AVIREM was Neues zum Lernen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • im4711
    Senior Member
    • 31.12.2012
    • 1661
    • Ingolf
    • Cape Coral, FL

AW: AVIREM was Neues zum Lernen?

Zitat von Olli99 Beitrag anzeigen
    Muss man bei einem Piroflip nicht einfach nur gieren und eine Nick-Roll-Bewegung im fließenden ßbergang dabei machen? Ich probiere daß jetzt schon seit einer Woche und mittlerweile kann man durchaus mit Fantasie einen Piroflip erkennen. Will damit sagen, man kann es auch ohne diesen teuren Kram lernen.

Dad geht schon

klar - man kann viel auch ohne Hilfsmittel. Frueher hatten wir keine SIM's -> vielleicht solltest Du SIM auch meiden. Ist doch unnuetze Geldverschwendung. Statt SIM kann man doch auch Ersatzteile kaufen.

Oder viel besser - in der Zwischenzeit fliegen manche diese unnuetzen Micro Heli's, nutzen diese komplett sinnlosen FBL Systeme und dann noch mit Rettungsfunktion. Welch ein nutzloser Kram.

Aber mal ernsthaft. Etwas als teuren Kram bezeichnen nur weil man es sich nicht kaufen mag und eben eine laengere Lern Phase einlegen mag ist jedem selbst ueberlassen. Ich wuerde ueber keinen Urteilen nur weil er einen HK Heli fliegt oder eben einen High End Heli. Es ist ein Hobby und Dich wird keiner Zwingen einen SIM oder StickMover zu verwenden. Aber als teuren Kram abtun ist schon etwas billig.
    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Gast
      Gast

Ich glaube die Diskussion über Sinn und Unsinn ist genau so zielführend, wie die Frage eines Anfängers, welchen Heli und welche Größe er sich als erstes kaufen soll. Etliche Seiten später kein Ergebnis aber alle im Clinch. [emoji23] [emoji39] [emoji6]

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
        ... aber hört mal auf Euch die Welt so zu reden wie sie Euch besser in den Kram passt in dem Ihr behauptet das braucht niemand, ....
        Hat das einer gemacht? Wenn, dann ist es mir nicht aufgefallen.

Und vor allem nicht in dem Ihr "die Anderen" als bekloppt dar stellt...
        Auch das hat keiner gemacht.

Mal locker bleiben. Wenn ich nächstes Jahr eine glaubwürdige Darstellung des
        Lernerfolgs zu lesen krieg, kauf ich mir das Ding vllt. auch zum regulären Preis.
        Aber bitte auch berichten, wenn es das nächste "Stellhinchen-Staubeinchen"
        wurde.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• stern-fan
          Senior Member
          • 27.06.2012
          • 3294
          • Rolf
          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Bitte denkt daran, wenn ihr schreibt, dass hinter AVIrem Stickmover keine große Firma steckt, sondern ein paar engagierte Leute, die für Euch aus Enthusiasmus ein Produkt entwickeln, das Euch helfen kann. Das sind "Macher"!

Reich wird davon ganz sicher niemand.

Grüße
          Rolf
          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Olli99
            Senior Member
            • 23.02.2017
            • 1165
            • Olli

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
            klar - man kann viel auch ohne Hilfsmittel. Frueher hatten wir keine SIM's -> vielleicht solltest Du SIM auch meiden. Ist doch unnuetze Geldverschwendung. Statt SIM kann man doch auch Ersatzteile kaufen.

Oder viel besser - in der Zwischenzeit fliegen manche diese unnuetzen Micro Heli's, nutzen diese komplett sinnlosen FBL Systeme und dann noch mit Rettungsfunktion. Welch ein nutzloser Kram.

Aber mal ernsthaft. Etwas als teuren Kram bezeichnen nur weil man es sich nicht kaufen mag und eben eine laengere Lern Phase einlegen mag ist jedem selbst ueberlassen. Ich wuerde ueber keinen Urteilen nur weil er einen HK Heli fliegt oder eben einen High End Heli. Es ist ein Hobby und Dich wird keiner Zwingen einen SIM oder StickMover zu verwenden. Aber als teuren Kram abtun ist schon etwas billig.
            1. Ich habe nie geschrieben daß ein Sim eine unnütze Sache ist. Bin der gegenteiligen Meinung.

2. Daß Mikrohelis unnütz sind ist deine Meinung und darüber kann man streiten.

3. Das die Rettungsfunktion sinnlos ist, ist ebenfalls deine Meinung und da gibt es auch ganz andere Auffassungen.

4. Wie schnell ich etwas lerne kannst du nicht beurteilen, tut hier auch nicht zur Sache.

5. Ich habe über niemanden geurteilt. Warum sollte ich auch?

6. Einen Preis von über 235 Eur (so habe ichs hier gelesen) für einen Sim und daß ist es in meinen Augen, empfinde ich persönlich als zu teuer.

Zuletzt geändert von Olli99; 15.03.2017, 22:10.
            T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• Olli99
              Senior Member
              • 23.02.2017
              • 1165
              • Olli

Ach daß war ein französischer Witz, oder lag daß jetzt an mir...

Zum Thema:

Wird sich herausstellen, wie und ob es was bringt.

Bleib locker.

Kommentar

• sternenmacherkind
                sternenmacherkind

Achso, jetzt wird es endlich klar warum einige das einfach nicht verstehen wollen. Sind sind halt keine "Macher"

Dr Rolf ist immer gut für einen Spass zwischendurch, das mag ich so an ihm.

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                Bitte denkt daran, wenn ihr schreibt, dass hinter AVIrem Stickmover keine große Firma steckt, sondern ein paar engagierte Leute, die für Euch aus Enthusiasmus ein Produkt entwickeln, das Euch helfen kann. Das sind "Macher"!

Reich wird davon ganz sicher niemand.

Grüße
                Rolf

p.s. ich denke nicht das Neid auf den möglichen Reichtum jemanden abhält, wie kommst du darauf?

Kommentar

• im4711
                  Senior Member
                  • 31.12.2012
                  • 1661
                  • Ingolf
                  • Cape Coral, FL

Zitat von Olli99 Beitrag anzeigen
                  Ach daß war ein französischer Witz, oder lag daß jetzt an mir...

Zum Thema:

Wird sich herausstellen, wie und ob es was bringt.

Bleib locker.

Mit Absicht war mein Post ironisch gemeint. Es nervt schon ein wenig wie aggressiv einige gegen das Produkt vorgehen.

Nur weil man etwas selbst evtl. nicht verwenden wird oder selbst davon nicht überzeugt ist muss man es nicht als nutzlosen Kram titulieren oder wie einige andere als sinnlos unnütz hinstellen. Genau das ist mein Punkt gewesen und immer noch.

Ich bin Extremist locker (einfach die Smileys in meinem Post beobachten!!! - ironisch und nicht anders gedeutet).

Als damals Gyro kam, weder er von einigen genauso als nutzloser Kram abgestempelt. Kann mich gut erinnern, gleiches bei FBL Systemen, bei SIM, bei Rettungsfunktion, Micro Helis ... Es gab immer Leute wie Du die es als nutzlosen Kram darstellten. I der Zwischenzeit sind diese Dinge etabliert und akzeptiert und ... genau ... eben kein nutzloser Kram.

Werde nicht vergessen wie ich teils Diskussionen hate mit einigen Heli Freunden (auch am Platz) die über solche Innovationen gelacht haben und sie als Unsinn titulierten .... Heute sind es Verfechter und die wollen diese Optionen nicht mehr missen. Soweit einfach zum nutzlosen Kram.

Ich muss nicht hinter etwas stehen und voll überzeugt sein. Dann nutze ich es schlicht nicht. Aber pauschalisieren weil man glaubt, dass man es nicht will/braucht ... ist Unsinn und zu einem Grad respektlos. Wir haben nun Mal alle unterschiedliche Herangehensweisen zum lernen. Nut weil ich keinen Sim fliegen mag sag ich nicht, dass es nutzloser Kram ist. Fuer viele ist es ein geniales Tool und fuer manche einfach nicht geeignet. Soviel Respekt zu Innovation kann man haben. Man muss es nicht hochloben aber man muss es auch nicht sinnlos schlecht reden. Kritik ist OK aber Bashing ist Mist. (gilt uebrigens beiderseitig ).
                  Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Darko
                    RC-Heli Team
                    Forum-Nanny
                    • 27.06.2005
                    • 8289
                    • Darko
                    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Mod: Leute.. kühlt euch wieder bisschen ab
                    Viele Grü�e
                    Darko

Kommentar

• Olli99
                      Senior Member
                      • 23.02.2017
                      • 1165
                      • Olli

Es gab immer Leute wie Du die es als nutzlosen Kram darstellten.
                      Ich habe es nicht als nutzlos dargestellt. Warum sollte ich auch, weis ich ja nicht? Wie geschrieben, wird sich herausstellen, denke ich.

Kommentar

• DieterB
                        Member
                        • 17.01.2016
                        • 792
                        • Dieter
                        • Kamp-Lintfort

Es nervt schon ein wenig wie aggressiv einige gegen das Produkt vorgehen.
                        Anders herum aber genau so

Kommentar

• BladeMaster
                          Senior Member
                          • 10.09.2011
                          • 3372
                          • Dirk

So,

nach langen und harten Verhandlungen konnte ich nun mit den Etwicklern eine
                          Lern-Erfolgs-Garantie aushandeln. Da ich im Falle des Misserfolgs zusätzlich kostbare
                          Freizeit investiert hätte, konnten wir uns nicht nur auf die Erstattung des Kaufpreises, sondern
                          zusätzlich auf eine auf Stundenbasis abzurechnende Vergütung der so verschwendeten Freizeit einigen.

Nach dieser Vereinbarung werde ich jetzt nur noch auf mindestens zehn glaubhaft und amtlich bestätigte
                          Lernerfolgsberichte warten und mir dann evtl. einen Stick Mover bestellen.

Viele Grüße,
                          Dirk

PS:
                          Ich hoffe der ein oder andere versteht den Post und sucht jetzt bei der Bestellung nicht nach dem
                          Lern-Erfolgs-Garantie-Formular samt Freizeitvergütung.

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten
                            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                            Nach dieser Vereinbarung werde ich jetzt nur noch auf mindestens zehn glaubhaft und amtlich bestätigte
                            Lernerfolgsberichte warten und mir dann evtl. einen Stick Mover bestellen.
                            Ich finde, dass die Pointe nicht richtig sitzt. Warum braucht man noch
                            Lernerfolgsberichte, wenn man ein Rückgaberecht hat?

Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• stern-fan
                              Senior Member
                              • 27.06.2012
                              • 3294
                              • Rolf
                              • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo Dirk,

super, wo gibts dieses Formular?
                              Ich hätte dann aber noch gerne eine kostenfreie Lieferung inkl. Anschluss des Gerätes, wenn ich schon so ein hohes Risiko eingehe. aas ist ja das Mindeste, wenn ich schon fast EUR 200 für etwas ausgebe, das noch keiner kennt.

(ACHTUNG, das war Ironie!)

Stand: EUR 101.511

Grüße
                              Rolf
                              [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• TORQU
                                Senior Member
                                • 15.08.2001
                                • 1163
                                • Torsten
                                • koblenz

Denke, der deutschsprachige Markt ist was Kickstarter anbelangt abgegrast.
                                Jetzt müssen die anderen Kontinente mal Gas geben und den Bestellbutton klicken
                                TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

Lädt...
                                X