AVIREM was Neues zum Lernen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

AW: AVIREM was Neues zum Lernen?

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
    Grunz strunz, jedervder hier 700 er im 3D fliegt hat sicherlich schon über 10000 Euro in das hobby gesteckt.
    Was interessieren Leute die icht mal 500 Euro im Monat für das Hobby haben...das ist nicht die Zielgruppe...
    Gibt vielleicht auch Leute mit kleinen Helis die 3D fliegen wollen oder können und sich so was einfach nicht leisten können.
    Die "Ich stecke 500€ im Monat in mein Hobby Leute" kannst Du wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Mit den wirst Du nur kurzzeitig Geld verdienen.

Kommentar

• ChrisTTian667
      Member
      • 10.04.2014
      • 945
      • Christian
      • Kreis Wittlich

Ach Leute... immer diese Preisdiskussionen. Für die 230€ gibt's Hardware mit Servos UND SOFTWARE, die ja ganz gerne mal vergessen wird.

Ich finde den Preis absolut fair. Geht mal in die Bibliothek und kauft Euch 3 gute Fachbücher. Da biste dann auch ganz schnell bei 230€ und die bestehen nur aus Papier und Druckerschwärze...
      minicopter diabolo, ...

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigen
        Ach Leute... immer diese Preisdiskussionen. Für die 230€ gibt's Hardware mit Servos UND SOFTWARE, die ja ganz gerne mal vergessen wird.
        Bzgl. Entwicklungs- und Herstellungskosten bin ich bei Dir. Günstiger wird man das
        nicht anbieten können. Aber: Der Konsument tickt anders. Der frägt sich nämlich,
        was er für sowas ausgeben würde. Also was ist es einem wert, so ein Teil zu haben.
        Ich weiss nicht, ob es viele gibt, die den Preis eines Mittelklassesenders dafür
        ausgeben würden. Es steht und fällt mit den Erfahrungsberichten, sobald das
        Teil verfügbar ist. Sind die glaubwürdig und positiv, dann stehen die Chancen
        gut. Bis dahin ist es Risiko.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Bundesbulf
          Senior Member
          • 23.05.2011
          • 4109
          • Ulf
          • Taunus, Rhein-Main und so...

Und auch was von Simone...

[youtube]pWiJ1T4LbUQ[/youtube]
          GruÃ? und so,
          der Ulf

Kommentar

• Asterix-007
            Senior Member
            • 28.03.2007
            • 1497
            • ulf
            • Uetze

Moin,

danke Ulf für das Video!

Bei ca. 3:20s spricht mir Simone aus der Seele. Genau dafür ist der Stickmover gedacht.

Nicht für mehr und nicht für weniger!!

PS.: zur "verhindert Abstürze wie der Sim"-Debatte: ich meinte das so, das das Gerät Routine und Ruhe reinbringt, genau so wie ein Sim. Der Erfolg sollte schneller da sein und der Ungeduldige wird dann wahrscheinlich dadurch auch mal einen Absturz weniger haben! Aber anyway.....
            mfg
            Ulf

Kommentar

• Black-Shark
              Senior Member
              • 17.04.2012
              • 1628
              • Jens
              • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
              Ich glaube, viele WOLLEN den Nutzen auch gar nicht verstehen, um nicht aus ihrer Modellflug-Lethargie geweckt zu werden.
              Das schlechte Gewissen wäre dann noch größer, keine neuen Figuren lernen zu müssen, wenn es wieder ein Stück leichter gemacht würde.

*Ironiemodus AN*
              Erst diese günstigen Elektromodelle, dann auch noch Simulatoren, dazu unnütze Rettungsfunktionen und obendrein noch ein Gerät, das einem die Finger führt?
              Mist, da mir fallen langsam keine Ausreden mehr ein. Nicht mit MIR! Ich stress mich doch nicht im Hobby - wo kommen wir denn da hin? Ich will ja gar kein 3D lernen. Bin ja zu alt und zu untalentiert.
              Da gehe ich lieber in den Keller und optimiere ein paar Gramm an meinem Modell. Das hilft auch gegen Frust - oder ich kauf mir gleich ein Neues.
              *Ironiemodus AUS*

Grüße
              Rolf
              Den Nutzen für wen?
              Das Verständnis, für das Für und Wider, scheint aber auf allen Seiten relativ gering zu sein.
              Erst einmal ist nicht jeder begeistert vom Motorradfahren, Fallschirmspringen, Tauchen, etc.
              Den Preis für Geräte zum Testen sehr hoch anzusetzen, ist dann aber nicht zielführend, um Leute an die Möglichkeiten heranzuführen. Deswegen gibt es auch Schnupperkurse.
              Beim Stickmover ist das in etwa so, als ob man sich sofort die Ausrüstung kaufen muss, ohne zu wissen, ob mir das ganze Spaß machen würde oder für mich in irgendeiner Weise zielführend wäre.
              Es hat schon seinen Grund weshalb selbst in den gleichen Sportarten, unterschiedliche Sportler komplett unterschiedliche Trainingsmethoden haben, die aber ähnliche Ergebnisse erzielen.

Noch eine Sache mal am Rande!
              Viele hier diskutieren lieber die Personen als das Thema. Es wäre zielführender, wenn sich diese Personen ein wenig zusammenreißen würden und die persönlichen oder allgemein gehaltenen Attacken unterlassen (von wegen Meinungen und das wenige Geld anderer zählen nicht).
              Manche "benehmen" sich hier leider total daneben!
              [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
              mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• sternenmacherkind
                sternenmacherkind

Ja. Es besteht dann aber immer noch eine Chance das gar keine Geräte ausgeliefert werden(worst case). Also bitte nicht mit einer Bestellung im Onlineshop verwechseln.

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
                Mal als zusammenfassung für mich der das Thema nur am rande mitbekommen hat.
                Kann ich das Avirem als vorturner verstehen und nicht als Sim?
                Quasi als Film mit haptischer Unterstützung?
                Und wenn ich meine die Figur kapiert zu haben starte ich einen anderen Simulator und versuche das nachzufliegen?
                Und wenns bei Kickstarter nix wird mit dem Ziel dann ist mein Geld auch nicht futsch?

Das hier klingt nach einer sehr realistischen Einschätzung meiner Ansicht nach:

Zitat von Flip73 Beitrag anzeigen
                Sodann, an mir soll's nicht gelegen haben.
                Hab grad meine Spende abgegeben, wenn auch nur für einen einzigen Stickmover.
                Wenn das Ziel erreicht wird hoffe ich auf eine Lieferung und nicht arg zu viel Verspätung

Kommentar

• helibilly
                  OMP/KDS Support
                  • 31.01.2013
                  • 3550
                  • Guido
                  • Hannover

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                  Gibt vielleicht auch Leute mit kleinen Helis die 3D fliegen wollen oder können und sich so was einfach nicht leisten können.
                  Die "Ich stecke 500€ im Monat in mein Hobby Leute" kannst Du wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Mit den wirst Du nur kurzzeitig Geld verdienen.
                  der stickmover wird 350 euro kosten und somit sollten die leute die ihn kaufen schon geld haben.
                  500 euro an einer hand........frag mal leute die turbine fliegen...

Kommentar

• TomRich
                    Member
                    • 17.08.2015
                    • 62
                    • Thomas
                    • Schwabach

obwohl ich mich auch kritisch zu dem Stick Mover bzw zu der Lernmethode geäußert habe,
                    bin ich jetzt auch als Unterstützer dabei. -> Jetzt hoffe ich natürlich das es auch was wird
                    [FONT="Courier New"][/FONT]Grü�le Tom
                    Logo 600SE; Goblin770C; Jeti DC16

Kommentar

• stern-fan
                      Senior Member
                      • 27.06.2012
                      • 3294
                      • Rolf
                      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Es gibt ein neues Fragen & Antworten Video:
                      Fragerunde mit Uli Patrick von AVIrem Teil 2 - YouTube

Die Messe hat noch einiges an Input geliefert!

Die 100.000 sind greifbar!

Grüße
                      Rolf
                      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• reddog
                        Member
                        • 30.11.2012
                        • 603
                        • Stefan
                        • 52399 Golzheim

Dass man einen Empfänger anschließen kann ist ja genial
                        GruÃ? Stefan.

Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)

Kommentar

• Tilly09
                          Senior Member
                          • 06.07.2012
                          • 1555
                          • Tilo
                          • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Ist das mal wieder eine Aufregung hier. Wartet doch einfach ab bis bzw. ob der Stickmover in den Handel kommt. Die betriebswirtschaftlichen "Erwägungen" sind doch lächerlich. Ist ja fast schade um die Zeit.

Offensichtlich gibt es hier zwei Lager; das eine ist vom Stickmover überzeugt und verteilt bereits Vorschusslorbeeren, das andere steht ihm bestenfalls kritisch gegenüber. Warum wird hier beeständig der Versuch unternommen, dem jeweils anderen Lager seine eigene ßberzeugung als die einzig richtige zu vermittel?

Kommentar

• KU-HELI7
                            Senior Member
                            • 02.02.2012
                            • 1847
                            • Helmut
                            • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
                            .Warum wird hier beeständig der Versuch unternommen, dem jeweils anderen Lager seine eigene ßberzeugung als die einzig richtige zu vermittel?
                            Darum geht es doch nicht! Vielmehr wird wohl diskutiert, um die Gründe für den recht schleppenden Verkauf zu ergründen.
                            You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Darko
                              RC-Heli Team
                              Forum-Nanny
                              • 27.06.2005
                              • 8289
                              • Darko
                              • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Ich denke, das Teil würde sich wie geschnitten Brot verkaufen wenn es auch einen guten Sim integriert hätte.
                              Sims werden ja auch verkauft und sind nicht wirklich billig.
                              Und wie ich es verstehe ist der Sinn ja die Flugfiguren zu verstehen mittels Stickmover und dann im Sim nach zufliegen.
                              Also muss man sich noch einen Sim zulegen. Und wenn man den schon hat, stellt sich vielleicht eben die Frage brauch ich den Stickmover
                              Viele Grü�e
                              Darko

Kommentar

• papads
                                Senior Member
                                • 07.01.2012
                                • 5575
                                • Werner
                                • Koblenz

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
                                Und wenn man den schon hat, stellt sich vielleicht eben die Frage brauch ich den Stickmover
                                Das wäre dann so ähnlich wenn ich mir die Frage Stellen würde wenn ich bereits ein Auto besitze, benötige ich dann noch eine Fahrschule.

Der Mover soll ja zuerst einem Zeigen was man am Sim überhaupt steuern soll um eine Figur zu fliegen.
                                Ohne den Stickmover geht dies halt nur durch langwieriges ausprobieren und durch Video Analyse mit Stickmoves.
                                Ich denke durch den Stickmover wird das rumprobieren und auch das aneignen von falschen Abläufen vermieden.
                                Das bedeutet das man effektiver mit einem Sim arbeiten kann und deutlich schneller ans Ziel kommt.

Warum die Integration des Stickmovers in einen Sim noch nicht geht, wurde ja bereits in den Videos erläutert.

Kommentar

Lädt...
                                X