T-Rex 600 ESP mit GY-520 nicht mehr fliegbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert_1
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 2473
    • Norbert
    • Wild / OÃ?

AW: T-Rex 600 ESP mit GY-520 nicht mehr fliegbar?

das waren ja schon einige tipps, wenn du noch mit keinem der punkte erfolg hattest, würde ich mal ein anderes heckservo testen.
    GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• akumula
      Member
      • 10.03.2007
      • 316
      • Tino
      • Regensburg

Hi Leute,
      bin heute mal geflogen, hier ein weiteres Video beim runterfahren fliegt er fast auseinander, heftige Vibs und keine Ahnung wo her. Kommt jemand aus Regensburg der sich den Heli mal ansehen kann, ich bin mit meinem Latein jetzt am Ende. Hier das Video

Gruß Tino

Kommentar

• Jone1973
        Jone1973

Hmm... das sieht für mich nicht so aus, als läge es an der Gyro/Heckservo-Kombination. Irgendwo hast du mächtige Vibrationen, die bei einer bestimmten Frequenz angeregt werden.

Hast du mal die Blätter demontiert und den Heli mal so am Boden anlaufen lassen. Jetzt hilft ja eigentlich nur die systematische Demontage von mechanischen Komponenten, um der Sache auf die Schliche zu kommen.....

Kommentar

• akumula
          Member
          • 10.03.2007
          • 316
          • Tino
          • Regensburg

Hi Jochen,
          ich muss jetzt erst mal Pause machen, hab die Schnautze gerade gestrichen voll.

Gruß Tino

Kommentar

• B.Haas
            B.Haas

Hallo Tino,

kannst du mir eventuell mal ein Video / Bilder von der gesamten Mechanik deines Helis zukommen lassen...deine Konfig vom Gyro und die deines Senders hätte ich auch gerne.
            Auch möchte ich gerne mal sehen, was die Schiebehülse am Heck macht wenn du nach links oder rechts steuerst? Hast du da am Lager eventuell ein Spiel?

Komme leider aus der Ecke Weinheim, ist weit weg von Regensburg, aber Kopf hoch. Wir bekommen deinen Heli schon zappelfrei

Gruß
            Benjamin Haas

Kommentar

• akumula
              Member
              • 10.03.2007
              • 316
              • Tino
              • Regensburg

Hallo Leute,
              ich glaube ich hab's, ich habe den Heli gerade ohne Heckblätter hochgefahren. Er ist dann absolut ruhig mit das gleiche Spiel wie davor, es kann doch nicht sein das die Heckblätter den Heli so Schütteln??

Gruß Tino

Kommentar

• B.Haas
                B.Haas

Wenn du Spiel in der Schiebehülse hast, ein Lager falsch herum eingebaut hast oder die Blätter zu straff angezogen sind, kann das zu einem Zappeln führen...

Wenn du die Heckplattaufnahme mit deinen Fingern bewegst, hast du dann Axial Spiel auf der Welle? Also zwischen Hülse und Lager?

Spiele mal das Video ab und schau mal ob das bei dir ähnlich ist!

Gruß
                Benjamin
                Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2011, 16:15.

Kommentar

• akumula
                  Member
                  • 10.03.2007
                  • 316
                  • Tino
                  • Regensburg

Servus Benjamin,
                  bei dem Video verschiebt sich die Hülse in der Buchse, ich habe da auch ein leichtes Spiel, was aber wie ich gerde sehen konnte am Servo liegt der hat anscheinend etwas Spiel?

Gruß Tino

Kommentar

• schon_wieder_stefan
                    schon_wieder_stefan

Gestänge am Servo zu weit aussen? Wirkt sich dann u.U. erst bei hohen Drehzahlen aus. Hängs mal ein Loch weiter innen ein. Wirklich, versuchs.

Kommentar

• akumula
                      Member
                      • 10.03.2007
                      • 316
                      • Tino
                      • Regensburg

Hi Leute,
                      ich bin mir jetzt sicher das es das Servo ist. Es hat im eingeschalteten zustand ein Spiel von ca 0,5mm mann kann das Servo Kreuz hin und her Wackeln. Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Servo??

Gruß Tino

Kommentar

• schon_wieder_stefan
                        schon_wieder_stefan

0,5mm ist kein Problem. Versuchs mit umhängen wie oben beschrieben und poste dann nochmal.

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Kontrollier mal deinen Pitch ....auch wenn der nur ein halbes Grad ungleich ist ,bekommst du bei bestimmten Drehzahlen mächtig Bewegung in den Heli!!!....genauso, wie bei nicht 100% ausgewuchteten Blättern!
                          Auch wenn du das schon mal gemacht hast,solltest du nochmal ganz genau alles nachprüfen.
                          Auch noch mal alles am Gyro einstellen....von Grund auf!.....auch mechanisch!!!
                          Danach die Empfindlichkeit vom Gyro im Gyromenü deiner Funke kontrollieren....die sollte nicht zu hoch eingestellt sein!
                          hier mal ein Video zum abschauen....... (Teil 4 - 7)

Als Heckgyro kann ich dir das Robbe 9254 empfehlen....schon 200 Flüge ohne Probleme!

Viel Glück Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• B.Haas
                            B.Haas

Ich benutze das Serien Servo vom Align T-Rex 600 ESP aus dem Baukasten.
                            Das macht seinen Job bei mir 1A, eventuell hast du ein defektes erwischt (Garantie)

Ansonsten ein neues Align DS620 Digital Servo oder eben den Mercedes unter den Heckservos ein Robbe - Futaba Brushless-Servo BLS 254 # F1610.

Da ich beide im Einsatz habe, kann ich nur sagen das beide Ihre Arbeit sehr gut machen. Aber das DS620 reicht völligst aus bei mir und ist seit ca. 150 Flügen absolut TOP.

Gruß

Kommentar

• Charlie_D
                              Charlie_D

Zitat von akumula Beitrag anzeigen
                              ....es kann doch nicht sein das die Heckblätter den Heli so Schütteln??
                              Doch, doch, kann schon. Die Heckblätter meines 600ers hatten "Out of the Box" auch ein ziemliches Ungleichgewicht. Ich hab die, genauso wie die Hauptblätter auch gleich mitgewuchtet.

Ich mein, wenn ich mir die Blätter, die der 600er am Heck hat so ansehe - die sind ja fast so groß wie die Hauptblätter an meinem 250er

0,5mm Spiel am Servo halte ich übrigens auch für nicht problematisch - der Kreisel wird beim 600er normalerweise so träge eingestellt, das 0,5mm nicht viel ausmachen. Mein gesamter Heckrotor beim 600er hat so viel Spiel, ich hatte da echt Sorge, ob das überhaupt so fliegt - ist aber bei mir zumindest überhaupt kein Problem!

Charlie

Kommentar

• akumula
                                Member
                                • 10.03.2007
                                • 316
                                • Tino
                                • Regensburg

Hi Leute,
                                habe noch mal alle Gestänge Paddelstange usw. Genau auf Maß eingestellt. Der Heli liegt jetzt Ruhig in der Luft, das Heck Pendelt jetzt noch ab und zu (Wind), auch bei härteren Giereingaben Pendelt es jetzt noch ein wenig nach, es war gerade sehr Windig bei uns und mein Hof ist nur 4 Meter breit, deswegen konnte ich nicht richtig testen.

PS: Ich bedanke mich fürs erste bei euch für die Tipps und Hilfe;-)

Gruß Tino

Kommentar

Lädt...
                                X