Ja da hast du Recht, klar und bewusst ist mir das schon was du meinst aber hatte immer schiss den zu Erden. Aber wie gesagt mittlerweile geb ich pitch statt ihn runter zu ziehen. Hab eh gedacht ist schwerer zu fliegen. Flieg ja erst seit Ende Dezember. Aber werd dann beide mal auf +-11 stellen.
Und Drehzahl meinst du 80,80,80,80,80? Aber dann bricht er doch bei Pitch ein oder nicht?
Ja da hast du Recht, klar und bewusst ist mir das schon was du meinst aber hatte immer schiss den zu Erden. Aber wie gesagt mittlerweile geb ich pitch statt ihn runter zu ziehen. Hab eh gedacht ist schwerer zu fliegen. Flieg ja erst seit Ende Dezember. Aber werd dann beide mal auf +-11 stellen.
Und Drehzahl meinst du 80,80,80,80,80? Aber dann bricht er doch bei Pitch ein oder nicht?
Lg
Frank
Nein der Bricht nicht ein der hat soviel leistung da bricht nix ein .
Ich fliegen z.B. Idle 1 auf 70% und Idle 2 auf 85% wobei mir die 85% auch fast zu viel sind hab sie gelogt und sind Idle1 2100U/min und bei Idle 2 2800U/min .
bei den 2100U/min würde ich mir auch gern ein Govenermode wünschen aber bei den 2800 bricht definitiv nix ein .
Ich denk halt diese V Kurfen machen es dem regler nicht leichter damit umzugehen vom Strom her gesehen . Denn Align schreibt nur im Stellermode benutzen und nicht im Govener aber mit der V Kurve macht man ja nichts anderes . Und ich fliege meinen Align regler schon seit gut 40 Flügen ohne Probleme kein abrauchen nichts . Klar sagen einige die Regler rauchen nur ab beim Hochlaufen mag ja sein aber das will ich jetzt erst mal mit dem Unilog loggen was der regler da an Strom zieht.
Ok werd ich heute Abend mal testen werd erst mal 80% öffnung machen.
Was meinst du was ich da für ne Kopfdrehzahl habe? Originalregler wohlgemerkt.
LG
Frank
Hmm ich fliege das Mikado Pfeilverzahnte Hauptzahnrad und ein 15er Ritzel
ich denk aber das du da gut bei 2600/2700 U/min bist also genug zum schweben
ner ernsthaft wenn du grad erst anfängst zu fliegen wie ich das rausgelesen habe und du grad beim rundflug bist stell doch ca 70% gasgerade ! damit kannst du super rumfliegen . ich flieg auch so sogar weich 3D das ist gar kein thema! und du hast dann auch richtig lange laufzeiten von guten 7-8 min mit der drehzahl !denn was bringt es dir den Akku in 4-5 min leer zu schweben mit kampfdrehzahl das bringt auch nix ausser du hast natürlich 6 Akkus und bist ein Drehzahljunky
Hrhrhrhrhr Thomas.
Nee gut dann mach ich mal 70% Regleröffnung.
Denke für ein wenig von Links nach Rechts zu fliegen reichen wohl 70%.
Und Pitch änder ich noch auf Mitte 0 und +12 -6 erst mal denke ich.
Danke Thomas für deine Hilfe.
Steppo, kann ich Dir morgen sagen bin heute nicht mehr zum einfliegen gekommen.
Aber hast doch auch den 780er oder?
Beim 450 hab ich auch nur 10%. Aber passt, Heck rastet für meine Bedürfnisse gut ein.
warum macht ihr eigentlich alle eine Gaskurve und den regler im Stellermode ? es ist bekannt das der Align regler nicht im Govenermode betrieben werden darf . und dann stellt ihr ihn in den stellermode und macht aber dann über den sender eine kurve rein ? dann regelt er ja auch nach? und dann wundert man sich warum der align regler abraucht ? einfach eine gasgerade von 85% und gut ist . Der hat so viel power da bricht nix ein ..
Oder denk ich da ganz falsch ?? lasse mich gerne belehren !
Gruß Thomas
Moin,
hier muss ich Dich korrigieren, sorry.
Wenn Du einen Regler im Governor betreibst, dann solltest Du eine Gasgerade im Sender von z.B. 80% (also 80-80-80-80-80) programmieren. Der Regler regelt dann auch bei Pitchstößen immer soviel Leistung nach, daß die Drehzahl bei konstant 80% (also einer festen Drehzahl) bleibt.
Wenn Du ihn als Steller betreibst, dann stellt er immer die Drehzahl je nach Knüppelstellung und also auch Pitchwert vor. Da programmiert man in der Regel eine Kurve (z.B. 90-85-80-85-90).
Man spricht also von regeln, wenn der Regler die fest eingestellte Drehzahl (Gasgerade) automatisch auch bei veränderter Beanspruchung (Pitcherhöhung) hält oder regelt.
Im Stellermodus gibt man ihm (also stellt) die Drehzahl für die jeweiligen Pitchwerte und somit Beanspruchung über die Kurve vor.
Wenn Du einen Regler im Governor betreibst, dann solltest Du eine Gasgerade im Sender von z.B. 80% (also 80-80-80-80-80) programmieren. Der Regler regelt dann auch bei Pitchstößen immer soviel Leistung nach, daß die Drehzahl bei konstant 80% (also einer festen Drehzahl) bleibt.
Wenn Du ihn als Steller betreibst, dann stellt er immer die Drehzahl je nach Knüppelstellung und also auch Pitchwert vor. Da programmiert man in der Regel eine Kurve (z.B. 90-85-80-85-90).
Man spricht also von regeln, wenn der Regler die fest eingestellte Drehzahl (Gasgerade) automatisch auch bei veränderter Beanspruchung (Pitcherhöhung) hält oder regelt.
Im Stellermodus gibt man ihm (also stellt) die Drehzahl für die jeweiligen Pitchwerte und somit Beanspruchung über die Kurve vor.
LG
Thorsten
Hallo Thorsten
ja soweit stimm ich dir ja zu aber wenn align extra schreibt nicht ! im Govener mode betreiben ( warum auch immer ) und ich dann im Regler im Stellermode fliege und dann aber über den sender eine Kurve habe dann mach ich ja nichts andere wie der regler im Govenermode nur das du es über den sender halt hart vor gibts wie der regler bei der jeweiligen Knüppelstellung regeln soll .
Ich möchte aber das er garnicht regelt und konstant auf einem wert bleibt denn wenn align schreibt nicht im Govenermode betreiben dann heißt das das der Regler damit wohl nicht gut umgehen kann und gegebenenfalls sogar abraucht . Dann kann die beimischung über den sender auch nicht gut sein .. so war mein gedanke
Falscher Gedanke!
Es geht nur darum, dass der Gov.Mode schlecht funktioniert (pulsen, etc.). Daher das abraten von der Benutzung!
Abrauchen tun die Regler deswegen aber nicht!
Falscher Gedanke!
Es geht nur darum, dass der Gov.Mode schlecht funktioniert (pulsen, etc.). Daher das abraten von der Benutzung!
Abrauchen tun die Regler deswegen aber nicht!
OK danke ich sag ja ich lass mich gerne belehren .
Ich will das jetzt eh mal mit dem Unilog mit schreiben
Gruß Thomas
Hallo Steppo.
85%, ist deine Max Gaskurve?
Dachte ich fang bei 85, 80, 75, 80, 85 an.
Aber denke muß ihn erst mal einfliegen.
Hab jetzt bei Mitte 5° pitch denke das werd ich noch ändern. Beo 5° schwebt er doch bestimmt schon oder?
Lg
Frank
nein 85% ist mein minimal wert. ich fliege einen Roxxy regler im gov mode (85-85-85-85-85)
das reicht gerade so aus für schwungvolles 3D, aber finde er könnte noch etwas mehr power haben... mein 450er hat jedenfalls mehr power...
Nee Steppo 3D ist bei mir noch nicht drin, werd bischen von Links nach Rechts fliegen in Schneckentempo
Bin doch noch Anfänger.....
Denke wenn ich max 80% hab wird es doch erst mal reichen oder?
nein 85% ist mein minimal wert. ich fliege einen Roxxy regler im gov mode (85-85-85-85-85)
das reicht gerade so aus für schwungvolles 3D, aber finde er könnte noch etwas mehr power haben... mein 450er hat jedenfalls mehr power...
Sorry dann machst du was falsch bei 85% hat man 2800U/min am Kopf wenn da nix geht bei 13° Pitch weiß ich auch nicht mehr ??
was für eine drehzahl hast den mit dem Roxxy Regler bei der Regleröffnung ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar