt. Dann wirst Du feststellen, daß die Leistung nicht gleich bleibt.

Und deshalb geht auch Deine ßberlegung, daß die Leistung ja gleich ist nicht auf, weil die ändert sich.

Daran, daß der Wert R gleich bleibt wirst ja nicht zweifeln, oder?
            Jetzt wiedersprichst du dir aber selbst

Zitat:
            Zitat von PuraVida
            Du musst lesen lernen. Oder deine kognitive Dissonanz behandeln lassen.

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Edit by Mod: Beleidigungen entfernt

PuraVida wiederspricht sich trozdem, wenn du erstmal die Obigen Zitate gelesen und dann auch verarbeitet hättest!
              Denn zuerst will er die Leistung über den Wiederstand berechnen (hat auch schön die Formel dazu umgestellt ) und dann sagt er, der Wiederstand ist zu vernachlässigen.
              Zuletzt geändert von thomas1130; 19.05.2011, 07:19.

Kommentar

• joe_roemer
                Member
                • 21.02.2010
                • 761
                • Alexander
                • Grafschaft-Nierendorf

Ey Mann Leute,
                kann es sein daß ihr euch hier langsam etwas verrennt?
                Und was ihr euch hier gegenseitig an den Kopf werft, ist allerunterste Schublade.
                Vor allem wie hier über absolut ernst zunehmende Krankheiten geschrieben wird, ist das allerletzte.

Gruß, Alex
                T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
                FrSky Horus

Kommentar

• Steffen
                  Member
                  • 18.08.2010
                  • 238
                  • Steffen
                  • Stuttgart

Also ich klinke mich hier mal aus.

Vielleicht kann Jürg ja berichten, was beim Reichweitetest raus gekommen ist.

Gruß
                  Steffen

Kommentar

• Shuttle ZXX
                    Shuttle ZXX

Zitat von schon_wieder_stefan
                    xx
                    Edit - Beleidigung und Drohung entfernt
                    Zuletzt geändert von thomas1130; 19.05.2011, 07:49.

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25912
                      • Thomas
                      • Österreich

hast glück, ..
                      Solche Töne wollen wir hier aber ganz bestimmt nicht lesen!
                      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Rossi 46
                        Rossi 46

@Shuttle ZXX

Edit by Mod: jetzt ist es aber genug!

Entweder zum Thema oder ich mache hier zu!
                        Zuletzt geändert von thomas1130; 19.05.2011, 07:50.

Kommentar

• florenz1
                          Member
                          • 23.01.2010
                          • 157
                          • Jürg
                          • Wildflieger / CH

Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                          Also ich klinke mich hier mal aus.

Vielleicht kann Jürg ja berichten, was beim Reichweitetest raus gekommen ist.

Gruß
                          Steffen
                          Hallo Leute

Ich konnte den test noch noch machen da ich auch noch einen BEC einbauen will und diesen noch nicht erhalten habe.
                          Ich bin ein bischen erstaunt was aus diesem Beitrag geworden ist

Gruss
                          450 Pro GR-18 Scorpion HK II 2221-8
                          550E GR-18 Pyro 600-12
                          7HV GR-18 Scorpion 4525

Kommentar

• joe_roemer
                            Member
                            • 21.02.2010
                            • 761
                            • Alexander
                            • Grafschaft-Nierendorf

Hallo Leute

Ich konnte den test noch noch machen da ich auch noch einen BEC einbauen will und diesen noch nicht erhalten habe.
                            Ich bin ein bischen erstaunt was aus diesem Beitrag geworden ist
                            Auf jeden Fall hast Du eins erreicht, ich habe so die Hosen voll, daß ich jetzt auch ein externes BEC bestellt habe.

Gruß, Alex
                            T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
                            FrSky Horus

Kommentar

• knarf81
                              knarf81

Ich hab mein cc bec pro gestern angeschlossen und programmiert.
                              Heute 4 Akkus geflogen und funzt einwandfrei. Ich flieg nicht mehr ohne!!

Kommentar

• BackusNauerForm
                                Member
                                • 09.09.2010
                                • 471
                                • Franc
                                • Bautzen

Zitat von joe_roemer Beitrag anzeigen
                                Auf jeden Fall hast Du eins erreicht, ich habe so die Hosen voll, daß ich jetzt auch ein externes BEC bestellt habe.

Gruß, Alex
                                Müst! Extra die Roxxy Version genommen, um auf der sicheren Seite zu sein. Aber anscheinend betreffen ide Verbesereungen zum Align Regler nur den Governormode und nicht das BEC... werd mir wohl auch ein externes holen...
                                "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

Lädt...
                                X