so, hab heut erstmal mit ein paar Runden Rundflug wieder angefangen (bin seit November nicht mehr wirklich geflogen). Da ich den 550 mit 70% Gas und +/-10 Grad Pitch eingestellt hab, isser noch recht zahm, fliegt sich aber schon agiler als mein 600er mit 80% Gas und +/-12 Grad Pitch. Kopfdrehzahl liegt da übrigens bei 1950 U/min.
Denke also, wenn man auch auf 80 oder gar 90% Gas und +/-12 Grad Pitch geht, zeigt sich die volle Leistung noch besser. Das traue ich mich allerdings noch nicht.
Nach ca. 8 Minuten war mein 5000mAh Flightmax übrigens noch zu 30% gefüllt.
Zum Thema Antiblitz gibt es ja auch Meinungen, dass man keinen braucht, wenn erst Plus- und dann Minuspol zusammengesteckt werden. Da ich aber an meinem Pluspol (Regler) ne Buchse hab, ist dort der Antiblitz angebracht.
Gruß, Anjo

kaputt ist kaputt
aber das bessere gefühl wirst du haben wenn du es mit +- 11 grad lernst vorallem wenn du mal anfängst auf den Rücken zu schweben weil dann ist deine Schwebeknüppelstellung auch deine Rückenschwebestellung nur das der Hebel halt nach unten geht. aber vom weg her gleich wie beim Schweben Positiv von 0° entfert. hoffe das war verständlich ?
Kommentar