auf die antwort bin ich auch gespannt
hab in der zwischenzeit auch gemerkt, das es nicht an dem einem schalter ist, sondern das problem mit anderen schaltern auch auftritt
nach einer gewissen zeit funkt. es wieder eine zeitlang bis es dann halt wieder auftritt..
aber irgendwie dürfte es nur uns 3 geben die ne ff-10 mit nem reflex benutzen *gg*
schade, daß es mit dem neuen Kabel nicht so richtig geht, aber auch mit dem Umbau des Interface gibts leichte Probleme. Ich muss den Dongle und die FF10 anstecken und dann ca. 15Min. warten, bis alles "Betriebstemperatur" hat, dann geht es ohne Probleme. Vorher habe ich auch das berühmte Zucken. Ist halt immer mühsam, wenn man gerade Lust auf´s simmen hat, warten zu müssen.
Ich würde auch gerne meine neue FF10 (2,4 GHz) mit dem Reflex XTR verwenden, aber bei mir erkennt der XTR nicht einmal dass die FF10 angesteckt wurde. Ich habe noch das blaue USB interface und das Kabel der FF9.
Mit der FC28 von meinem Vater funktioniert der XTR einwandfrei.
Da ich noch Anfänger beim Helifliegen bin möchte ich unbedingt mit der FF10 am XTR üben und mit dem selben Sender auch meinen UniStar 60 fliegen.
Ich verstehe im Moment nicht ganz wo das Problem mit der FF10 liegt. Sind es die nicht angepassten Ein- und Ausgangswiederstände oder was auch immer.
Ich nehme mal an dass die Steuersignale bei den einzelnen FF10 so gut wie identisch sind. Da kann es doch von Reflex nicht zuviel verlangt sein die Signale auszumessen und ein Update für Ihren Dongle bereit zu stellen. Ich bin sicher das Robbe die nötigen Signale auch ausmessen und an Reflex schicken kann.
Falls jemand von euch einen direkteren Draht zu Reflex hat, wäre toll wen ihr da ein bischen Druck machen könntet.
Ich finde die ganze Situation blamabel für Reflex, dass Sie dieses Problem nicht lösen können.
Ja die 2,4 GHz kannst du auch auf PPM oder PCM umschalten. Einfach das 2.4 GHz Modul entfernen und dann einschalten. Im Menüpunkt Parameter \Modul auf PPM stellen und dann Sender nochmal aus und wieder ein schaten. Dann läuft Sie auf PPM(FM). So stehts zumindest am Display.
nein,leider nicht..
hab letzte woche mit reflex telefoniert.
die haben sich anscheinend mit robbe direkt zusammen gesetzt und geguckt, und wissen derzeit selber nicht wos liegt.
robbe schliesst sich jetzt angeblich direkt mit futaba zusammen..mal schaun was dann kommt und wielangs dauert!
mir ist voll die freude am sim-fliegen vergangen
bin freitag kurz am sim geflogen, und nach 10min. wieder das zucken. könnte heulen
Wie schon gesagt, ich kriege vom XTR nur die Fehlermeldung dass kein Sender angesteckt ist. Die Servoweganzeigen bleiben also alle auf Mittelstellung.
mfg Thomas
Es wäre so toll wenn man zusätlich zum REFLEX Dongle einfach einen USB Joystick Emulator anstecken könnte.
Also das Reflex Dongle nur um den Simulator freizuschalten. Und die Steuersignale über einem anderen USB Interface.
Ich will mir nämlich für den G4 so ein USB Interface kaufen wo ich einfach meinen Empfänger anschliessen kann. Und betreibe meine Fernsteuerung so als würde ich ein Modell fliegen. Also kein lästiges Kabel vom PC zur Fernbedienung.
Wenn Reflex also einen Universal Joystick in den Sim einbauen würden, dann hätten Sie das Problem mit den ganzen Senderkabeln usw. nicht mehr. Man nimmt sich einfach so ein Universal USB Interface, asr den Sender einbindet und das wars. Ist ja fast lächerlich wie leicht das wäre.
Ich habe heute von Reflex die Antwort bekommen, dass mit dem XTR 5.04 (rotes Dongle) und dem eigenen Kabel für die FF10 der Sender auch klaglos funktionieren soll. Und in der version 5.04 soll es auch die Möglichkeit geben einen Joystick zu betreiben.
Ich glaube ich werde erst einmal auf die Version 5.04 aufrüsten und hoffen das es wirklich funktioniert.
du hast eine ff-10 oder?
wenn ja,wünsch ich dir viel spass..das geht derzeit definitiv nicht!!!
auch nicht mit dem neuen kabel !!!! und das weiss ich leider sehr genau, weil ich genau dieses neue kabel hab und noch immer die probleme hab das nach einer gewissen zeit die kanäle zu zucken beginnen und ein fliegen unmöglich ist..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar