Bin aber auch deiner Meinung, das könnte man noch ansprechender gestalten.
HELIX_5.0 ist Online
Einklappen
X
-
SR1978
AW: HELIX_5.0 ist Online
Unter "Konfiguration" - "Globale Einstellungen", Tab "Leistung" Abschnitt "Visuelle Rotorblatt-Konfiguration" kann man noch ein paar graphische Gimmicks z.B. bei Lastwechsel einstellen.Zitat von backfx Beitrag anzeigen
Bin aber auch deiner Meinung, das könnte man noch ansprechender gestalten.
-
Danke für Eure Antworten.
Die Bewegung war schon auf den Heli selbst bezogen, nicht auf das mitlaufen der Kamera. Softkamera ist trotzdem nett :-)
Die Rotorblatt-Konfiguration hatte ich schon gefunden. War zumindest nicht so auffällig, als das es mir direkt aufgefallen ist was ich da eingeschaltet habe.
Ich werd mal noch ein wenig mit der Testversion fliegen und dann sehen ob ich mir eine Lizenz zulege. Das Fluggefühl ist aber, wie gesagt, schon sehr nett. Grad das Feeling der Massenträgheit kommt mir hier deutlich besser vor als im Phönix...[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
@backfx: ich hab unter Heli-X mit der Erkennung der Rotorebene exakt die gleichen Probleme wie in der Realität. An der Stelle bildet der Simulator das, auf das ich eigentlich trainieren will, schon sehr gut ab. Wer diesen Faktor ausschalten möchte, nimmt einfach einen der Nachtflughelis, da besteht das Problem nicht.
Beim Phoenix wird irgendwie die Flugphysik nicht richtig modelliert - man kann es Vollspeed krachen lassen ohne daß der Heli irgendwie instabil wird. Achte bei FBL-Helis in Heli-X mal auf die Nick- und Roll-Werte in der Statuszeile - die entsprechen nicht den Knüppelstellungen wenn Du schnell fliegst, sondern dem, was ein FBL aussteuern würde - und wenn Du zu schnell fliegst, bricht Dir der Heli irgendwann schlagartig aus - exakt das gleiche Phänomen hatte ich schon in der Realität (mit einem 150er). Die Flugphysik ist hervorragend, meine Meinung. Phoenix ist eher was für Flächenflieger. Da ist er wirklich gut!
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Fast geschafft!
Nach den vielen guten Ratschlägen habe ich es geschafft, den Blade 500 X in der für mich richtigen Konfiguration zum stabilen Fliegen zu bekommen.
Einer der letzten Tipps, das es an den Einstellungen der DX9 liegen könnte, bin ich nicht selbst gekommen.
Aber ich habe trotzdem noch mehrere Versuche benötigt.
1. Versuch: Neues leeres Heli-Modell in der DX9 erzeugt --> Fazit: Keine ßnderung am Heck
2. Versuch: Neues leeres Flächen-Modell erzeugt --> Fazit: Keine ßnderung am Heck
3. Versuch: DX5e angeschlossen --> Heureka!!!
Jetzt machen auch solche Sim-Spielchen mit den Ballons etc. Spaß!
Eine Frage bleibt noch offen.
Ich finde keinen Menüpunkt um die Kalibrierung des Senders neu prüfen bzw. zu korrigieren.
Da ich jetzt weiß, dass es an der DX9 liegt, möchte ich hier noch einige Tests machen. Habe mir bzgl. Knüppelwiderstand u. -raster etc. extra alles schön in der DX9 eingestellt und diese soll dann natürlich auch hier zum Einsatz kommen.
Um zum Schluß in diesem Beitrag.
Finde diese Forum wirklich toll.!
Man bekommt sehr schnell Antworten, und
die Tipps funktionieren oft oder man wird zumindest auf den richtigen Weg gebracht.___________________________________
Blade 500X, Blade mcpX BL, Spektrum DX9
Kommentar
-
"Konfiguration" -> "Joystick Steuerung" -> "Knüppel"Zitat von asterixbt Beitrag anzeigenIch finde keinen Menüpunkt um die Kalibrierung des Senders neu prüfen bzw. zu korrigieren."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!Zitat von tasse Beitrag anzeigenGeh in die Einstellungen und aktiviere die Funktion "Softkamera"! Dann kannst du ein wenig mit den Werten spielen und den Effekt sofort sehen. Aber verändere nur in kleinen Schritten!
Soeben mal damit rumgespielt.... gefällt mir garnicht, löst die gleichen bescheidenen Gummi-Pitch Effekte aus wie beim Next..
TEUFELSZEUG!

Ich bleib beim Standard und weiss was ich an Heli-X so schätze, das reale Flugfeeling!Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Es ändert nur die Kameraführung!Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigenlöst die gleichen bescheidenen Gummi-Pitch Effekte aus wie beim Next..
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Das kann ich nicht bestätigen. Das muss bei dir eine andere Ursache haben. Die Softkamera ist nicht schlecht, ändert aber am Flugverhalten der Helis nichts.Zitat von tasse Beitrag anzeigenSoeben mal damit rumgespielt.... gefällt mir garnicht, löst die gleichen bescheidenen Gummi-Pitch Effekte aus wie beim Next..
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
jaja... genau! und das ist es eben... wenn man die Zeitkonstante erhöht, dann hab ich das gleiche komische "Gummi-Pitch-Feeling" wie beim Next. Es wird gummi-Spring-mäßig. (auch schon bei 0,01 auf 0,03).Zitat von tasse Beitrag anzeigenEs ändert nur die Kameraführung!
Genau der Grund weshalb ich den NeXt nach x Versuchen gelöscht habe und mir geschworen habe, Heli-X nie untreu zu werden
ebenfalls bei Softcam (bei mir??): Flieg mal sehr dicht und schnell an dir vorbei... der Heli beschleunigt wie bei Star-Trek beim Warp-Antrieb einschalten
Ansichtssache, jedenfalls gefällt's mir persönlich mit den Standardeinstellungen und ohne Softcam super
Was bewirkt die Zeitkonstante genau?
p.s.:
komisch.. ist es wirklich nicht.. du hattest mich zitiert!Zitat von tasse Beitrag anzeigenDas ist kein Zitat von mir!
Zuletzt geändert von garfield2412; 22.01.2014, 17:14.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
HP0408
Das kann ich bestätigen, hab allerdings ne recht schwache Grafikkarte und denke das liegt daran. Hab deshalb so ziemlich alles deaktiviert, dann geht's mit 75 FPS.Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigenjaja... genau! und das ist es eben... wenn man die Zeitkonstante erhöht, dann hab ich das gleiche komische "Gummi-Pitch-Feeling" wie beim Next. Es wird gummi-Spring-mäßig. (auch schon bei 0,01 auf 0,03).
Kommentar
-
Entschuldigung, das war keine Absicht. Ab und zu spinnt das Forum mal und haut beim Zitieren einiges durcheinander. Das ist mir schon ein paar mal passiert. Ich habs aber bisher jedes mal gemerkt und konnte es noch korrigieren. Das geht jetzt leider nicht mehr, also nochmal Sorry.Zitat von tasse Beitrag anzeigenDas ist kein Zitat von mir!
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Dann hast Du vorher von einem anderen Beitrag was in den Zwischenspeicher kopiert und dann auf "Zitiere mt" geklickt.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenund haut beim Zitieren einiges durcheinander.
Kommentar

Kommentar