hab leider das problem das meine neue ff-10 mit dem reflex nicht so zusammen spielt wie es sollte.hab sie zwar auf ppm eingestellt, aber bei den kanälen sieht man das die kanäle alle immer zucken..
hat jemand das gleiche problem? oder könnte mal jemand es ausprobieren ob es bei ihm genauso ist??
Hallo Chris,
ein Freund hatte den Aerofly mit seiner T14 betrieben. Am Anfang hatte er auch nur dieses Zittern der Kanäle. Nachdem er dann den Servoweg der einzelnen Kanäle etwas runtergenommen hatte funktionierte es einwandfrei.
Ein Versuch isses Wert!
welched Feflex-Version hast Du denn? Und welches Eingabegerät/FB hast Du denn vorher genutzt? Der neue Dongle (roter Slim-Stick) lässt unterschiedliche Betriebsarten zu. Wie man diesen umschaltet, findest Du hier. Hast Du das passende Kabel zur FB? Kenne die Futaba-Anschlüsse nicht - aber meines Wissens gibt es unterschiedliche Steckerserien!?
mit meiner alten ff-7 funktioniert es auf meinem rechner.
ich hab die funke bei meinem händler auch mitgehabt und dort probiert..gleiches problem.
es ist 2.4ghz ausführung..
reflex ist die version 5.04,sollte auch aktuell sein
das mit dem umschalten haben sie im geschäft auch probiert,hat aber nichts geholfen..die haben selber gestaunt.kabel ist das richtige..er erkennt den sender und du kannst auch kalibrieren.allerdings sieht man dann dieses komische zucken auf den kanälen..
das modul hab ich heraus genommen, und den sender auf ppm umgestellt und dann neu ein-ausgeschaltet.
habe das gleiche Problem, muß halt noch die alte FX-18 für den Sim herhalten.
Werde eine mail an Robbe und Reflex schicken, möglicherweise haben die eine Lösung
okay,dann bin ich wohl nicht der einzige oder zu blöd dazu :-P
ja,werd ich wohl mit meiner ff-7 auch machen müssen..
sag mir doch bitte bescheid wenn du mit denen gesprochen hast,würd mich interessieren was die dazu sagen.
hab zwar schon angerufen,aber die konnten noch nichts sagen weil die ff-10 recht neu ist und sie bisher keiner in den händen hatte.
werd aber morgen nochmals anrufen..hab jetzt echt alle einstellungen durch und noch immer das zucken :-(
schlechte Nachrichten!!!! Habe heute meine FF-10 bei reinhpe mit dem alten Reflex-Dongle ausprobiert (er verwendet es mit der FF-9 ), da funktioniert es einwandfrei!!! Liegt also am neuen Reflex-Interface. Ich werde entweder heute oder morgen bei Reflex anrufen, möglicherweise haben die eine Lösung.
auch wenn sie schlecht ist,ist ja schon mal eine info!!
werde ja wohl nicht der einzige sein, der seine ff-10 mit nem reflex betreibt..
hab heute auch mal auf der robbe hotline angerufen, er meinte ich soll mal die buchse auf lehrer/schüler einstellen.werd ich heute abend mal probieren..
bin gespannt ob es was bringt!
bin ab montag dann ne woche auf urlaub und komm nicht dazu wo anzurfen :-/
Reflex scheint ziemlich unvorbereitet auf das Erscheinen der FF-10 gewesen zu sein, Torsten (optibit) hat eine Mail bekommen in der steht, 'das man das mit robbe klären müsse' und 'man sich ansehen werde, was aus der FF-10 rauskommt....'
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar