Hi,
genau das habe ich jetzt nachbestellt, weil mir bei der Montage etwas Sekundenkleber reingekommen ist konnte es zwar mit Bremsenreiniger auswaschen, werde es aber mal wechseln. Das Lager ist aber ohne Probleme gelaufen, hatte es nach 30cm auf der Welle verklebt wie in dem Video vom Heli Ernst.
Kontrolliere es aber trotzdem nochmal. Möglicherweise ist beim Reinschieben der Welle das Lager aus der Tülle gerutscht, so dass das Lager selbst nun nicht mehr im Gummi gelagert ist. Mit dem Gewicht des Lagers an der Welle kann das nun die geringsten Schwingungen erst richtig verstärken.
Hatte den Fall anfangs auch. Die Schwingungen waren im Flug manchmal stärker und manchmal schwächer. Als ich dann in meiner Verzweiflung die Welle demontieren wollte, um ein zweites Lager zu montieren, habe ich bemerkt, dass das erste Lager nicht in der Gummitülle steckte. War beim Reinschieben eben aus dem Gummi gerutscht, weil der Gummi im Heckrohr nach ein paar cm nicht mehr weiter flutschen wollte.
Hi Jochen,
habe ich gemacht, Lager sitzt wo es soll und geht wie Butter hier kann der Fehler leider auch nicht liegen. Ich glaube ich fahre noch mal das Setup vom Gyro durch, vielleicht habe ich ja da einen Fehler gemacht.
Hmm.... welche Drehzahl hast du denn (pi x Daumen) in deinen Flugtests gehabt ?
Bei einer bestimmten Drehzahl (die bei mir etwa bei 1800 min-1 lag) hatte meiner auch wohl seine Eigenkreisfrequenz erreicht und sich zimelich geschüttelt.
Hast du mit der Drehzahl mal nach oben etwas gespielt ?
Ich vermute mal ganz einfach dadurch das du die Drehzahl erhöht hast ( Gaskurve angehoben ) passt die eingestellte Kreiselempfindlcihkeit nicht mehr dazu -> reduzieren bis das Heck ruhig ist was auch bei 30-40% Empfindlichkeit schon sein kann !
Ich vermute mal ganz einfach dadurch das du die Drehzahl erhöht hast ( Gaskurve angehoben ) passt die eingestellte Kreiselempfindlcihkeit nicht mehr dazu -> reduzieren bis das Heck ruhig ist was auch bei 30-40% Empfindlichkeit schon sein kann !
Es kann eigentlich an nichts anderem mehr liegen, da er mit niedriger Drehzahl ja ruhig ist, aber nehmen wir mal an ich will 3d Fliegen, das wäre nie möglich mit der Schüttelei.
nutzt du eventuell eine neu eingestellte, zusätzliche Gasvorwahl?
Das schlagen könnte von einer zu hohen Kreiselempfindlichkeit kommen.
Hast du vieleicht den Gyrowert für diese neue Gasvorwahl nicht eingestellt (im Kreisel Menü) und nun ist da ein zu hoher Defaultwert eingetragen?
Das mit der Einstellung in de´r Funke muss ich mir nochmal zur Brust nehmen. Da kann mann ja oben ´bei Mode zwischen GY und STD umschalten aber was heist das?
Wie verhält sich der Heli, wenn du ohne Heckblätter und Hauptblätter die Drehzahl hochlaufen lässt?
Freew ist glaube das der Motor im LEERLAUF leicht mit läuft, das der Freilauf entlastet wirt!!
aber zu dein Problem nim doch mal die Heckblätter ab und die Haubrotorblätter
und wuchte sie mal und lass denn heli ohne hoch laufen mach mal ein vid direckt von hinten. das man das gestenge sieht und noch ne Frage ? hast du unter strom leichtes Spiel im Heckservo (Weil bei mir war Vorkurzen auch das Problem das das Poti vom Servo Def. war und bei Hochen Drehzahlen sah das auch so aus ich hatte ein ds520 drin wurde eingeschickt.
PS. der GYRO wirde ich sagen ist i.o den Flieg ich in mein Klein 400 und der Flieg wie ne 1
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar