Danke Michael für den Sim!
Ich hatte schon die 4.xx und war jetzt auf der Suche nach einen neuen Sim, da kam mir die
5.xx genau recht. Ich finde den neuen Top und er läuft auf meinem 7 Jahre alten PC mit 140fps
und das reicht völlig :-)
Danke.
scheinbar bin ich der Einzige bei dem der Sim gar nicht will. Installation läuft durch, beim Start komme ich entweder bis zur News Anzeige (wenn ohne Controller) oder bis zur Kalibrationsaufforderung (mit Controller).
Drei Sekunden später beendet sich der Sim kommentarlos von alleine.
System: WIN XP 32bit SP3 2,53 GHz Dual Core / 3 GB RAM , Controller vom RF6.
V4 lief bisher problemlos...
Gruss, Andreas
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Das ist aber mittlerweile auch schon sehr angestaubt. Wird das vom Heli-X überhaupt noch unterstützt? Oder hast du ev. die 64 Bit Version installiert?
Das ist aber mittlerweile auch schon sehr angestaubt. Wird das vom Heli-X überhaupt noch unterstützt? Oder hast du ev. die 64 Bit Version installiert?
Raimund
Also bei mir läuft Heli-X (Version 5) auf WinXP 32 Bit problemlos .
Direkt auf c: installiert.
Das scheint wohl recht wichtig zu sein. Obwohl es bei mir auch anders funktioniert. Ich habs ganz wo anders installiert. Auf der Heli-X Homepage kann ich nichts finden, ob Win XP offiziell noch unterstützt wird.
Das scheint wohl recht wichtig zu sein. Obwohl es bei mir auch anders funktioniert. Ich habs ganz wo anders installiert.
Kann sein, dass es auch anders gehen würde -
hab's schlicht und ergreifend nicht anders probiert ...
Auf der Heli-X Homepage kann ich nichts finden, ob Win XP offiziell noch unterstützt wird.
Außer den neueren Versionen vom Internet-Explorer läuft bei mir
eigentlich immer noch alles was ich brauch
(Bzw. den MS Internet-Explorer braucht man ja eigentlich auch nicht ).
Eine Windows7-DVD inkl. Lizenz liegt griffbereit und wird vermutlich beim nächsten Mal installieren
auch auf die Festplatte wandern. Bisher war aber noch nicht wirklich ein Anreiz dazu gegeben...
Hallo, wenn ich das hier richtig lese gibt es viele die Probleme mit dem Heli-X 5.0 haben.
Habe mir diesen Sim auch runtergeladen und will ihn mit meinem Sender Graupner Hott 16
betreiben. Dazu habe ich mir einen Empfänger GR 16 zugelegt die Bindung ist vorhanden,
damit alles läuft den RX2SIM und jetzt gehen die Probleme los. Mein PC erkennt den RX nicht obwohl es eine Verbindung geben muss, der Empfänger hat Strom. Wer kann mir helfen?
Manfred
@Manfred: klingt spontan nach einem Problem mit dem RX2SIM - hab grad mal im Internet gesucht was das überhaupt ist - eventuell mal einen neuen Thread zum Thema RX2SIM aufmachen?
Ich kann Dir aber schonmal sagen, daß Du vermutlich den GR-16 über SUMO mit dem Simadapter verbinden mußt. Unabhängig davon, ob Du Heli-X oder einen anderen Sim damit ansteuerst...
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
damit alles läuft den RX2SIM und jetzt gehen die Probleme los. Mein PC erkennt den RX nicht obwohl es eine Verbindung geben muss, der Empfänger hat Strom. Wer kann mir helfen?
Welchen Adapter benutzt du am RX2Sim?
Der Empfänger muss auf das analoge Summensignal gestellt werden (cPPM. kA wie sich das bei Graupner nennt)
Hab mir übrigens mal die Anleitung zur Gemüte geführt.
analoges Summensignal könnte ich da nicht genau herauslesen. Da steht aber was von PPM.
Ich würde testweise den Empfänger über die normalen Kabel anschließen und den RX2Sim im Gamepad Modus (Lila LED) nutzen. Dann müsste es im Heli-X funktionieren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar