Status: 77%
AVIREM was Neues zum Lernen?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: AVIREM was Neues zum Lernen?
Das denke ich nicht.Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigenEin verhinderter Absturz und das Geld ist wieder drin! Und ich denke dieser Satz gilt jetzt auch für das Gerät!
Da das Gerät ja vor dem Simtraining ansetzt und dann erst die eigenen ßbung im Sim und später die Umsetzung auf die echte "Hardware" kommt, hilft es Dir überhaupt nicht dabei, einen Ausgang aus einer vergurkten Figur hinzubekommen. Diese Ausgänge sind aber meiner Meinung das wichtigste bei der Crashvermeidung.
OK, mittlerweile kann man sich die mit einer ReFu teilweise auch sparen aber was hat das dann noch mit selbst fliegen zu tun? Ich eigne mir stumpf Bewegungsabläufe an und drücke dann den Hilfe Knopf wenn ich zu ungenau war
Die nächste Stufe ist dann, dass ich meine Flüge vorprogrammiere? Danke, aber nicht mit mir
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Ich denke auch das es keine Abstürze verhindert.
Ich sehe das ganze in Richtung virtueller Fluglehrer. Ich weiß was ich fliegen möchte / welche Figur ich lernen und trainieren möchte und bekomme gezeigt was und wie gesteuert wird. Damit weiß ich schon mal den Ablauf, übertrage den Ablauf in den Sim bis es nach der Figur aussieht die ich lernen möchte und nehme den Stickmover immer wieder zur Hand um den Ablauf zu kontrollieren bzw. zu perfektionieren. Dann sollte es in Real keine großen ßberraschungen geben.
Was auch wichtig ist, wenn man keine ReFu hat sich einen Ausweg zurecht zu legen in eine beherrschbare Fluglage.
Kommentar
-
Wenn man einer neuen Idee kritisch gegenüber steht, folgt daraus offenbarZitat von Borstig Beitrag anzeigenWas bin ich froh, dass diese pessimistische Grundeinstellung nur von einigen wenigen an den Tag gelegt wird, sonst würden wir heute noch mit Schlütern rumstinken.
immer, dass man alle neuen Ideen kritisch sehen muss. Glaubst Du das
wirklich? Ich nicht. Findest Du immer alles gut, was neu ist?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Was hat das damit zu tun?Zitat von Borstig Beitrag anzeigenWas bin ich froh, dass diese pessimistische Grundeinstellung nur von einigen wenigen an den Tag gelegt wird, sonst würden wir heute noch mit Schlütern rumstinken.
Ich behaupte doch gar nicht, dass das AVIREM in der Bewegungsablaufvermittlung vor dem Simtraining nichts bringt. Da liegt doch wohl eindeutig der Einsatzschwerpunkt, den ich gar nicht bestreiten will.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Mod: Nur kurz ein Hinweis im Vorfeld.
Jeder darf hier seine Meinung sagen. Ob er nun positiv, negativ oder neutral zu dem Produkt steht. Also bitte keine Streitereien oder persönliche Angriffe wenn man nicht die Meinung des anderen Vertritt.
Dank euch
Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Ich find die Idee super, dehalb hab ich sie auch schon länger unterstützt bei Kickstarter.
Ich seh das so, mir werden damit die Grundbewegungen einer Figur gezeigt, dass wird schon viel helfen vorallem bei den komplizerteren Figuren.
Das aussteuern wenn ich nicht so sauber fliege, da wird mir so ein Programm nie helfen können, woher soll es auch wissen wie unsauber ich eine Figur fliege, dass muss ich dann selbst hinbekommen und da hilft halt üben, erst am Sim und dann Draußen.Logo 700 Xxtreme, Goblin 700, Logo 600 SE, Goblin 500, Logo 480 Xxtreme, T-Rex 450 l
Kommentar
-
Sehe ich auch so. Die Fähigkeit, eine verkorkste Figur abzubrechen und den Heli vor dem Absturz zu retten, erlangt man nur durch viel ßbung. Ich habe das aber nie speziell geübt, irgendwann kann man den Heli einfach reflexartig selber retten, naja, zumindest meistensZitat von luha Beitrag anzeigenDa das Gerät ja vor dem Simtraining ansetzt und dann erst die eigenen ßbung im Sim und später die Umsetzung auf die echte "Hardware" kommt, hilft es Dir überhaupt nicht dabei, einen Ausgang aus einer vergurkten Figur hinzubekommen. Diese Ausgänge sind aber meiner Meinung das wichtigste bei der Crashvermeidung.
Mit der Rettungsfunktion überspringst / verkürzt du einfach die Sim Phase, mehr ist da nicht dabei, es muss genau gleich geübt werden. Beim ersten echten Einsatz der Rettungsfunktion ist bei mir der Heli wegen der Rettungsfunktion abgestürzt, darum verwende ich die gar nicht mehr. Bei anderen mag es gut funktionieren, also warum nicht?Zitat von luha Beitrag anzeigenOK, mittlerweile kann man sich die mit einer ReFu teilweise auch sparen aber was hat das dann noch mit selbst fliegen zu tun? Ich eigne mir stumpf Bewegungsabläufe an und drücke dann den Hilfe Knopf wenn ich zu ungenau war
Die nächste Stufe ist dann, dass ich meine Flüge vorprogrammiere? Danke, aber nicht mit mir
Am Ende vom Tag wollen wir doch alle das Gleiche: Die Figuren (mehr oder weniger) sauber fliegen können und miteinander verknüpfen und dabei nicht abstürzen (ohne ReFu natürlich)
Wie man dies erreicht ist doch völlig egal, ich bevorzuge aber den schnellstmöglichen Weg
OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
Kommentar
-
Soweit stimme ich Dir zu, aber ...Zitat von osiris81 Beitrag anzeigenAm Ende vom Tag wollen wir doch alle das Gleiche: Die Figuren (mehr oder weniger) sauber fliegen können und miteinander verknüpfen und dabei nicht abstürzen (ohne ReFu natürlich)
Wie man dies erreicht ist doch völlig egal, ...
ich bevorzuge den, der mir am meisten Spass macht.ich bevorzuge aber den schnellstmöglichen Weg

(OK, wird bei Dir wohl der schnellste Weg sein)Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
JepZitat von luha Beitrag anzeigen(OK, wird bei Dir wohl der schnellste Weg sein)
Kommentar
-
Und damit endlich in einem interessanten BereichZitat von TORQU Beitrag anzeigenStatus: 77%
Auf Kickstarter kann man Projekte nach Finanzierung filtern (<75%, 75-100% und über 100%). Projekte zwischen 75 und 100 Prozent sind doch die eigentlich interessanten: Ein (mehr oder weniger
) grosses Interesse ist vorhanden, man kann aber immer noch eine Belohnung abstauben 
Vielleicht stolpert ja nun noch der ein oder andere Modellflieger über den Stickmover ohne vorher davon gehört zu haben.
Kommentar
-
So wie ich das sehe wird es allein über die Stickmover Early Birds eher nicht zu schaffen sein. Aber vielleicht kommt ja nochmal ein kleiner Geldregen.
Kommentar
-
Ich frage mich wie man vor 20Jahren ohne Sim fliegen gelernt hat.
Die Entwicklung geht weiter und macht einiges leichter und unterstützt.
Es muss ja jeder selber entscheiden was er kauft und für ihn hilfreich ist. Für mich persönlich ist der Stickmover eine gute und hilfreiche Erweiterungen zum Sim.
Kommentar

Kommentar