neXt ist reifer geworden!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johno
    Member
    • 24.07.2010
    • 279
    • Johann
    • Holzkirchen

AW: neXt ist reifer geworden!

Hallo Leute,

nehmt Johnny nicht zu ernst, er wettert schon seit ewig gegen den neXt.

Ich kann euch nur von mir erzählen, dass ich eigentlich alle gängigen Simulatoren habe, bis auf den AccuRc. Deswegen möchte ich mich zu diesem auch nicht äußern. Wie auch immer, ich finde den neXt am besten. Er schlägt m. E. locker den Phoenix und auch den Realflight. Ebenso finde ich ihn besser als den Reflex. Lest euch mal Johnny's Neagtivliste nochmal durch und denkt dazu in Ruhe nach. Meines Erachtens, soll ein Sim den Idealzustand simulieren. Deshalb hält halt immer das Heck. Ist doch ganz logisch. Man soll eine neue Figur erlernen. Da hilft auch kein "plötzliches Ausbrechen des Hecks". Anders betrachtet, wäre sowas nur sinnvoll zu simulieren, wenn wirklich alles passt. -und das ist bei keinen Sim so! Bleibt auf dem Boden, realistisch und ehrlich.

Der neXt ist einer der besten Sims am Markt, da bin ich mir sicher.

Gruß Johno

Kommentar

• johno
      Member
      • 24.07.2010
      • 279
      • Johann
      • Holzkirchen

Nochmals zu Johnny's negativ Punkte. So sehe ich diese:
      -das-mit dem Schwerpunkt empfinde ich überhaupt nicht so. Das kann man überall behaupten.
      -"Gummicollective bei Zweiblatt" empfinde ich ebenso nicht, absolut lächerlich!!
      -Heckrotorschub: der ist längst enthalten und realistisch. Was fühlt sich da bitte anders an, als beim z. B. beim Realflight?
      -"Unendliche Power an Helis" -gerade da finde ich den neXt am besten, wenn man die Modelle mit Medium fliegt. Klar, "Hard" ist übertrieben, aber zumindest sind die anderen Modi der Modelle wenigstens echt. -im Gegensatz zu anderen Sims.
      -Autorotation: da gebe ich Johnny recht, da ist noch einiges zu machen. -also, die finde ich im neXt auch nicht gut. -aber mein Gott, jeder darf eine Schwachstelle haben, und diese ist das halt beim neXt.

Kommentar

• johno
        Member
        • 24.07.2010
        • 279
        • Johann
        • Holzkirchen

auch die negativ-Liste zu AccuRc.... -lest euch das mal genau durch und überlegt. Es ist absichtlich so formuliert, dass man denken soll: "mein Gott ist ja nicht so schlecht bzw. gut".

-Wobbelt bei Stops, zB in rainbows
        was wobbelt? die Nick-Achse? Aber gottseidank nur bei Stops! (die man im 3D übrigens immer drin hat).

-Heck bei manchen Helis (zB Synergy) zu schwach
        das kann man bestimmt einstellen. Aber diese Antwort soll vermitteln, wie unglaublich real die Simulation ist...

-Flugzeit tendenziell zu lang
        oh mein Gott... -kann man bestimmt nicht einstellen... -und absolut fatal!!!

-Helis gehen bei harter Landung zu schnell kaputt (allerdings bei neXt auch so)
        was soll dieser Kommentar? verlangst du wirklich eine 100%ige Simulation? Das ist doch total egal, wenn es um das Erlernen der Flugfähigkeit geht. So eine Simulation zu verlangen, wäre unbezahlbar!

-Hauben prodizieren im Messerflug keinen Auftrieb (Absicht, fristt zu viel CPU-power)
        Das merkst du im Sim? Respekt! ;-)

-Manche Servos werden zu schnell überdrückt bei Last (wird ab ca. 160Ncm realistisch)
        keine Ahnung, aber denke, du lässt dich zu sehr vom Marketing blenden...

-Jeder ESC hat das gleiche Regelverhalten (geht nicht anders, Hersteller geben ihren Code nicht her)
        meine Meinung hierzu will ich gar nicht äußern. Anscheinend lässt du dich wirklich vom Marketing blenden. Als ob ein ESC-Hersteller seine Firmware den Sim-Hersteller geben würde.... -Mensch, dazu sind wir noch Lichtjahre entfernt! Unglaublich, dass manche Leute wirklich glauben, solch eine Simulation bekommen zu können.... ^^

Kommentar

• Johnny
          OMPHOBBY
          • 27.11.2010
          • 5671
          • Jonas

Manchen Leuten kann man nicht mehr helfen glaub ich Ich hab ganz sachlich aufgezählt was am neXt unrealistisch ist, weil danach gefragt wurde. Und genau so bei AccuRC. Wo liegt dein Problem?
          Zuletzt geändert von Johnny; 25.12.2015, 02:52.
          Jonas
          OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Schraubcopterflieger
            Senior Member
            • 15.01.2013
            • 2953
            • Dominique

@johno hat schon was von missionieren was du hier so schreibst. Was Johnny kann, kann man sich ansehen und daher ist sein Urteil für mich durchaus gewichtiger. Daher bin ich eben durchaus geneigter ihm seine Einschätzung zu glauben als dir deine. Und wenn wer sagt ich solle Person X ja nichts glauben... nun ja seriös ist was anderes.

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

Guck dir einen video von Johnny an und du weißt wo der Hammer hängt und das ist thors Hammer.
              Er fliegt das alles raus.
              Vg
              Guido

Kommentar

• DJBlue
                Senior Member
                • 12.08.2010
                • 3330
                • Thilo
                • Kempten und Umgebung

So, möchte eigentlich euren Disput nicht unterbrechen...
                hab da aber dennoch ne Frage zum NeXT:
                Kann man auch in der Lite-Version alles mögliche Einstellen (Kurven, Pitch, Mode, etc.) oder sind das "feste" Werte?
                DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Thomas Geisel
                  Member
                  • 04.04.2014
                  • 870
                  • Thomas

Du hast bei jedem Heli 3 unterschiedliche Einstellungen ( soft, medium, hard), die du aber noch selbst anpassen kannst.
                  Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                    Der SIM ist schon nicht Real, wenn du so eine Funke nimmst dann Hast du auch noch die Umstellung von so einer Funke auf eine gute Funke...wenn man z.b. Eine dx6 als gut bezeichnen kann. Die Sticks sind aber anders und das ganze Feeling eben.
                    Natürlich ist es besser, auch am Sim mit einer guten Funke zu fliegen. Aber die Unterschiede zu so einem Gamecontroller, wie ich den verlinkt habe, sind so riesig auch nicht. Zum ßben geht das gut. Und aus meiner Sicht ist das immer noch besser, als seine gute Funke am Sim zu ruinieren und dauerend Akkus zu laden, oder Batterien zu wechseln.
                    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                    Walkera Devo10
                    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• helibilly
                      OMP/KDS Support
                      • 31.01.2013
                      • 3550
                      • Guido
                      • Hannover

wie bekomme ich die alert meldungen wech?
                      andauernd sagt er mir ich soll von weich auf hart etc. gehen und wenn ich das alles mache, dann bekomme ich trotzdem in unregelmässigen abständen ständig die fehlermeldungen...
                      desweiteren erkennt er nur jedes zweite mal den rx2sim, immer nach lust und laune und wenn man diesen sucht, dann wird er nicht am laptaop erkannt..
                      vg
                      guido

Kommentar

• helibilly
                        OMP/KDS Support
                        • 31.01.2013
                        • 3550
                        • Guido
                        • Hannover

hi,
                        die meldungen kann man unter grafikeinstellungen deaktivieren.
                        der dongle ist nicht bestandteil von next, es soll an win liegen.

Kommentar

• Decolocsta
                          Member
                          • 13.12.2013
                          • 996
                          • Sascha
                          • Bayreuth

Kann man beim Next auch eine Rettungsfunktion einstellen?
                          Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• heinzegg
                            Member
                            • 12.03.2015
                            • 164
                            • Johannes

Yop, es gibt eine Auto-Level Funktion.

Wenn du im Rückenflug bist stabilisiert sie dich im Rückenflug, dreht den Heli also nicht. Pitch-Zugabe ist einstellbar.

Kommentar

• Decolocsta
                              Member
                              • 13.12.2013
                              • 996
                              • Sascha
                              • Bayreuth

Super, will jetzt nach Jahren der sim Abstinenz wieder virtuell fliegen, nach einigen Tagen Recherche hat sich der next als die beste Option herauskristallisiert.

Zustimmung oder doch auf Rf setzen?
                              Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• papads
                                Senior Member
                                • 07.01.2012
                                • 5575
                                • Werner
                                • Koblenz

Zitat von heinzegg Beitrag anzeigen
                                Wenn du im Rückenflug bist stabilisiert sie dich im Rückenflug, dreht den Heli also nicht.
                                Man kann den Heli auch drehen lassen.

Kommentar

Lädt...
                                X