Hab grad gesehen eine neue Version vom Heli-x steht zum Download bereit!
HELIX_5.0 ist Online
Einklappen
X
-
Itzehoer
AW: HELIX_5.0 ist Online
Schade, bei mir ruckelt die nette Grafik dermassen, das kein vernünftiges Fliegen möglich ist. Da ich bis auf einige neue Helis aber auch keine wirklichen Innovationen entdeckt habe, werd ich weiter Vers.4 auf meinen betagten Lapi mit Dual core benutzen.
Kommentar
-
Hallo Itzehoer,
ja, die neue Version ist schon etwas anspruchsvoller, was die Hardware angeht. Du kannst aber versuchen, die Flugplätze mit einer niedrigeren Detailstufe zu laden. Sieht dann zwar nicht mehr ganz so knackscharf aus, tut seinen Dienst aber evtl. auch auf einem betagteren Rechner... Weiter kannst du auch noch ein paar Effekte ausschalten, die Bildfrequenz auf einen niedrigeren (noch fliegbaren) Wert festsetzen sowie Antialiasing eine oder mehrere Stufen reduzieren.
Gruß, der Ronny
Kommentar
-
Hätte da mal jemand einen Vergleich mit dem RF6.5?Zitat von ronk Beitrag anzeigendie neue Version ist schon etwas anspruchsvoller, was die Hardware angeht
Kommentar
-
Im Programm Heli-X bietet er mir kein Update.
Also Version 4 deinstallieren und über die Heli-X-Seite die Version 5 holen?
Ich probiers
blabla...Heli...blabla
Kommentar
-
Ich finde das ist doch gerade der Sinn bei einer neuen verbesserten Version, dass Grafik etc. verbessert wird und man dementsprechende Endgeräte dafür benötigt.
Wäre das gleiche wenn Ihr euch beschwert wenn auf einen alten RöhrenTV kein FullHD läuft...
@rubberduck80, musst nix deinstallieren, einfach die neue Version von der Website laden und deine Registrierungsdaten aus der Mail eingeben. Du hast dann beide Versionen eigenständig am PC.Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Itzehoer
Hallo Ronny, danke für die Tips, aber leider schon alles durch. Flugplätze auf "low", Schatten etc. im Optionsmenue alles auf aus. Merkwürdigerweise ist auch zwischen low und norm. kein großer Unterschied. Wo man noch etwas holen kann ist die Zoomstufe ganz nach unten stellen. Weiterhin gibt es auch Unterschiede in den Fluhäfen, einige, mit ziemlich wenig Details laufen "etwas" besser, Gr. Gerald
Kommentar
-
Itzehoer
Hi Peter Pan, mein Lapi macht eigentlich noch alles was er soll. Ich werde mir keinen neuen kaufen nur für etwas bessere Grafik und paar neue Helis, dann kostet mich der SIM nicht 50, sondern 550.-!
Bleibe halt bei Vers.4 und gut ist. Gr. Gerald
Kommentar
-
Genau das wollte ich machen - aber wo gebe ich meine Registrierungsdaten ein? In der Menueleiste von Version 5 habe ich keine weiteren Eingabemöglichkeiten...Zitat von peter_pan Beitrag anzeigeneinfach die neue Version von der Website laden und deine Registrierungsdaten aus der Mail eingeben. Du hast dann beide Versionen eigenständig am PC.
Bildschirmfoto.png
Oder muss ich für Version 5 nochmal zahlen?Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Die v5 nutzt deutlich anspruchsvollere Grafikfunktionen für Halbtransparenz und diffuse Schatten etc., bei der Flugphysik selbst hat sich nicht viel getan. Neu ist, daß man mit den Blättern den Boden "scratchen" kann ohne daß der Sim einen Crash draus macht. Gefällt mir sehr gut so
- aber auf dem älteren meiner PCs und auf dem Netbook kann ich die v5 aus Performancegründen nicht nutzen, da bleibt die v4 drauf.
@Bulf: der Freischaltcode ist derselbe wie für die v4 im Optionen-Menü. Freischalten "Aktiviere Vollversion" an derselben Stelle wie bei der v4 - der Menüpunkt verschwindet wenn man die Aktivierung durchgeführt hat. Geht das bei Dir nicht? Mac habe ich leider keinen, aber sollte gehen, wenn nicht, komm mal rüber ins Heli-X-Forum...Zuletzt geändert von ThomasC; 02.01.2014, 16:51.Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Bundesbulf,
klick mal in die Landschaft.Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Nein, klick mal nicht in der Menüleiste, sondern irgendwo ins Gras ...Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenOder muss ich für Version 5 nochmal zahlen?
Kommentar

Kommentar