Sooo... anbei die Fotos und Daten, soweit ich sie gefunden habe:
1. Die Kugelköpfe sind aus diesem Set: H60234, es sind die "2 x Kugelköpfe B (M3x4) (ß5x10.5mm) ". Im verbauten Zustand sind die nochmals um ca. 0.5mm kürzer als die aktuellen Kugelköpfe für die TS-Mitnehmer (ca. 2mm als die originalen Kugelköpfe). Die ganze TS hat einen Radius Mitte Kugelkopf von ca. 23-24mm... da sind 2mm seeehr viel! Und natürlich verbessert sich die Auflösung - ist ja ein Hebel, der außen gleich bleibt (Kugelköpfe Servo-Gestänge) und innen noch kleiner(=feiner) weitergibt. TS muss für gleichen Ausschlag schräger stehen = größerer Servo-Ausschlag = bessere Auflösung.
Am Foto der TS siehst du rechts diesen Kugelkopf und links den für den TS-Mitnehmer. Wusste doch das liegt noch irgendwo hier rum

2. Die Servohebel sind H60111T... die beiden äußeren Löcher sind ca. identisch, das innere kommt dazu und ist bei mir in Verwendung. Siehe Foto...
Beide Maßnahmen zusammen haben bei mir selbst V-Stabi glücklich gemacht und das will noch mehr Auflösung als das Beast. Bin damit sicher 150 Flüge geflogen bis... naja, ähm
, also... bis zum Umbau auf DFC 

LG
Michael
PS: Heckpendeln... Leichtgängigkeit Heckmechanik, Spiel, Servo, Governor, ... eigenes Spaß-Thema

Die Kugelköpfe sind nicht identisch... diejenigen für die Mitnehmer sind ß4.75xirgendwas und diejenigen für die Anlenkungen sind ß5x12... da könnten dir die Anlenkungen von der Kugel springen!
Kommentar